Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Zeit, stolz zu sein" ...

Innenpolitik "Zeit, stolz zu sein" ...

sittingbull
sittingbull
Mitglied

"Zeit, stolz zu sein" ...
geschrieben von sittingbull
... fordert "blomes nikolaus" in seinem "kommentar" über 10 jahre "hartz 4" in der "bildzeitung" .
auch in diesem sinne , darf sich "gerhard schröder" ebenda ganzseitig , via interview" selber loben ,
für "das grösste verbrechen" an den menschen in deutschland seit 1933 .

alle hoffnungen der arbeiter auf ein halbwegs würdevolles leben ... wirklich alle hoffnungen , hat die SPD mit ihrer "agenda 2010" in die tonne getreten ... illustriert durch namen wie "schröder" , "scholz" , "steinmeier" ,
"steinbrück" und die sympathisch , wohlgenährte "andrea nahles" .

das es "licht im schatten" gibt , zeigt der alte SPD sozialpolitiker Rudolf Dressler , in einem gespräch mit dem "deutschlandfunk" ... auch gegen die widerstände des moderators .

dressler über 2010

sitting bull
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: "Zeit, stolz zu sein" ...
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf sittingbull vom 19.08.2012, 12:15:13
... fordert "blomes nikolaus" in seinem "kommentar" über 10 jahre "hartz 4" in der "bildzeitung" .
auch in diesem sinne , darf sich "gerhard schröder" ebenda ganzseitig , via interview" selber loben ,
für "das grösste verbrechen" an den menschen in deutschland seit 1933 .

alle hoffnungen der arbeiter auf ein halbwegs würdevolles leben ... wirklich alle hoffnungen , hat die SPD mit ihrer "agenda 2010" in die tonne getreten ... illustriert durch namen wie "schröder" , "scholz" , "steinmeier" ,
"steinbrück" und die sympathisch , wohlgenährte "andrea nahles" .

das es "licht im schatten" gibt , zeigt der alte SPD sozialpolitiker Rudolf Dressler , in einem gespräch mit dem "deutschlandfunk" ... auch gegen die widerstände des moderators .

dressler über 2010

sitting bull


Das meinst Du hoffentlich nicht ernst.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "Zeit, stolz zu sein" ...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 19.08.2012, 13:20:30
Das meinst Du hoffentlich nicht ernst.
geschrieben von stellamaris


ich wünschte , ich könnte anderes behaupten .

sitting bull

Anzeige

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: "Zeit, stolz zu sein" ...
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf sittingbull vom 19.08.2012, 13:28:21
Das meinst Du hoffentlich nicht ernst.


ich wünschte , ich könnte anderes behaupten .

sitting bull
geschrieben von stellamaris


Der einzige Pluspunkt, den Du bisher bei mir hattest, war, dass ich Dich für einen Nazigegner gehalten habe.
Das Du die ungeheuerlichen Verbrechen der Nazis relativierst und Hartz IV zum grösseren Verbrechen seit 1933 erklärst,
haut mich jetzt echt um.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "Zeit, stolz zu sein" ...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 19.08.2012, 13:47:47
Das Du die ungeheuerlichen Verbrechen der Nazis relativierst und Hartz IV zum grösseren Verbrechen seit 1933 erklärst,
haut mich jetzt echt um.
geschrieben von stellamaris


das stimmt so gar nicht .

mein standpunkt zum faschismus dürfte dir bekannt sein .

ich rede auch nicht vom "grösseren" , sondern vom "grössten" politischen verbrechen seit 1933 .

sitting bull
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: "Zeit, stolz zu sein" ...
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf sittingbull vom 19.08.2012, 14:01:50
Das Du die ungeheuerlichen Verbrechen der Nazis relativierst und Hartz IV zum grösseren Verbrechen seit 1933 erklärst,
haut mich jetzt echt um.


das stimmt so gar nicht .

mein standpunkt zum faschismus dürfte dir bekannt sein .

ich rede auch nicht vom "grösseren" , sondern vom "grössten" politischen verbrechen seit 1933 .

sitting bull
geschrieben von stellamaris


Okay, ich gehe jetzt mal davon aus, dass es ein kleiner Denkfehler von Dir ist,
da alle Nazi Verbrechen seit 1933 ( also nach 1933 )geschehen sind.

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Anzeige

wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

Re: "Zeit, stolz zu sein" ...
geschrieben von wolfi1611
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 19.08.2012, 14:22:05
Hallo Stellamaris und Sittingbull,
ich glaube dass das mit dem Denkfehler richtig ist. Wenn man sagen würde "... seit 1945 in Deutschland(!!)", dann wär ich damit einverstanden. Im Übrigen teile ich die Ansicht von Rudolf Dressler voll und ganz. Schade das dieser Mann in die Versenkung "gegangen" wurde. Ein Vollblut-Sozialpolitiker der immer seinen Mund aufmachte wenn ihm was nicht passte.
Euch weiter eine gute Zeit.
wolfi1611
Karl
Karl
Administrator

Re: "Zeit, stolz zu sein" ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 19.08.2012, 14:22:05
Denkfehler hin oder her. Man mag HartzIV ja kritisch sehen, aber es überhaupt in Relation zu den Naziverbrechen zu setzen, zeigt den Verlust der Maßstäbe.

Karl
hugo
hugo
Mitglied

Re: "Zeit, stolz zu sein" ...
geschrieben von hugo
als Antwort auf Karl vom 19.08.2012, 15:41:44
nun wird wiedermal der inhaltliche Wert einer Aussage nach allen Regeln der Kunst auf kritikwürdige und/oder vom Thema ablenkende Zwischentöne abgeklopft und in der neuen Richtung diskutiert.

Man konnte schon -ohne größere Denkverbiegungen- die Aussage so deuten wie sie gedacht war, nämlich bezogen auf die durch die Arbeiterklasse auszubadende Schrödersche Hartz IV-Gesetz Fehlleistung (und nicht etwa auf den Weltkrieg der Nazis,,)

Wenn sitting Derartiges hätte in den Vordergrund stellen wollen hätte er das sicherer und ganz eindeutiger benennen können.

etwas treffsicherer und weniger angreifbar findet sich folgende Aussage (an welche sich sitting hätte anlehnen bzw darauf verweisen sollen)

denn beim DGB hieß es schon 2007
Hartz-Gesetze sind der größte Einschnitt in die Arbeitsmarktpolitik seit Bestehen der Bundesrepublik. Sie führten zu erheblichen Verwerfungen am Arbeitsmarkt und erhöhten deutlich das Verarmungsrisiko Arbeitsloser",
geschrieben von DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach


hugo
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: "Zeit, stolz zu sein" ...
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf sittingbull vom 19.08.2012, 14:01:50
"hartz 4 [.] das grösste verbrechen" an den menschen in deutschland seit 1933" sittbull, dann das Zurückrudern: "ich rede auch nicht vom "grösseren" , sondern vom "grössten" politischen verbrechen seit 1933".

Hartz IV, richtig ALG 2, war die Zusammenlegung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe zum neuen Arbeitslosengeld II. Was selbstverständlich Sinn machte. Nicht länger zwei Ämter sind zuständig, Sozial- und Arbeitsämter, sondern nur noch die Arbeitsagentur. Was daran verbrecherich an den Menschen in Deutschland sein soll, gar als grösstes Verbrechen seit 1933, bezeichnet wurde, läßt sich wohl nur mit umfassenden Unwissen erfassen.

sysiphus...

Anzeige