Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wird Novavax ein teurer Flop?

Innenpolitik Wird Novavax ein teurer Flop?

ingo
ingo
Mitglied

Wird Novavax ein teurer Flop?
geschrieben von ingo

Ich habe hier schon im letzten Jahr behauptet, dass sich die Impfunwilligen, die Bedenken zu mRNA-Impfstoffen hatten und auf sog. Totimpfstoffe gewartet haben, neue Bedenken gegen diese finden würden, wenn die auf dem Markt sind. Genau das scheint jetzt bei Novavax zu passieren. Die Bundesregierung hat wohl (in vorauseilendem Gehorsam)  über 1 Mio. Dosen eingekauft, und die Nachfrage danach ist deutlich gering. Mein Fazit: Die Impfunwilligen haben den Staat schon Millionen € für kostenlose Tests etc. gekostet(nur ihretwegen wurden die Tests wieder kostenlos gemacht!) und kosten nun womöglich auch noch Millionen, weil Impfdosen weggeworfen werden müssen. Ich bin begeistert!
Ungeimpfte verschmähen Novavax

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wird Novavax ein teurer Flop?
geschrieben von JuergenS

Angeregt durch deinen Beitrag hab ich nun meine Hausärztin angemailt, wegen einer denkbaren 4. Impfung, dann mit Novavax.

Schaun wir mal, denn der booster ist über 3 Monate her.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wird Novavax ein teurer Flop?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ingo vom 02.03.2022, 14:08:19
Ich habe hier schon im letzten Jahr behauptet, dass sich die Impfunwilligen, die Bedenken zu mRNA-Impfstoffen hatten und auf sog. Totimpfstoffe gewartet haben, neue Bedenken gegen diese finden würden, wenn die auf dem Markt sind. Genau das scheint jetzt bei Novavax zu passieren.
Ungeimpfte verschmähen Novavax
geschrieben von ingo
Ingo, dass war mir auch klar, es ist eine generelle Geisteshaltung gegen das Impfen.
Muss man einfach akzeptieren und gut ist es.
 
ingo
ingo
Mitglied

RE: Wird Novavax ein teurer Flop?
geschrieben von ingo
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.03.2022, 15:35:46

@freddy-2015: Hinnehmen muss man das; aber es darf durchaus gesagt werden, dass das auf Kosten der Steuerzahler geht.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wird Novavax ein teurer Flop?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 02.03.2022, 14:08:19

Ich sehe das teilweise auch so. Aber abwarten: bis zum 16. März muss Pflegepersonal einen Impfnachweis bringen oder sie laufen Gefahr, ihre Jobs zu verlieren.
Noch posaunen sie ja raus, teilweise mit tränenerstickter Stimme, "der Staat" würde ein Berufsverbot über sie aussprechen, aber letztendlich werden sie in einer ruhigen Minute mal überlegen, wovon sie künftig leben wollen.
In Bayern wird Novavax erst seit dieser Woche verimpft; noch ist die Nachfrage geringer als erwartet. Jetzt wird sich zeigen, ob diese Leute, "die auf den Totimpfstoff warteten" und unterstützt wurden durch Figuren wie Sarah 'Wagenknecht, dies ebenso als Schwurbelei ankündigten wie so vieles andere auch. Olga


Anzeige