Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wohin führt Merkel Deutschland?

Innenpolitik Wohin führt Merkel Deutschland?

Karl
Karl
Administrator

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gutkarl vom 30.11.2015, 14:25:01
Gerade im Sinne der Flüchtlinge, die hier eine Bleibe gefunden haben muss eine Obergrenze festgelegt werden.

Für mich ist es erschreckend, wie bereitwillig Bundesbürger bereit sind, ihr Grundgesetz zu verschrotten. Das Asylrecht verlangt eine individuelle Überprüfung und jedem, der verfolgt wird, wird das Recht auf Asyl zugestanden. Deshalb kann es für Asylsuchende keine Obergrenze geben.

Es ist Panikmache, mit 60 Millionen Flüchtlingen zu argumentieren und zu suggerieren, die wollten alle nach Deutschland. Die meisten Flüchtlinge nehmen andere Länder auf.

Quelle.

Man sollte Propaganda an den Fakten messen, um sie als solche zu erkennen. Die 60 Millionenzahl bezieht sich auf Flüchtlinge weltweit. In vielen Ländern gilt kein Asylrecht. rein statistisch können dort deshalb keine Asylanträge gestellt werden, diese Länder erscheinen deshalb nur in der Flüchtlingsstatistik, nicht in der Asylstatistik.

Karl
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Karl vom 30.11.2015, 15:56:26
Gerade im Sinne der Flüchtlinge, die hier eine Bleibe gefunden haben muss eine Obergrenze festgelegt werden.
geschrieben von karl

Für mich ist es erschreckend, wie bereitwillig Bundesbürger bereit sind, ihr Grundgesetz zu verschrotten. Das Asylrecht verlangt eine individuelle Überprüfung und jedem, der verfolgt wird, wird das Recht auf Asyl zugestanden. Deshalb kann es für Asylsuchende keine Obergrenze geben.

Es ist Panikmache, mit 60 Millionen Flüchtlingen zu argumentieren und zu suggerieren, die wollten alle nach Deutschland. Die meisten Flüchtlinge nehmen andere Länder auf.

Man sollte Propaganda an den Fakten messen, um sie als solche zu erkennen.

Karl


Lieber Karl,

Leider gehst du nicht auf das Problem ein, dass die Hälfte der Bürger gerade diese grenzenlose Flüchtlingspolitik der Regierungsparteien nicht unterstützen, und mit deren Weigerung zu den rechtsgerichteten Parteien treiben.
Keiner will das Grundgesetz "verschrotten". Leben in den anderen EU-Ländern nur herzlose Barbaren?
Du weisst doch wie lange Asylverfahren dauern teilweise 3 Jahre und länger, und je mehr kommen, umso länger wird es dauern bis diese entschieden sind und selbst ein grosser Anteil der Abzuschiebenden wird noch geduldet.

Deine Statistiken sind längst überholt, selbst die Bundeskanzlerin rechnet für dieses Jahr mit 1 Millionen.
Mit dem Familienzuzug können es leicht 4 Millionen werden zuzüglich wieder eine Millionen Flüchtlinge und 2017,2018 usw?
Was heisst hier Propaganda. Was stellst du dir vor, wieviel Asylsuchenden, und das sind nicht nur Flüchtlinge, Deutschland aufnehmen kann. Nach unserem Grundgesetz unendlich.
Ich wiederhol mich für die hier bereits aufgenommenen Flüchtlinge ist eine grenzenlose Zuwanderung, immer schwieriger und für die Bürger, die leider allzugerne vergessen werden, ebenso.

Gutkarl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gutkarl vom 30.11.2015, 16:21:45
Du weisst doch wie lange Asylverfahren dauern teilweise 3 Jahre und länger, und je mehr kommen, umso länger wird es dauern bis diese entschieden sind und selbst ein grosser Anteil der Abzuschiebenden wird noch geduldet.

Gutkarl


Ich könnte mir vorstellen, dass Sie mindestens AfD-Mitglied sind und es zu den Statuten dieser Partei gehört, dass Sie solch inkompletten Unsinn verbreiten.
Es ist richtig, dass die Behörden bei uns nicht auf die zu erwartenden ca 1 Mio Flüchtlinge eingestellt werden und demzufolge die Asylverfahren lange dauern werden. Ein "Grossteil" der Abzuschiebenden wird deshalb geduldet, weil wir in einem Rechtsstaat leben und jeder das Recht hat, gegen einen negativen Bescheid zu seinem Asyl zu erheben; dann wird er geduldet, bis letztinstanzlich entschieden ist.
Dazu kommen noch die, die ohne Papiere bei uns einreisten - wohin sollen die abgeschoben werden?
Aber egal, was Sie hier von sich geben: Sie sollten sich mit den Fakten vertraut machen, denen zufolge die Flüchtlinge hier sind, nach wie vor kommen werden und wir damit leben müssen. Wie viele es dann sein werden, werden wir sehen - alles andere ist unsägliche Kaffeesatz-Leserei, die Sie denen überlassen sollten, die dies können.
Trösten kann man aber Leute wie Sie damit, dass die wenigsten zu uns kommen, wenn Sie die vielen Millionen berücksichtigen, die in der Türkei, im Libanon und Jordanien leben, bzw. im Mittelmeer oder auf dem Weg zu uns ganz einfach sterben. Olga

Anzeige

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf olga64 vom 30.11.2015, 17:12:55
Du weisst doch wie lange Asylverfahren dauern teilweise 3 Jahre und länger, und je mehr kommen, umso länger wird es dauern bis diese entschieden sind und selbst ein grosser Anteil der Abzuschiebenden wird noch geduldet.

Gutkarl[/quo
te]

Ich könnte mir vorstellen, dass Sie mindestens AfD-Mitglied sind und es zu den Statuten dieser Partei gehört, dass Sie solch inkompletten Unsinn verbreiten.

Olga


Ich könnte mir vorstellen, dass Sie Mitglied einer linksradikalen Partei sind, die Deutschland zerstören wollen, wenn sie so einnen Blödsinn schreiben.

Gutkarl
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutscland
geschrieben von Tina1
Auf die Frage des Threads kann man jetzt antworten:
Frau Merkel führt Deutschland in einen Krieg.

Linktipp: Bundeswehr im Syrien-Einsatz: Merkels Krieg

"Deutschland zieht in den Krieg. Ohne Strategie, ohne Aussicht auf Erfolg. Hauptsache, wir sind dabei. Der Preis kann hoch sein: Die Terrorgefahr hierzulande steigt.

Satelliten und Tornados zur Aufklärung, eine Fregatte und Tankflieger. Es ist keine beeindruckende Streitmacht, die Deutschland in Syrien aufbieten will.

Aber darauf kommt es nicht an. Was zählt ist: Die Deutschen werden nun endgültig zur Kriegspartei in diesem Konflikt ohne Hoffnung. Bisher hatte Deutschland sich weitgehend herausgehalten. Nicht aus Feigheit, sondern aus Vernunft. Es gibt hier keinen Ausweg. Zu viele Seiten verfolgen zu viele gegensätzliche Interessen. Aber jetzt ist der Krieg in Syrien auch unser Krieg. Warum? Aus Liebe zu Frankreich, und das ist im Prinzip ein guter Grund. Aber er ist nicht gut genug für einen Krieg. Und er rechtfertigt nicht das Risiko, dass der Terror nun auch zu uns kommt.

Aber das ist ein verbotener Gedanke. Wer ihn äußert, ist feige, will sich verstecken, den Kopf in den Sand stecken. Vielleicht wären die Angehörigen der Toten von Paris froh, wenn ihr Land sich nicht in diesen sinnlosen syrischen Krieg gemischt hätte."
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutscland
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 30.11.2015, 17:30:00
Sie sollten Ihre Emotionen ein wenig runterfahren - das hilft weder dem Thema noch irgendjemanden.
Tatsache ist doch, dass unser Land eine parlamentarische Armee hat und wenn die Mehrheit im Parlament - wovon auszugehen ist - sich für den Kriegseinsatz entscheidet, müssen auch unsere SoldatInnen diesen Dienst leisten. Die Bundeswehr ist nun kein Kaffeekränzchen. Jeder, der freiwillig dort Dienst leistet, weiss dies von Anfang an.
Deutschland kann sich nicht immer davor drücken und alles den anderen überlassen. In die letzten Kriege führten uns übrigens Schröder und Fischer - schon vergessen? Wobei wir in Afghanistan jahrelang den schönen Traum träumten, unsere Jungs und Mädels würden dort Schulen und Brunnen bauen. Die Augen öffnete uns dann ein Baron, der kurzzeitig Verteidigungsminister war. Olga

Anzeige

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gutkarl vom 30.11.2015, 17:21:48
Und ich könnte mir vorstellen, dass Sie, Gutkarl (was soll eigentlich dieser blödsinnige Name?), Mitglied einer rechtsradikalen Partei sind nach all dem gefährlichen Blödsinn, den ich schon von Ihnen gelesen habe.
Wissen Sie eigentlich, wie viele Flüchtlingsheime schon 2015 angezündet wurden?
Nein? Vermutlich nicht! Aber ich kann Ihnen helfen. Nachhilfe für Leute Ihrer Art ist nämlich dringend erforderlich, denn genau diese primitive Stimmungsmache, die Sie betreiben, forciert diese Gewalttaten.
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2015, 17:36:25
Und ich könnte mir vorstellen, dass Sie, Gutkarl (was soll eigentlich dieser blödsinnige Name?), Mitglied einer rechtsradikalen Partei sind nach all dem gefährlichen Blödsinn, den ich schon von Ihnen gelesen habe.

Marina, klingt irgendwie nach Kriegsschiff

Ich könnte mir vorstellen, dass Sie Mitglied einer linksradikalen Partei sind, die Deutschland zerstören wollen, wenn sie so einnen Schwachsinn schreiben.

Gutkarl
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutscland
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf olga64 vom 30.11.2015, 17:35:16

Tatsache ist doch, dass unser Land eine parlamentarische Armee hat und wenn die Mehrheit im Parlament - wovon auszugehen ist - sich für den Kriegseinsatz entscheidet, müssen auch unsere SoldatInnen diesen Dienst leisten.
Olga


Aha, wenn die Mehrheit, das so sagt, muss es schon richtig sein.
Egal wie sinnvoll das ist.

Gutkarl
Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gutkarl vom 30.11.2015, 17:42:59
Fällt Ihnen nichts anderes ein, als sich zu wiederholen?
Passt! Bekanntlich sind die Rechten nicht gerade mit Fantasie oder gar Geist gesegnet, sondern eher dumpf.

Anzeige