Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was reitet Dieter Althaus?

Innenpolitik Was reitet Dieter Althaus?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Was reitet Dieter Althaus?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 09.09.2009, 14:48:51
Althaus erklärte ja, dass er seit einigen Monaten ohne ärztliche Betreuung ist.
Ich denke, einzig und allein sein Machthunger brachte ihn zu diesem lächerlichen Gehabe. Schade für ihn, dass er sein Ansehen und seine politische Tätigkeit, die ja sicher auch gute Seiten hatte, am Ende selbst zerstört. Damit wird er zeit seines restlichen Lebens nicht mehr fertigwerden.

--
olga64
Re: Was reitet Dieter Althaus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 08.09.2009, 20:32:34
"Dieter Althaus will jetzt doch weiter regieren, bis dass sein Nachfolger/seine Nachfolgerin gewählt ist."
geschrieben von karl


Wieso wundert dich das?

Ihm bleibt überhaupt nichts übrig, als bis zur Vereidigung der neuen Regierung weiterzuregieren.
Und zwar als geschäftsführender Ministerpräsident.
Es sei denn, er ist dazu gesundheitlich nicht in der Lage oder er steht unter Anklage und ist durch das Parlament von der Immunität befreit worden.
So etwa steht's in den Landesverfassungen.
Ich habe mir die mal genauer angesehen und fand meine Vermutung bestätigt.

Ich staune, dass du darüber nicht Bescheid weißt - als "altgedienter" Bundesbürger.

Ich staune auch, dass die Medien so tun, als wäre das so sensationell, was Althaus da gemacht hat, da es schon ähnliche Fälle in der Bundesrepublik gab.
Prof. Korte( sicher bekannt) hat - so "nebenbei" das heute mal im Fernsehen klargestellt und auch seine Verwunderung über die "Verwunderung" der Medien und seiner "speziellen Freunde" ausgedrückt.


--
klaus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Was reitet Dieter Althaus?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2009, 16:49:57
Da erstaunt es mich viel mehr, dass ein MP eines deutschen Bundeslandes nicht bei seinem spontanen- trotzigen Rücktritt anscheinend selbst nicht wusste, sonst hätte er doch sicher den Fortlauf erwähnt? Es ist und bleibt lächerlich bis bedenklich, wenn diese abgehalfterten Landesfürsten nicht begreifen wollen,dass ein Regierungsmandat immer auf Zeit ist!
--
olga64

Anzeige


Anzeige