Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Warum schweigt Frau Kipping nicht?

Innenpolitik Warum schweigt Frau Kipping nicht?

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Warum schweigt Frau Kipping nicht?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf olga64 vom 02.11.2012, 15:47:12
Wann sind die nächsten Wahlen?
Naja, bis dahin fließt noch viel Wasser die Weser runter. Also zerbreche ich mir darüber jetzt noch nicht den Kopf.
Fehler macht auch eine Frau Merkel......das mal nur so nebenbei. Warum auch nicht? Es menschelt eben.
nerida
nerida
Mitglied

Re: Warum schweigt Frau Kipping nicht?
geschrieben von nerida
bei den Amerikaner ist es ja so, dass nur der in die Politik geht, der sichs auch leisten kann.
Den Stand des Berufspolitikers gibt es da nicht.

Wir erwarten von unseren Politikern so viel und werden zu Korinthenkackern wenn es um deren Einkommen geht.
Ein Abgeordneter, der jeden Tag mit Lobbyisten zu tun hat, die ein so unendlich vielfaches Einkommen haben, der soll was Begehrlichkeit betrifft einen Heiligenschein mit sich herumtragen.
Da muss sich die Bundeskanzlerin rechtfertigen, weil sie einem Herrn Ackermann Bratwürste mit Spargel kostenlos servierte und ihm das nicht in Rechnung stellte - als ich das hörte war bei wieder mal heftigstes Fremdschämen angesagt (für die Kritiker).

Hier wird gewissenhaft nach dem Splitter im Auge gesucht um großzügig die Balken zu übersehen.

Abgerechnet wird doch sowieso am Schluß. All die Politiker wie unser Gerd Schröder, Joschka Fischer voran die in der freien Wirtschaft erst nach dem Verabschieden aus der Politik so richtig absahnen können (ich gönn es ihnen, weil wenn ich es ihnen nicht gönnen würde, dann hätten sie es trotzdem.

Übrigens, all diese ausgeschiedenen Politiker müssen sich doch krümmen vor Erbarmen, wenn sie hören mit welchem verhältnismäßig kümmerlichen Salär ein Herr Wulff jährlich zurecht kommen muss.
Denn die wirklich Strafe für Herrn Wulff ist nicht sein Einkommen sondern dass kein Unternehmen ihn heutzutage als Gallionsfigur haben möchte.
Das obwohl sicherlich der eine oder andere Dreck am Stecken haben, die wurden eben nur nicht erwischt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum schweigt Frau Kipping nicht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 02.11.2012, 16:19:39
Na sicher, macht auch Frau Dr. Merkel Fehler. Aber wenn man mal sieht, wie viele Männer sie politisch gut überlebte: Berlusconi, Sarkozy und andere Länderfürsten, von denen man heute nicht mal mehr die Namen weiss. Dazu diese vielen innerdeutschen Wichtigmacher, die sie ebenfalls rechts oder links liegenliess - und sie wird immer wichtiger. Mich als Frau freut dies von Herzen! Daran sollte sich die junge Frau Kipping mal orientieren und nicht ihrerseits ihre Talente in der immerwährenden Empörungs-Kultur und Jammer-Tiraden ersticken, für deren Ausweg ihr regelmässig die Gegenfinanzierungen fehlen. Olga

Anzeige


Anzeige