Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wie wird der Osten wählen?

Innenpolitik Wie wird der Osten wählen?

RE: Wie wird der Osten wählen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2019, 18:07:11

Lehrsatz aller Statistiker:

                   Vertraue nur einer Statistik die du selber aufgestellt und ausgewertet hast.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Wie wird der Osten wählen?
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2019, 18:07:11

Bisher hast du gesagt du möchtest gerne wissen wie das gemacht wird,
Nun suchst du nach einer unlauteren Machart.
Staunen über die guten treffsicheren Ergebnisse beim Vergleich der nach diesen Methoden ermittelten Werte mit den dann tatsächlichen Werten sind dir leider fremd.
Übrigens an was zweifelst du eigentlich. An den Voraussagen oder an den Ergebnissen nach der Wahl?
Wir diskutierte über Voraussagen.
lupus

RE: Wie wird der Osten wählen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2019, 18:07:11

... ich hatte dich also nicht verkehrt verstandenZwinkern...
Tja wer kontrolliert eigentlich noch was? .......


Anzeige

RE: Wie wird der Osten wählen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 04.09.2019, 19:50:38

Heute haben wir den 4.9., somit hat sich das Thema "Voraussagen" erledigt / verändert oder.....es enwickelt sich vielleicht gerade ein Neues daraus?.....

lupus
lupus
Mitglied

RE: Wie wird der Osten wählen?
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2019, 20:20:17

In dieser Beziehung hast du natürlich Recht ,denn die Werte sind Schnee von gestern. Die Methoden zur Ermittlung der Voraussagen sind für mich jedoch  nach wie vor erstaunlich und interessant.
lupus

RE: Wie wird der Osten wählen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 04.09.2019, 19:50:38
Bisher hast du gesagt du möchtest gerne wissen wie das gemacht wird,
Nun suchst du nach einer unlauteren Machart.
Staunen über die guten treffsicheren Ergebnisse beim Vergleich der nach diesen Methoden ermittelten Werte mit den dann tatsächlichen Werten sind dir leider fremd.
Übrigens an was zweifelst du eigentlich. An den Voraussagen oder an den Ergebnissen nach der Wahl?
Wir diskutierte über Voraussagen.
lupus
Vielleicht wäre es besser gewesen wenn ich nicht nachgefragt hätte Verwirrt
Ich bin ein Mensch, der oft gewisse Themen hinterfragt … mache ich zum Beispiel auch beim Umgang mit dem Internet bei der Handynutzung usw. …wo ich dann frage, was passiert und warum merke ich nicht, was im Hintergrund des Gerätes so alles abläuft …

Nur hier mit meiner speziellen Frage zur Statistik will ich keine weitere Vertiefung meinerseits, weil ich davon einfach zu wenig Ahnung habe … Unschuldig

@Lupus ich wollte nicht bewusst durch die Hintertüre kommen, manchmal sollte man (ich) lieber schweigen und das mache ich jetzt...

sirod49
 

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Wie wird der Osten wählen?
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2019, 11:23:39
schon in Ordnung
VG
lupus
lupus
lupus
Mitglied

RE: Wie wird der Osten wählen?
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2019, 19:36:09

Und dem Nichtstatiskiker ist zu raten nur die Statistiken zu beachten deren Aussage und Machart er versteht.Zwinkern
lupus

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie wird der Osten wählen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2019, 11:23:39
 
Vielleicht wäre es besser gewesen wenn ich nicht nachgefragt hätte Verwirrt
Ich bin ein Mensch, der oft gewisse Themen hinterfragt … mache ich zum Beispiel auch beim Umgang mit dem Internet bei der Handynutzung usw. …wo ich dann frage, was passiert und warum merke ich nicht, was im Hintergrund des Gerätes so alles abläuft …

Nur hier mit meiner speziellen Frage zur Statistik will ich keine weitere Vertiefung meinerseits, weil ich davon einfach zu wenig Ahnung habe … Unschuldig

@Lupus ich wollte nicht bewusst durch die Hintertüre kommen, manchmal sollte man (ich) lieber schweigen und das mache ich jetzt...

sirod49
 
Sirod, über diesen Ihren Beitrag habe ich länger nachgedacht.
Ich finde, Sie sollen sich auch dergestalt einbringen, wenn Sie glauben, etwas nicht zu wissen. Auch dafür sind Foren da: es wird sich immer jemand finden auch auf der seriösen und fachlichen Art, der Dinge kennt, weiss und sie auch gut erklären kann. Man kann daraus lernen, wenn man bereit ist, dies zu tun.
DAs ist doch ein wunderbarer Effekt eines solchen Forums?
Und gerade in den Bereichen wie Statistik usw. hat Lupus viel Ahnung und er lässt uns auch teilhaben an seinem Wissen (auch wenn er mir gegenüber oft etwas negativ reagiert, wiegt diese Tatsache für mich das oft auf).
Sie sollen auch nicht schweigen, sondern bedenken, nicht der- oder diejenige sind als dumm zu bezeichnen, die Fragen stellen, sondern diejenigen, die, wenn sie keine adäquate Antwort darauf haben, sie trotzdem geben und andere noch mehr verunsichern.
Haben Sie einfach Vertrauen - "hier kann Ihnen geholfen werden", das stimmt wirklich. Und es ist doch toll, neugierig zu sein und Dinge hinterfragen zu wollen. Alles Gute Olga

Anzeige