Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik wer braucht so eine SPD ?

Innenpolitik wer braucht so eine SPD ?

sittingbull
sittingbull
Mitglied

wer braucht so eine SPD ?
geschrieben von sittingbull
"Ich bin für eine restriktive Haltung beim Waffenexport."
(Sigmar Gabriel)

nun wäre Sigmar nicht SPD-vorsitzender , wenn er nicht so flexibel
wäre , in der politischen praxis das genaue gegenteil seiner sonntagsreden zu pflegen und seine wähler schamlos für dumm zu verkaufen .

Gabriel bewilligt Rüstungsexporte in Milliardenhöhe

sitting bull
sammy
sammy
Mitglied

Re: wer braucht so eine SPD ?
geschrieben von sammy
als Antwort auf sittingbull vom 19.05.2014, 12:52:56
...dagegen stell ich mal einen einen Auszug aus einem Bericht der DW;
" Gabriel, der auch SPD-Vorsitzender ist, hatte nach seiner Amtsübernahme angekündigt, Waffenexporte künftig restriktiver zu handhaben. Daran halte er auch fest, bekräftigte er in der "Bild am Sonntag": "Ich kann leider die Entscheidungen der letzten Jahre nicht rückgängig machen, deshalb wird es in diesem und in den nächsten Jahren noch zu Exporten kommen, die bereits vor Jahren genehmigt wurden", sagte Gabriel. Bei neuen Entscheidungen werde er aber dafür sorgen, "dass Deutschland damit deutlich vorsichtiger umgeht".
det/kle (afp, dpa, rtr)
.....wenn dem so ist, dann wäre der jetzige Wirtschaftsminister wohl die falsche Adresse. Sollten seine Einlassungen hinsichtlich "Vertragstreue" sich nicht bestätigen und die Exporte "seine Handschrift" tragen, dann würde auch ich ihn für einen Heuchler halten.

sammy
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: wer braucht so eine SPD ?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf sammy vom 19.05.2014, 13:13:51
"Ich kann leider die Entscheidungen der letzten Jahre nicht rückgängig machen, deshalb wird es in diesem und in den nächsten Jahren noch zu Exporten kommen, die bereits vor Jahren genehmigt wurden", sagte Gabriel.
geschrieben von Sigmar Gabriel


mir kommen gleich die tränen .

sitting bull

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: wer braucht so eine SPD ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 19.05.2014, 12:52:56
Bei der Aufdeckung der SChmiergeldzahlungen in SAchen Waffenindustrie in Griechenland wurden Millionenbeträge jetzt auch festgestellt, die vor ca 10 Jahren an zwei SPD-Abgeordnete bezahlt wurden. Man sieht also, dass nicht jeder Sozialist/Sozialdemokrat automatisch das Gute im Menschen verkörpert - wusste man ja nach der sog. Wende auch schon, wenn man die Hinterlassenschaften der Crème de la Crème der DDR verfolgte. Olga
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: wer braucht so eine SPD ?
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf olga64 vom 19.05.2014, 17:26:11
Und bei weitem nicht jeder, der ein "christlich" im Namen führt, handelt auch so.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: wer braucht so eine SPD ?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 20.05.2014, 10:45:01
Und bei weitem nicht jeder, der ein "christlich" im Namen führt, handelt auch so.
geschrieben von candy


zweifellos ...
damit rechnet ja auch keiner .

das besondere , schmierige an der SPD ist ...
das sie ihre traurigen wähler immer wieder wie tanzbären am nasenring durch die manege führt ... und alle gutgläubigen sozialdemokraten und
ihre hoffnungen demütigen und beleidigen .

sitting bull

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: wer braucht so eine SPD ?
geschrieben von sammy
als Antwort auf sittingbull vom 20.05.2014, 11:26:39
[quote=sittingbull]das besondere , schmierige an der SPD ist ...
das sie ihre traurigen wähler immer wieder wie tanzbären am nasenring durch die manege führt ... und alle gutgläubigen sozialdemokraten und
ihre hoffnungen demütigen und beleidigen [/quote

..irgendwie kommt mir solchen Äußerungen ein Vergleich in den Sinn; "Teufel und Weihwasser" und "SPD und Sittingbull"....

sammy
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: wer braucht so eine SPD ?
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf sammy vom 20.05.2014, 11:33:48
Der sitzende Büffel als Weihwasser!

Find ich super.

Gegen Kirchenbrände und verschlissene christliche Parteien.

Crimmscher
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: wer braucht so eine SPD ?
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf sittingbull vom 20.05.2014, 11:26:39
Ganz so ist es nicht. Auch die SPD Wähler wissen, was da inzwischen los ist. Das kam ja auch nicht von heute auf morgen, sondern das war ein langer Prozess, der schon Ende der siebziger seinen Anfang nahm.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: wer braucht so eine SPD ?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 20.05.2014, 12:38:28
... das war ein langer Prozess, der schon Ende der siebziger seinen Anfang nahm.
geschrieben von candy


genau genommen nahm "der prozess" schon 1914 seinen anfang , als die SPD
für den krieg stimmte .

sitting bull

Anzeige