Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!

Innenpolitik Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Bias
als Antwort auf hockey vom 19.12.2022, 07:47:28
. . . . .
nachdem ich deine Beiträge seit einiger Zeit gelesen habe kann ich dich  nicht besser beschreiben als die Beatles
Kein Grund zur Besorgnis, lieber Hokey.
Irgendwann stößt jeder an Grenzen seines Auffassungsvermögens.
Der eine früher, die andere später.
Insofern:
Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf schorsch vom 19.12.2022, 09:11:29

Ich schlage vor, beide Titel zu streichen.

Stattdessen würde ich mir einen Langzeitthread wünschen:

"Kritik und Lob für die deutsche Bundesregierung"   😉😊

Ich wünsche allen Lesern:innen eine erfolgreiche Woche.
Lenova

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Lenova46 vom 19.12.2022, 13:36:44
Ich schlage vor, beide Titel zu streichen.

Stattdessen würde ich mir einen Langzeitthread wünschen:

"Kritik und Lob für die deutsche Bundesregierung"   😉😊

Ich wünsche allen Lesern:innen eine erfolgreiche Woche.
Lenova
Boiiiing, das wäre genau die Lösung....

.....aber leider zu spät!    😣

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 17.12.2022, 10:58:54
@olga64: Ich habe die Reden zwar nicht gehört, glaube aber deinem Tenor. Das ist für mich mal Grund, meinem Ärger um die Tonart im Bundestag Ausdruck zu geben. Der ist nicht mehr vergleichbar mit dem von Herbert Wehner. Heute wird zunehmend "gekeilt", statt argumentiert. Und das können wir uns in Zeiten wie diesen (unter demokratischen Parteien!) wirklich nicht erlauben. Zu den Personen, die ich meine, gehört übrigens auch Herr Merz, den ich hier (shame on me) mal als Kanzler empfohlen habe. Wiederum: Im ST geht's auch nicht besser zu......
geschrieben von ingo
Ich möchte nicht mehr die Zeiten erleben, wo sich Franz Josef Strauss, Helmut Schmidt, Herr Wehner und wie sie alle hiessen in rauchgeschwängerten Zimmer gegenseitig anbrüllten und beleidigten, nur,um als besonders durchsetzungsstark vor dem Wählervolk aufzutreten.
Mit solchen einem "Stil" würde man heute vermutlich nur noch Gelächter erhalten - alles würde in Echtzeit im Netz erscheinen und die Gegenseite,das "streitsüchtige und alarmistische Volk" würde eigene Giftpfeile versenden.
Ja, es stimmt - auch im ST wird manchmal mit harten Bandagen umgegangen (sich selbst sollte man hier nicht ausnehmen!). Aber PolitikerInnen sind auch keine von Gott auf die Erde gesandte Engel, sondern sie bilden einfach repräsentativ unsere Gesellschaft ab - ,mit allen Vor- und Nachteilen, die diese zu bieten hat. Olga
Bias
Bias
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 19.12.2022, 17:24:57
Ich möchte nicht mehr die Zeiten erleben, wo sich Franz Josef Strauss, Helmut Schmidt, Herr Wehner und wie sie alle hiessen in rauchgeschwängerten Zimmer gegenseitig anbrüllten und beleidigten, nur,um als besonders durchsetzungsstark vor dem Wählervolk aufzutreten.
Mit solchen einem "Stil" würde man heute vermutlich nur noch Gelächter erhalten - alles würde in Echtzeit im Netz erscheinen und die Gegenseite,das "streitsüchtige und alarmistische Volk" würde eigene Giftpfeile versenden.Ja, es stimmt - auch im ST wird manchmal mit harten Bandagen umgegangen (sich selbst sollte man hier nicht ausnehmen!). Aber PolitikerInnen sind auch keine von Gott auf die Erde gesandte Engel, sondern sie bilden einfach repräsentativ unsere Gesellschaft ab - ,mit allen Vor- und Nachteilen, die diese zu bieten hat. Olgageschrieben von olga64
Guten Morgen, 
ich hingegen hätte nichts dagegen, verschwände das mit Versatzstücken durchsetzte Geschnauf und das ständige Lauern auf ein tabuisiertes Wort oder auf einen Satz, der geeignet wäre, dem politischen Gegner üble Motive unterzuschieben,. aus den Bundestagsdebatten.

Die Engelsgeschichte muss ich mir ebenso wie die Behauptung, die Abgeordneten bildeten in ihrer Gesamtheit einen Querschnitt der Gesellschaft ab, durch den Kopf gehen lassen.
DIe Offenbarung kommt zunächst etwas überraschend.
innah
innah
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von innah
als Antwort auf Bias vom 20.12.2022, 05:28:34

Hallo @Bias bietet die Volkshochschule o.ä. im Odenwald etwa kein Samadhi Yoga an? 
 


Anzeige

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Bodoso

😃
Also, ich fände es spannend im vom Zigarrenrauch durchtränkten Auerbachs Keller bei einer Feuerzangebowle kontrovers zu diskutieren . 😃

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bodoso vom 20.12.2022, 12:00:29
😃
Also, ich fände es spannend im vom Zigarrenrauch durchtränkten Auerbachs Keller bei einer Feuerzangebowle kontrovers zu diskutieren . 😃
Dort im Ashram, während des Samadhi Yogas?
Ich würds mir anschauen. Da wär ich dabei;
bei vertretbaren Eintrittspreisen.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bodoso vom 20.12.2022, 12:00:29
😃
Also, ich fände es spannend im vom Zigarrenrauch durchtränkten Auerbachs Keller bei einer Feuerzangebowle kontrovers zu diskutieren . 😃
Ich könnte mir vorstrellen,dass dies insbesondere zu Zeiten des Arbeiter- und Mauernstaates ein Hochgenuss war und wenn man zu freizügig seine Meinung äusserte, dies dann an einem anderen, nicht so gastlichen Ort endete.
Aber heutzutage? Gibt es in Leipizigs`s Auerbach Keller kein Rauchverbot? Olga
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf olga64 vom 19.12.2022, 17:24:57

Aber Olga,
diese Zimmer gibt es durchaus noch.
Allerdings wird, bzw. wurde, da schon sehr viele interfraktionelle Politik gemacht. Karrieren zerstört und bisweilen seltsame politische Wendungen eingestielt.
Nur, ob da noch geraucht wird, wage ich nicht genau zu sagen. 😉
 


Anzeige