Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist los in Österreich?

Innenpolitik Was ist los in Österreich?

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 10.10.2021, 16:57:20

Richtig! Auf solche Bekundungen kann die Welt getrost verzichten. Entweder hab ich was zu sagen, dann tu ichs, oder ich hab nix zu sagen, dann lass ich es, so einfach ist das. 😉

Und ich sage nur: Was die österreichische Regierung da veranstaltet ist ein ganz übles Schmierentheater. Seit Jahren übrigens! Wenn ich mir vorstelle, dass es da tasächlich schon immer gang und gäbe und üblich war (wie ich in einem Beitrag gehört habe), die Presse zu bestechen, damit sie gute Nachrichten über einen schreibt, dann ist das für mich nichts anderes als eine Bananenrepublik.

Ich hoffe, dass es so etwas bei uns nicht gibt, man weiß ja nie, was in den Hinterstübchen alles so ausgekungelt wird.

Und von diesem windigen Bürschchen Kurz habe ich noch nie etwas gehalten, zu keinem Zeitpunkt. Der Mann ist ein Rassist und ein verkappter Nationalist. Obendrein korrupt bis auf die Knochen. Dass so jemand sich so lange in Österreich an der Macht halten konnte, spricht nicht gerade für das Wahlvolk da.
Der einzig Anständige da scheint mir der Bundespräsident, Herr von der Bellen, zu sein.Ich wundere mich, dass er das so lange geduldet hat.

teri
teri
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von teri
als Antwort auf sarah66 vom 10.10.2021, 16:56:24

Seine beschönigenden und hinterhältigen Reden zum Wohle Österreichs glauben ihm nur noch die ganz Dummen oder Rechten.
 
 
So gesehen denke ich, dass die Entscheidung von Werner Kogler immer noch das kleinste Übel ist.
 
....wahrscheinlich. Armer Werner, in seiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken.

teri
Edita
Edita
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 10.10.2021, 17:10:07

Du irrst, ich suche keinen Streit, mir gefallen nur Deine arroganten "Schlüsse" nicht, das habe ich kundgetan, mehr nicht!

Edita


Anzeige

Surprise
Surprise
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von Surprise

Was wäre denn die Alternative für die Grünen?

Die Koalition aufkündigen, wäre zwar konsequent, hätte aber zur Folge, dass es zu einer Minderheitsregierung  Grün - Sozialisten - NEOS mit Duldung der FPÖ käme, die Stimmen der rechtsextremen FPÖ würden bei Abstimmungen gebraucht - wohl kaum vorstellbar.

Neuwahlen würden wahrscheinlich wieder eine Mehrheit für die ÖVP bringen.

Denkbar wäre eine Expertenregierung wie schon nach Ibiza unter Brigitte Bierlein - vielleicht noch die beste Lösung.

Allerdings wären damit auch die zuletzt von den Grünen durchgebrachten Projekte wie CO2 - Besteuerung/ ökosoziale Steuerreform und Umweltticket auf Eis gelegt.

sarah66
sarah66
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von sarah66
als Antwort auf Rispe vom 10.10.2021, 17:15:33


Wenn ich mir vorstelle, dass es da tasächlich schon immer gang und gäbe und üblich war (wie ich in einem Beitrag gehört habe), die Presse zu bestechen, damit sie gute Nachrichten über einen schreibt, dann ist das für mich nichts anderes als eine Bananenrepublik.
 


Es ist wahrscheinlich in allen Zeitungen üblich, vielleicht sogar unbeabsichtigt, dass man als politische Partei leichter Pressemitteilungen unterbringt, wenn man dort auch Inserate schaltet. D.h. aber noch lange nicht, dass man dann auch auf den redaktionellen Inhalt und Umfrageergebnisse Einfluss hat. Genau das aber wird jetzt der „türkisen Familie“ und einer österreichischen Mediengruppe, die Gratis-Tageszeitungen herausgibt, also nur von Werbeeinnahmen bzw. staatlicher Förderung lebt, vorgeworfen. Das geht weit über das ohnehin schon bedenkliche „Schmiergeld“ hinaus und ist eindeutig Bestechung und eine kriminelle Handlung! (Unschuldsvermutung)
Wenn dann diese Bestechungsgelder auch noch aus dem Steuertopf kommen sollten, dann wird es auch noch widerlich.
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von Edita
als Antwort auf sarah66 vom 10.10.2021, 17:50:43

Es ist wahrscheinlich in allen Zeitungen üblich, vielleicht sogar unbeabsichtigt, dass man als politische Partei leichter Pressemitteilungen unterbringt, wenn man dort auch Inserate schaltet. D.h. aber noch lange nicht, dass man dann auch auf den redaktionellen Inhalt und Umfrageergebnisse Einfluss hat. Genau das aber wird jetzt der „türkisen Familie“ und einer österreichischen Mediengruppe, die Gratis-Tageszeitungen herausgibt, also nur von Werbeeinnahmen bzw. staatlicher Förderung lebt, vorgeworfen. Das geht weit über das ohnehin schon bedenkliche „Schmiergeld“ hinaus und ist eindeutig Bestechung und eine kriminelle Handlung! (Unschuldsvermutung)
Wenn dann diese Bestechungsgelder auch noch aus dem Steuertopf kommen sollten, dann wird es auch noch widerlich.
 
Da ist es dann wirklich kriminell, vorher ist es "nur" widerlich, unredlich, unmoralisch .......

Edita 

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von Bias
als Antwort auf sarah66 vom 10.10.2021, 16:56:24

Sind denn die Vorwürfe, soweit sie Sebastian Kurz betreffen, schon belegt oder ist darüber gar entschieden, Sarah?

sarah66
sarah66
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von sarah66
als Antwort auf Bias vom 10.10.2021, 18:20:20

@ Bias
Gegen Sebastian Kurz und weiteren 9 Personen wird wegen Untreue, Bestechung und Bestechlichkeit ermittelt. Natürlich gibt es noch kein Urteil, das kann noch Jahre dauern.
Für seinen Umgang mit „Parteifreunden“ im Zuge seiner Machtübernahme bei der ÖVP gibt es eindeutige SMS-Beweise, die vielleicht eben nicht strafrechtlich aber doch moralisch untragbar sind.
 

ingo
ingo
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Edita vom 10.10.2021, 10:31:59

@Edita: In den Knast gehört nur jemand, der dazu verurteilt wurde......

Bias
Bias
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von Bias
als Antwort auf ingo vom 10.10.2021, 19:57:00
@Edita: In den Knast gehört nur jemand, der dazu verurteilt wurde......
geschrieben von ingo
Die und viele Justizbeamte welche sich für berufslebenslänglich entschlossen haben.

Anzeige