Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wohin führt Merkel Deutschland?

Innenpolitik Wohin führt Merkel Deutschland?

Karl
Karl
Administrator

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gutkarl vom 30.11.2015, 19:33:03
Die "Hälfte" aller Deutschen scheint es Dir angetan zu haben. Ich halte es allerdings für unzulässig, aus dem Faktum, dass viele Deutsche sich große Sorgen machen und der Flüchtlingspolitik skeptisch gegenüber stehen, nun zu folgern, dass die "Hälfte" der Deutschen genau Deine Meinung teilt.

Zudem wird eine Meinung immer noch nach Argumenten abgewogen und nicht nach Masse. Deshalb hilft auch die Flut Deiner Beiträge nicht weiter.

Karl
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Karl vom 30.11.2015, 19:21:25
Solche unverschämten Suggestivfragen sind zu unterlassen.

Karl


Ein weiteres Beispiel ich zitiere Olga64, die auf meine Antwort auf dich reagiert hat:

Zitat Olga64:

Ich könnte mir vorstellen, dass Sie mindestens AfD-Mitglied sind und es zu den Statuten dieser Partei gehört, dass Sie solch inkompletten Unsinn verbreiten.

Nach so einer Einleitung brauch ich erst garnicht weiterzulesen, das ist Anmache übelster Art.

Gutkarl
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Karl vom 30.11.2015, 19:45:50
Die "Hälfte" aller Deutschen scheint es Dir angetan zu haben. Ich halte es allerdings für unzulässig, aus dem Faktum, dass viele Deutsche sich große Sorgen machen und der Flüchtlingspolitik skeptisch gegenüber stehen, nun zu folgern, dass die "Hälfte" der Deutschen genau Deine Meinung teilt.

Zudem wird eine Meinung immer noch nach Argumenten abgewogen und nicht nach Masse. Deshalb hilft auch die Flut Deiner Beiträge nicht weiter.

Karl
geschrieben von karl


O.K. ich muss mich korrigieren 60 % der Deutschen sind für eine Obergrenze

Leider sind die meisten Beiträge, die dazu an mich gerichtet sind polemisch und beleidigend, auf die Problematik wird da weniger eingegangen.
Die "Flut" meiner Beiträge resultiert auf die Antworten auf meine Beiträge.
Oder möchtest du da eine Obergrenze?

Gutkarl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gutkarl vom 30.11.2015, 16:21:45
@ Gutkarl,

ich möchte lieber mit der Sachdiskussion fortfahren, als die von Dir und anderen befeuerte Spirale der persönlichen Beleidigungen anzuheizen.
Deine Statistiken sind längst überholt, selbst die Bundeskanzlerin rechnet für dieses Jahr mit 1 Millionen.
Aha, trotzdem hantierst Du mit 60 Millionen Flüchtlingen weltweit und fragst, ob wir die alle aufnehmen sollen. Die von mir zitierte Statistik, dass Deutschland bei der Aufnahme von Flüchtlingen pro 1000 Einwohner nur an 50. Stelle weltweit steht, stammt zwar von 2014 (neuere Vergleichszahlen gibt es derzeit nicht), aber auch 2015 werden wir von der Spitze weit entfernt sein.

Wenn Du sachlich diskutieren kannst und willst, dann nehme diese Zahlen zur Kenntnis und übertreibe nicht maßlos so, wie es Dir in den Kram passt.

Karl
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wohin würde uns der Alptraum für Deutschland führen?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf bukamary vom 30.11.2015, 19:01:55
Hallo Gutkarl,
ich habe gearde festgestellt, dass ich statt Belehrungen Bekehrungen geschrieben habe. Heißt für mich dass ich doch künftig mal Korrektur lesen muss.
Aber ganz abgesehen davon, werde ich auf diesen Beitrag wie ursprünglich geplant, nicht näher eingehen. Ich müßte sonst davon ausgehen, dass Deine Antwort darauf - sofern denn eine käme - von ähnlicher Qualität wäre wie die, die in verschiedenen Threads zunehmend zu lesen waren. Auf dieses Niveau möchte ich mich nicht begeben.

bukamary


hallo Bukamary,

Wie würdest du reagieren, wenn du als Nazi beschimpft wirst.
Ich argumentiere sachlich, aber wenn nur polemisiert wird muss ich mich auch zur Wehr setzen.
Ich habe einen Beitrag geschrieben, auf dem auf eine Problematik hingewiesen wird und muss mich nicht deswegen beleidigen lassen.
Es wird dich nicht beeindrucken aber 60 % der Deutschen sind für eine Obergrenze und das sind zum größten Teil Menschen wie du und ich.
Wenn in diesem Forum Andersdenkende fertig gemacht werden, dann muss man sich nciht wundern wenn alle der gleichen Meinung sind. Nur die Wirklichkeit in der realen Welt sieht anders aus.
Gutkarl
Karl
Karl
Administrator

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gutkarl vom 30.11.2015, 20:09:46
@ Gutkarl,

witzig ist das Ergebnis der von Dir zitierten Umfrage und es zeigt den Wert solcher Umfragen und deren Abhängigkeit von der Fragestellung auf.
Die Deutschen stehen mit deutlicher Mehrheit hinter Angela Merkels Flüchtlingspolitik, wollen aber auch das Asylrecht durch eine Obergrenze einschränken. Das ergab eine Umfrage im Auftrag unserer Redaktion.
...
Auf die Frage, ob sie hinter Angela Merkels Politik der überdurchschnittlichen Flüchtlingsaufnahme stehen oder hinter den schärfer gefassten Forderungen von CSU-Chef Horst Seehofer, entscheiden sich derzeit 56 Prozent der Deutschen für Merkel und 41 Prozent für Seehofer. Quelle.
geschrieben von RP Online


Karl

Anzeige

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Karl vom 30.11.2015, 20:18:26
@ Gutkarl,

witzig ist das Ergebnis der von Dir zitierten Umfrage und es zeigt den Wert solcher Umfragen und deren Abhängigkeit von der Fragestellung auf.
Die Deutschen stehen mit deutlicher Mehrheit hinter Angela Merkels Flüchtlingspolitik, wollen aber auch das Asylrecht durch eine Obergrenze einschränken. Das ergab eine Umfrage im Auftrag unserer Redaktion.
...
Auf die Frage, ob sie hinter Angela Merkels Politik der überdurchschnittlichen Flüchtlingsaufnahme stehen oder hinter den schärfer gefassten Forderungen von CSU-Chef Horst Seehofer, entscheiden sich derzeit 56 Prozent der Deutschen für Merkel und 41 Prozent für Seehofer. Quelle
.
geschrieben von karl


Karl
geschrieben von RP Online


Du musst zu Ende lesen
60 Prozent
sprechen sich zugleich dafür aus, das Grundrecht auf Asyl durch eine
Obergrenze an Flüchtlingen einzuschränken, 37 Prozent wenden sich dagegen.
geschrieben von RP Flüchtlinge Obergrenze


Alles klar?
Übrigens hast du dich noch nicht zu den Lügen die über mich verbreitet werden geäußert und die Verfasser entsprechend getadelt.
Karl
Karl
Administrator

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gutkarl vom 30.11.2015, 20:21:33
Ich habe natürlich zu Ende gelesen. Der Artikel zeigt doch auch wie tendenziös Redakteure ihre Überschriften gestalten können. Diese hätte auch lauten können (s. Linktipp).

Richtig wäre meiner Meinung nach gewesen zu schreiben "Die Deutschen wissen nicht, was sie wollen".

Ich bin davon überzeugt, dass viele den Unterschied zwischen einer Asylobergrenze, die es nicht geben darf laut Grundgesetz, und einer Obergrenze für Migration nicht kennen und alles durcheinander werfen.

Karl

P.S.: Interessant noch dieses Detail "Die höchste Zustimmung erhält Merkel demnach mit 71 Prozent bei den Hausfrauen. Die Unionsanhänger votieren zu 52 Prozent für Merkel, die Anhänger der SPD zu 60 Prozent, die der Linken zu 67 Prozent und die der Grünen sogar zu 76 Prozent. Die FDP-Wähler sind gespalten: 50 Prozent stellen sich hinter Merkel, 47 Prozent hinter Seehofer. Eindeutig für Seehofer entscheiden sich die AfD-Wähler mit 84 Prozent; nur 16 Prozent von ihnen können sich mit der Kanzlerin identifizieren."

Da wird schon deutlich, auf welcher Seite die Brandstifter stehen.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutscland
geschrieben von lupus
als Antwort auf Gutkarl vom 30.11.2015, 19:39:56
Wenn du das gewußt hast ist deine Frage ...., na lassen wir das.
Ich werd und brauch dir also nichts erläutern.
lupus
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Karl vom 30.11.2015, 20:11:25
@ Gutkarl,

ich möchte lieber mit der Sachdiskussion fortfahren, als die von Dir und anderen befeuerte Spirale der persönlichen Beleidigungen anzuheizen.
Deine Statistiken sind längst überholt, selbst die Bundeskanzlerin rechnet für dieses Jahr mit 1 Millionen.
geschrieben von karl
Aha, trotzdem hantierst Du mit 60 Millionen Flüchtlingen weltweit und fragst, ob wir die alle aufnehmen sollen. Die von mir zitierte Statistik, dass Deutschland bei der Aufnahme von Flüchtlingen pro 1000 Einwohner nur an 50. Stelle weltweit steht, stammt zwar von 2014 (neuere Vergleichszahlen gibt es derzeit nicht), aber auch 2015 werden wir von der Spitze weit entfernt sein.

Wenn Du sachlich diskutieren kannst und willst, dann nehme diese Zahlen zur Kenntnis und übertreibe nicht maßlos so, wie es Dir in den Kram passt.

Karl


Die persönlichen Beleidigungen sind nachweisslich nicht von mir initiert worden.
Fakt ist Deutschland muss unbegrenzt Menschen aufnehmen, die Asylanträge stellen, die Zahl kennt noch keiner, aber nach derzeitigem Kenntnisstand werden es zum Ende 2016 4 Millionen sein.
Dass wir weltweit von der Spitze in 2015 entfernt sind ist hypothetisch.
Fakt ist, dass auf Grund der Asylpolitik unserer Regierung immer mehr Wähler zur AfD abwandern. im Septemper waren es noch 3 %, die letzte mir bekannte Zahl waren 9 %.
Fakt ist, du hörst es zwar nicht gerne, dass 45 % der Wähler mit der Asylpolitik einverstanden sind.

Meine klare Frage, auf die ich noch von keinem hier eine Antwort bekommen habe, wieviel Flüchtlinge kann Deutschland aufnehmen?

Keine Obergrenze heisst unbegrenzt

Gutkarl

Anzeige