Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wie will die Bundesregierung das vermitteln?

Innenpolitik Wie will die Bundesregierung das vermitteln?

ingo
ingo
Mitglied

Wie will die Bundesregierung das vermitteln?
geschrieben von ingo
Nun platzt auch mir der soziale Kragen. Wie will unsere Regierung den Rentnern erklären, dass die Renten sinken und sinken, während gleichzeitig die Ausgaben für Flüchtlinge in den nächsten vier Jahren 94 Mrd.+x betragen werden? Angesichts der Tatsache, dass extrem viele Flüchtlinge aus Nicht-Kriegsgebieten stammt, ist das ein sozialer Sprengstoff sondergleichen. Dieser Betrag wird der Regierung zwar nicht von Anfang an klar gewesen sein; aber er überrascht mich nicht.
Die andere Meldung von heute ist, dass Langzeitarbeitslose in die Frührente gezwungen werden sollen. Ein Unding! Ich kenne das als "Empfehlung" an Arbeitslosenhilfe-Empfänger zwar aus meinen Sozialamtszeiten; aber damals war der Rentenanspruch auch noch wesentlich höher. Wenn sich diese beiden Meldungen bei den Bürgern "gesetzt haben", wird die AfD noch mehr Zulauf bekommen. Und das ist klare Verantwortung der Bundesregierung. Man muss das auch unter dem Blickwinkel sehen, dass die Griechenland-Hilfe/-Bürgschaft schon ein ganz dicker Brocken für die Rentner war. Das ist noch nicht vergessen!
Re: Wie will die Bundesregierung das vermitteln?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 14.05.2016, 20:24:24
...
(1) Wie will unsere Regierung den Rentnern erklären, dass die Renten sinken und sinken, während gleichzeitig die Ausgaben für Flüchtlinge in den (2) nächsten vier Jahren 94 Mrd.+x betragen werden?
(1) Das braucht sie nicht; Rentner und Volk sind am kürzeren Hebel.
(2) Banken rüsten schon auf, und spannen, 'günstig' Geld zur Verfügung stellen zu dürfen.

Wenn Du Sarkasmus erkennst, dann liegst Du richtig.
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Wie will die Bundesregierung das vermitteln?
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf ingo vom 14.05.2016, 20:24:24
Die Regierung *vermittelt* schon lange nicht mehr, was sie immer auch tut oder nicht tut. Das Volk ist Nebensache in den Augen der Politiker,
die sehen nur zu, daß sie selbst nicht zu kurz kommen.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Wie will die Bundesregierung das vermitteln?
geschrieben von lupus
als Antwort auf ingo vom 14.05.2016, 20:24:24
" aber damals war der Rentenanspruch auch noch wesentlich höher.


Kannst du das auch mit Zahlen untersetzen?

Es wäre gut wenn du in deinen Überschriften einen Hinweis auf die Inhalte einbauen könntest.
lupus
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wie will die Bundesregierung das vermitteln?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf lupus vom 15.05.2016, 07:45:48
" aber damals war der Rentenanspruch auch noch wesentlich höher.


Es wäre gut wenn du in deinen Überschriften einen Hinweis auf die Inhalte einbauen könntest.
lupus


Wie wahr.

Vom Abbau des Schuldenbergs hört man überhaupt nix mehr, offenbar nur mehr vom Söder, oder?
ehemaligesMitglied66
ehemaligesMitglied66
Mitglied

Re: Wie will die Bundesregierung das vermitteln?
geschrieben von ehemaligesMitglied66
als Antwort auf JuergenS vom 15.05.2016, 08:32:08
Wie soll denn der Schuldenberg abgebaut werden, wenn Griechenland in Kürze wieder zweistellige Milliardenbeträge braucht, die Südländer
auch bald "Hilfe" brauchen und die Ausgaben für "Flüchtlinge" in etwa der Höhe der im Eingangsbetrag angegebenen Summe liegen werden.
Die aktuellen Schulden der BRD sollen ca.2.250 Milliarden Euro betragen.
Es gibt natürlich eine bewährte Methode Schulden zu Tilgen, einfach durch eine kleine Inflation.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wie will die Bundesregierung das vermitteln?
geschrieben von JuergenS
da hast du recht, Ron, das ist scheinbar alles wurscht.

mulmig, denn es sind nicht nur "die Politiker", sondern das ganze Volk ruht in sich.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Wie will die Bundesregierung das vermitteln?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaligesMitglied66 vom 15.05.2016, 09:16:15
Die aktuellen Schulden der BRD sollen ca.2.250 Milliarden Euro betragen.
geschrieben von ron17


und ?

Netto-Privatvermögen

ein schelm , wer da auf "dumme" gedanken kommt ... oder ?

sitting bull
ehemaligesMitglied66
ehemaligesMitglied66
Mitglied

Re: Wie will die Bundesregierung das vermitteln?
geschrieben von ehemaligesMitglied66
als Antwort auf sittingbull vom 15.05.2016, 10:57:30
Willst Du damit sagen:
Enteignung der Reichen und weiter Geld extensiv ausgeben?
Und was dann, wenn die Reichen nicht mehr reich sind und die produktiven sich abgesetzt haben, wer hilft dann"Griechenland" Nr.2 ?
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wie will die Bundesregierung das vermitteln?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaligesMitglied66 vom 15.05.2016, 11:03:35
Jeder träumt von einem anderen Mittelmass, die Mitte aber ist ein breites Feld.

Anzeige