Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wie wird der Osten wählen?

Innenpolitik Wie wird der Osten wählen?

RE: Wie wird der Osten wählen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.09.2019, 16:45:01
Sie sollten sich die Mühe machen, die Prozentzahlen der AfD,die diese in den gebrauchten Ländern erreichte mal mit denen zu vergleichen, die sie nun in den auch nicht mehr so neuen erzielte. DA sind ja gewaltige Unterschiede, wie an anderer Stelle AfD-Begeisterte seit Sonntag in Jubelstürmen laufend bestätigen.
Olga

Nun mal langsam, sind die "Führer" der AfD keine Importe..? Ich denke mal ganz vorlaut das die in anderen Regionen geboren und sozialisiert wurden.

Aber das der Boden in den neuen Ländern Deutschlands fruchtbar für sie war ist auch klar. Fruchtbar weil man den Menschen erst ihre Arbeitsplätze nimmt und sie dann auch noch verhöhnt und zum Buhmann macht.
Die gleiche Rezeptur im Lande "Mia san mia" und auch dort feiert die AfD, davon bin ich überzeugt.

Nicht die Region ist die Ursache - nur die miese Politik gegen die Menschen.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie wird der Osten wählen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2019, 16:55:25

Ja, das verwundert mich seit längerem, dass man im Osten wieder auf menschlichen West-Import wie Höcke und Kalbitz zurückgreifen muss, um sich "Führer" zu schaffen.
ABer ist daran dann wirklich der Westen SChuld, sondern nicht vielmehr der Osten selbst?

Die AfD holte bei den letzten Landtagswahlen in Bayern ca 10%. ES kann gut möglich sein, dass die Abgeordneten dieser Partei im bayerischen Landtag nun jubeln, weil ihre Brüder und Schwestern in Sachsen und Brandenburg so viel erfolgreicher waren. DAs wäre dann eine nette Abwechslung, weil sie sich ansonsten seit Herbst 2018 eigentlich nur streiten.
Bei all Ihren Vorwürfen an alle, nehme ich an, Sie hoffen jetzt alle darauf, dass die AFD ohne politische Operationsmacht umgehend Arbeitsplätze in den Osten holt und endlich den Menschen das gibt, was "ihnen zusteht".
Oder gilt das nur für AfD-Wähler? Für Ausländer ja vermutlich sowieso nicht.
Bin gespannt, wie die AfD mit ihrer Oppostionsrolle in Sachsen und Brandenburg das realisieren wird.... Olga

RE: Wie wird der Osten wählen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.09.2019, 17:07:36
Ja, das verwundert mich seit längerem, dass man im Osten wieder auf menschlichen West-Import wie Höcke und Kalbitz zurückgreifen muss, um sich "Führer" zu schaffen.
ABer ist daran dann wirklich der Westen SChuld, sondern nicht vielmehr der Osten selbst?

Die AfD holte bei den letzten Landtagswahlen in Bayern ca 10%. ES kann gut möglich sein, dass die Abgeordneten dieser Partei im bayerischen Landtag nun jubeln, weil ihre Brüder und Schwestern in Sachsen und Brandenburg so viel erfolgreicher waren. DAs wäre dann eine nette Abwechslung, weil sie sich ansonsten seit Herbst 2018 eigentlich nur streiten.
Bei all Ihren Vorwürfen an alle, nehme ich an, Sie hoffen jetzt alle darauf, dass die AFD ohne politische Operationsmacht umgehend Arbeitsplätze in den Osten holt und endlich den Menschen das gibt, was "ihnen zusteht".
Oder gilt das nur für AfD-Wähler? Für Ausländer ja vermutlich sowieso nicht.
Bin gespannt, wie die AfD mit ihrer Oppostionsrolle in Sachsen und Brandenburg das realisieren wird.... Olga

Weder der Osten noch der Westen sind allein schuld das die AfD sich so etablieren konnte. Durchweg alle Parteien haben sich mit dem Wegschauen hervor getan. Hätten sie mal hingeschaut....
10% in einem demokratisch gefestigten Stammland wie Bayern erschreckt sie nicht..?

Ich finde das da viel mehr Potential an Demokratiefeindlichkeit sich verbirgt als in Sachsen und Brandenburg. Bayern mit seiner Wirtschaftsmacht sollte da doch eigentlich überhaupt kein Boden für Rechte sein, oder ist der Marsch auf die Feldherrenhalle immer noch nicht vorbei..?

Aber lieber mit dem Finger auf andere zeigen, nur damit die eigenen braunen Flecken nicht bemerkt werden. Auch eine Methode, zwar nicht schön, aber.....

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie wird der Osten wählen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2019, 17:52:32
 

Weder der Osten noch der Westen sind allein schuld das die AfD sich so etablieren konnte. Durchweg alle Parteien haben sich mit dem Wegschauen hervor getan. Hätten sie mal hingeschaut....
10% in einem demokratisch gefestigten Stammland wie Bayern erschreckt sie nicht..?

Ich finde das da viel mehr Potential an Demokratiefeindlichkeit sich verbirgt als in Sachsen und Brandenburg. Bayern mit seiner Wirtschaftsmacht sollte da doch eigentlich überhaupt kein Boden für Rechte sein, oder ist der Marsch auf die Feldherrenhalle immer noch nicht vorbei..?

Aber lieber mit dem Finger auf andere zeigen, nur damit die eigenen braunen Flecken nicht bemerkt werden. Auch eine Methode, zwar nicht schön, aber.....
Jetzt wird es aber recht albern.
Wenn sich die AfD im Osten so stark etablieren kann und so erfolgreich ist, sind natürlich die Wähler "Schuld", weil die sie ja gewählt haben.
10% in Bayern beunruhigen mich nicht, weil ich denke, 90% haben sie nicht gewählt, sondern die anderen Parteien, die in Bayern für Demokratie und gutes Leben mit verantwortlich sind. Das wissen übrigens auch viele Ostdeutsche, die ja in grosser Anzahl gerne bei uns leben.
ES geht aber nicht immer nur um Wirtschaftsmacht, bzw. haben auf der ganzen Welt nie alle Leute gleich viel davon. Um erfolgreich "zu wirtschaften" benötigt es auch hohe, persönliche Leistung und nicht immer nur den ausdauernden Ruf "nach dem Staat", der fürsorglich für alle und alles zu sorgen hat.

Welche braunen Flecken Sie bei mir erkennen, sollten Sie, wenn Sie sich beruhigt haben, mal ausführlicher erklären, aber bitte ohne persönliche Beleidigungen oder Lügen gegen meine Person. Olga
RE: Wie wird der Osten wählen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.09.2019, 18:32:44

nur damit die eigenen braunen Flecken nicht bemerkt werden


Eigenen im Sinne von bayrisch, nicht sie als Person. Das wäre schlicht Verleumdung, aber die 10% sind nun mal auch "breun" - oder..?
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie wird der Osten wählen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2019, 18:39:01
nur damit die eigenen braunen Flecken nicht bemerkt werden

Eigenen im Sinne von bayrisch, nicht sie als Person. Das wäre schlicht Verleumdung, aber die 10% sind nun mal auch "breun" - oder..?
DAnke, dass Sie das richtigstellen.
ABer ist es nicht sehr ungerecht, wenn man monatelang von den AfD-Wählern im Osten erklärt, das wären nicht alle Nazis (genau so wenig wie die Pegida-Marschierer oder denen in Chemnitz, die, wie man hört(e), grossenteils brave Bürger seien), aber in Bayern dann 10% AfD-Wähler als Nazis erklärt?

Es hat auch im Osten vermutlich nicht per se wirtschaftliche Gründe, da ja 85% erklären, sie seien mit ihrer Situation sehr zufrieden.
Ich kann aber Männer in diesen Altersgruppen von 30 - 60Jahren verstehen, wenn z.B. keine Frauen mehr vorhanden sind, weil diese längst abwanderten.
Dann verbleibt einem solchen Mann nur noch, Frau Weidel oder gar von Storch anzuhimmeln und in seiner Wut aus Protest AfD zu wählen.
Von einem las ich, dass er erklärte, man solle ihm eine Frau besorgen, dann würde er auch nicht bei Pegida mitmarschieren.
So einfach stellt sich das Leben manchmal dar - vielleicht finden sich ja noch missionarisch begabte Frauen, die diesen Herren  zu Gefallen sind. Olga

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Wie wird der Osten wählen?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 03.09.2019, 18:58:47

Ich kann aber Männer in diesen Altersgruppen von 30 - 60Jahren verstehen, wenn z.B. keine Frauen mehr vorhanden sind, weil diese längst abwanderten.
Dann verbleibt einem solchen Mann nur noch, Frau Weidel oder gar von Storch anzuhimmeln und in seiner Wut aus Protest AfD zu wählen.
Von einem las ich, dass er erklärte, man solle ihm eine Frau besorgen, dann würde er auch nicht bei Pegida mitmarschieren.
So einfach stellt sich das Leben manchmal dar - vielleicht finden sich ja noch missionarisch begabte Frauen, die diesen Herren  zu Gefallen sind. Olga
Geht's noch, olga64?!
AfD wählen aus Gründen eines sexuellen Notstandes der "Ostmänner"???
Und sich auch gerade noch Storch/Weidel als W....vorlage auszusuchen??????
Holzig Dein Weg olga64, seeeehr holzig!
RE: Wie wird der Osten wählen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 03.09.2019, 19:07:05

@wandersmann_1, auf dieses unterirdisch grottenschlechte sexistische Niveau von @olga noch zu antworten ist mir zuwieder.
                         "Manche stehen im Wald und sehen die Bäume nicht..."


Ich mach hier ein"Häckchen" für erledigt.

RE: Wie wird der Osten wählen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 03.09.2019, 19:07:05

Nicht aufregen.-
Vielleicht sind die verklärten Statistiken ein Grund mit dafür, das so ein Hintergrund gesehen wird... oder nur noch gesehen werden kann...fc6c452d6d06d5a5785ca5d25e8a7bd4.jpg

RE: Wie wird der Osten wählen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 02.09.2019, 10:03:57

@heigl
Und nun haben wir auch die wahre Begründung für das Wahlergebnis....


Anzeige