Innenpolitik Was kommt nach BER ?

Was kommt nach BER ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wenn's denn wahr ist ...

das neue Kanzleramt

Wieder was zum 'Abgreifen'.

Sagte ich schon öfter:
Was einmal funktioniert, das funktioniert auch zweimal,
und danach automatisch immer wieder (zB Diäten).
Naja, die GorchFock ist ja nach Brüssel geschwommen.
Wirds dort nicht auch mal langsam eng?
Ich glaub, ich rege mal einen Neubau auf Sizilien an.
Selbstverständlich mit Bühne und Orchestergraben für das Mailänder Orchester.
Oder doch lieber in Griechenland zu Moria?
Thüringer Allgemeine:
Bis zu 250 Flüchtlinge aus Griechenland sollen zusätzlich in Thüringen aufgenommen werden – nicht über das umstrittene Landesaufnahmeprogramm, sondern aus den beiden vom Bund beschlossenen Kontingenten.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Was kommt nach BER ?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2020, 14:58:14
Die Selbstbedienungs Republik,
ich glaube so hiess das Buch und besser ist es nicht geworden.
Ich weiss auch nicht warum Politiker,
nicht auchmal vernünftige Verträge abschliessen können.
Nach BER kommt BER 2, oder glaubst du denn wirklich das es zu Ende ist.???

Da kommen noch Kosten auf den Steuerzahler zu...................................

Nachbesserung, Austausch, Ausbau..............

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was kommt nach BER ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 09.10.2020, 15:13:24

Dieses Buch, das Sie hier anpreisen (und hoffentlich selbst gelesen haben) ist mittlerweile 26 Jahre alt und wird für ca 1 Euro verramscht.
Damals in 1994 war der Berliner Flughafen sicher noch kein Thema  - aber es eignet sich natürlich vorzüglich, um seine tägliche Empörungsration zu pflegen. Denn wenn "man"eines sicher weiss: deutsche Politiker sind und waren immer korrupt und verantwortungslos, oder? 
Der Berliner Flughafen hat ein ganz anderes Problem: es dürfte auf viele Jahre weniger geflogen werden, was dieses Projekt natürlich im Nachhinein unsinnig erscheinen lässt. Aber das wusste vorher keiner - auch nicht der Autor dieses verramschten Buches. Olga


Anzeige

RE: Was kommt nach BER ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.10.2020, 17:01:38
Dieses Buch, das Sie hier anpreisen (und hoffentlich selbst gelesen haben) ist mittlerweile 26 Jahre alt und wird für ca 1 Euro verramscht.
Oh, eine ganz neue bisher unbekannte Interpretation, wohl doch etwas eigenwillig gewagt.
Wenn also der Titel eines Buches erwähnt wird, dann wird es angepriesen.
Das scheint aber nur in München so Mode zu sein.
Deswegen wohl auch (absichtlich) am Thema vorbei.
Hammers jetzet?

Wann wird denn Erdinger Moos ausgebaut? Trockengelegt?
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was kommt nach BER ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2020, 19:03:43

Ich erspare es mir gerne, auf so wirre Beiträge  einzugehen. Olga

RE: Was kommt nach BER ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.10.2020, 19:06:26
Ich erspare es mir gerne, auf so wirre Beiträge  einzugehen. Olga
Top - die Wette gllt.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Was kommt nach BER ?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 09.10.2020, 17:01:38
Dieses Buch, das Sie hier anpreisen (und hoffentlich selbst gelesen haben) ist mittlerweile 26 Jahre alt 
Das was ich meine Olga kam in den 60.ern raus und anpreisen tu ich Null, warum auch, ich verdiene ja nichts drann.
Wenn ich mich recht erinnere hieß das Buch auch anders  ..
Vielleicht auch,
die gekaufte Republik
Ich weiss es nicht mehr.
Das ist so  50-55 Jahre  mind. her.
 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Was kommt nach BER ?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.10.2020, 00:04:11

Selbstbedienungsladen. EU bzw EZB.


Zitat :
https://www.neues-deutschland.de/artikel/767335.selbstbedienungsladen.html
Auch die »linken« Regierungen Europas betrachten die fortbestehende Überschuldung der Staaten als rein technisches Problem. Auf die Gründe und vor allem auf die zerstörerischen Folgen machen nur wenige Veröffentlichungen aufmerksam. Rainer Roth, Professor für Sozialarbeit in Frankfurt, entwickelt die These: Die chronische, weltweite Staatsverschuldung ist nicht in erster Linie Ergebnis ungelöster Probleme des Staates, sondern der Ökonomie. Und zwar einer überalterten, schwach gewordenen Ökonomie, die aus sich heraus nicht mehr genügend Gewinne macht.
Zitat Ende.


Freddy :
Wir haben ja die EZB und Null Zinsen.
Der Artikel ist von 1999 und brennend aktuell.

RE: Was kommt nach BER ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Warum erinnert mich das an diesen überkandidelten Bischof aus Limburg, namens Tebartz?
Der hatte es auch gut gemeint. Sehr gut und tüchtig sogar. Als Professor immerhin.
Irgendwann fliegt doch auch der Berliner SelbstbedienungsLaden auf.
Kein Wunder, dass Radikale sich (zurecht) aufregen.
Mahlzeit©

Steingart:
Obwohl es im alten Kanzleramt schon eine 200 m² große Kanzlerwohnung gibt, soll eine neue Kanzlerwohnung, diesmal von 250 m² Größe, entstehen. Allein die "rechnerischen Ausstattungskosten" der Gemächer mit Sofas, Schrankwand und Lampen liege bei 225.000 Euro, schätzt der Rechnungshof.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Was kommt nach BER ?
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2020, 14:58:14

Sorry, digi; aber auf eine gmx-Seite, die schon mehrfach gehackt wurde gehe ich nicht. Denen erlaube ich nicht einmal Cookies.
Von spekulativen Voraussagen halte ich übrigens nix. Sowas ist für mich unseriös und gehört in die Abteilung "Verschwörungstheorien".


Anzeige