Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir haben schon ein seltsames Rechtsempfinden!

Innenpolitik Wir haben schon ein seltsames Rechtsempfinden!

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Wir haben schon ein seltsames Rechtsempfinden!
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf olga64 vom 03.12.2009, 15:25:41


Nachdem das ursprüngliche Thema dank Rellos aktiver Mithilfe mal wieder abdriftet, möchte ich doch darauf zurückkommen. Ja, was haben wir für ein Rechtsempfinden? Jeder Arbeitnehmer weiss,dass er seinen Arbeitgeber nicht beklauen darf. Dafür gibt es keine Grenzen nach unten und oben. Ich wunderte mich immer wieder, warum die Menschen, die Brötchen klauen und mampfen, nicht vorher fragten, ob sie es dürfen? Wenn es so harmlos ist, wie es die Diebe darstellen, hätten sie doch sicher die Genehmigung des Arbeitgebers bekommen?
Im nächsten Schritt wollen dann alle, die erwischt wurden, ihre jobs behalten und tingeln dafür von Talk-Show zur Bildzeitung. Welcher Arbeitgeber würde so eine Mitarbeitern wohl weiterbeschäftigen wollen? Am Ende haben einige dann ja auch wirklich ein gutes Geschäft gemacht: sie erhalten eine recht hohe Abfindung.
Und in dieser Beziehung kann man dann alles mit Bankern vergleichen, die ja im Volksverständnis ebenfalls belohnt werden für "Missetaten".

--
olga64


Ich würde nie auf die Idee kommen zu fragen, ob ich ein übrig gebliebenes Brötchen essen darf, das stattdessen in den Müll geworfen worden wäre.

--
ursula_j
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Rello hat schon ein seltsames Rechtsempfinden
geschrieben von rolf †
als Antwort auf dutchweepee vom 03.12.2009, 13:37:09
Das scheint das besondere an rellos Rechtsempfinden zu sein: alles, was links ist, ist ihm zuwider.
--
rolf
rello
rello
Mitglied

Re: Rello hat schon ein seltsames Rechtsempfinden
geschrieben von rello
als Antwort auf rolf † vom 03.12.2009, 16:50:56
Da hast Du recht und alles was rechts ist auch.

Das hat aber nichts mit Rechtsempfinden zu tun.

--
rello

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wir haben schon ein seltsames Rechtsempfinden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 03.12.2009, 08:51:07
Über was regen wir uns eigentlich auf? Die überwiegende Mehrheit hat diesen Staat mit dieser Regierung gewählt und damit auch verdient.

Da gibt es von der UNO initiiert eine Korruptionsstatistik, nach dieser befindet sich Deutschland an der 14. Stelle in der Welt. Das betrifft allerdings nur alle bekannt gewordenen Fälle. Selbst die zum Springerimperium gehörende "Die Welt" schreibt zu diesem Thema auf http://www.welt.de/wirtschaft/article5241473/Nur-Somalia-ist-noch-korrupter-als-Afghanistan.html wörtlich:
Im Kampf gegen Bestechlichkeit liegt Deutschland weiterhin im Mittelfeld der europäischen Länder. Auf dem in Berlin präsentierten Korruptionsindex der Organisation Transparency International (TI) belegt Deutschland unverändert Rang 14. Neuseeland liegt auf Platz eins, gefolgt von Dänemark. Singapur und Schweden rangieren gemeinsam auf dem dritten Platz. Am schlechtesten schnitten unter den 180 untersuchten Ländern Somalia, Afghanistan, Birma, Sudan und Irak ab. Die USA rangieren auf Platz 19.

Das Entwicklungsländer und Bananenrepubliken eine hohe Korruptionsrate haben, dürfte nicht verwundern. Das aber Deutschland in Europa nur einen dürftigen Mittelplatz einnimmt, wird manchen in Erstaunen versetzen. Etwas wundere ich mich auch über islamische Länder wie Irak und Afghanistan, denn dort ist Korruption und Bestechung auf Grund ethischer und religiöser Grundsätze verpönt. Ich kann nur raten woran es liegt und tippe auf moralischen Verfall.

Nun können mich paar Leute als unverbesserlichen Kommunisten beschimpfen, weil ich es gewagt habe die "Die Welt" zu zitieren und zu kommentieren.

Welchen geistigen Entwicklungsstand muss ein Mensch besitzen, wenn er fehlende Argumente mit Beleidigungen, Verleumdungen und Unterstellungen ersetzt und so wie in diesem Thread sogar schon geschehen, unverhohlene Drohungen von sich gibt.

--
der hinterwaeldler

Mir ist zu jeder Minute bewusst, das es hier wie in jedem anderen Forum auch, mitlesende Beamte gibt die nur darauf warten das einer von uns die Provokationen ernst nimmt. Ihr glaubt es nicht? Selbst ein solch kleines und unbedeutendes Forum wie http://www.EXELBONSAI.de steht Tag und Nacht unter permanenter Überwachung.

Bitte: Lasst euch nicht provozieren. Es ist Absicht.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Seltsam, seltsam ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf niederrhein vom 03.12.2009, 11:28:14
[...] Ich werde ab sofort Kopien, der von den linken Hilfstruppen ins Netz gestellten Beleidigungen, anlegen und wenn die Webmaster diesen Typen nicht auf´s Maul hauen, selbst Strafanzeige stellen. Nicht nur hier sondern in einigen subversiven Foren. rello


... Ich meine, nicht recht gelesen zu haben. Irre ich mich oder ist es wirklich so ... diese Haltung und auch Terminologie kommt mir irgendwie bekannt vor? Ich empfehle einmal Quellenbände einer bestimmten Zeit in der Geschichte Deutschlands sorgfältig zu studieren ...


Liebe B. (niederrhein)
Bitte beherrsche dich weiterhin. Es ist Absicht und geschieht nicht nur aus langer Weile. Sie haben sonst keine Argumente. Logisches Denken, Netzkultur und Netiquette sind ihnen bedauerlicherweise abhanden gekommen. Sie verstehen nicht, das hier ein Forum für sg. Silversurfer mit Lebenserfahrung ist und sie diese Erfahrung hier untereinander austauschen möchten.

--
der hinterwaeldler
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wir haben schon ein seltsames Rechtsempfinden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 03.12.2009, 12:18:14
Armseliger bornierter Papagei!Altnazi?

Bist du wohl endlich ruhig! Er hat doch anfangs mich gemeint.

--
der hinterwaeldler

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Rello hat schon ein seltsames Rechtsempfinden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rello vom 03.12.2009, 12:50:38
Alle die Dummerchen, die sich im net hinter ihrem nick versteckt, sicher fühlen, irren gewaltig, das Netz ist transparenter als eine Tüll-Gardine.


Ich will es nicht glauben, solche Leuts wie dich hat der Zierke angeheuert?

--
hinterwaeldler
margrit
margrit
Mitglied

Re: Wir haben schon ein seltsames Rechtsempfinden!
geschrieben von margrit
als Antwort auf arno vom 03.12.2009, 08:51:07
Das liegt daran, dass immer nur die armen Würstchen
bluten müssen. Die "Höheren" sind ja immer die
Unschuldslämmer.
--
margrit
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Jetzt reicht es.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rello vom 03.12.2009, 11:19:28
Ich werde ab sofort Kopien, der von den linken Hilfstruppen ins Netz gestellten Beleidigungen, anlegen und wenn die Webmaster diesen Typen nicht auf´s Maul hauen, selbst Strafanzeige stellen.
Halt rello, ich habe schon einmal jemanden gesperrt, der hier Stasispitzeleien angekündigt und mit Anzeigen gedroht hat. Das könnte also ein Bumerang für Dich werden. Zudem ist Deine Ausdrucksweise sehr gewöhnungsbedürftig - wie ich schon einmal schrieb.
--
webmaster
omg, ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.12.2009, 15:39:42
Wir dürfen sicher bald einen weiteren polemischen Beitrag aus Ihrer Tastatur erwarten

Hoffentlich nicht, ich stimme dagegen.

digizar

Anzeige