Innenpolitik Zivilcourage

olga64
olga64
Mitglied

RE: Zivilcourage
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2020, 19:34:47

Ich nehme an, Sie sehen Ihre Position als Hausmeisterin (Hausbesorgerin) und leiten daraus irgendwelche Rechte ab, mir erklären zu wollen, was ich "muss". Wird aber nicht klappen bei mir - dafür sollten Sie meine Renitenz schon richtig einschätzen können.
Auf Ihren Beitrag/Zitat habe ich mit Fragen geantwortet - aber es fällt Ihnen wohl zu schwer, einen Beweis zu erbringen, dass diese Tschuschn wirklich Tschuschn waren und nicht Österreicher, die sich in diesen Ländern verlustiert haben.
Eine Hausmeisterin (Hausbesorgerin) sollte aber diesen Überblick schon komplett aufweisen können, oder? Olga

RE: Zivilcourage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 04.12.2020, 19:54:10
Ich nehme an, Sie sehen Ihre Position als Hausmeisterin (Hausbesorgerin) und leiten daraus irgendwelche Rechte ab, mir erklären zu wollen, was ich "muss". Wird aber nicht klappen bei mir - dafür sollten Sie meine Renitenz schon richtig einschätzen können.
Auf Ihren Beitrag/Zitat habe ich mit Fragen geantwortet - aber es fällt Ihnen wohl zu schwer, einen Beweis zu erbringen, dass diese Tschuschn wirklich Tschuschn waren und nicht Österreicher, die sich in diesen Ländern verlustiert haben.
Eine Hausmeisterin (Hausbesorgerin) sollte aber diesen Überblick schon komplett aufweisen können, oder? Olga
Jetzt ich denke, da haben sie einen richtigen Punkt gefunden.

Wer sein eigenes Sozialverhalten als  Aufsässigkeit, Widerspenstigkeit, Kompromisslosigkeit, Ungehorsamkeit, Störrischkeit, Bockigkeit beschreibt, dem glaube ich zumindest nicht, dass es ihm irgendwie um Ehrlichkeit und Erkenntnisabgleichung  geht.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Zivilcourage
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2020, 20:09:24
Jetzt ich denke, da haben sie einen richtigen Punkt gefunden.

Wer sein eigenes Sozialverhalten als  Aufsässigkeit, Widerspenstigkeit, Kompromisslosigkeit, Ungehorsamkeit, Störrischkeit, Bockigkeit beschreibt, dem glaube ich zumindest nicht, dass es ihm irgendwie um Ehrlichkeit und Erkenntnisabgleichung  geht.
Was soll das, Mart.
Sind wir Alten nicht alle Produkt eines aus einem mehr oder weniger gelungenen Leben gewonnenen Erfahrungen, welche unsere Einstellungen und Haltungen prägen?
Helmut Schmidt ging noch weiter als er gemeint hat, dass ab einem gewissen Alter jeder für sein Gesicht verantwortlich sei.

So wie wir sind, sind wir geworden. So wie wir uns darstellen, möchten wir auch noch vorm Einlauf gerne gesehen werden.
Im Zweifel als smarte Generalisten und Spezialisten in einer Person,
So gut wie immer aber als aufgeschlossen, tolerant, intelligent, hilfreich, liebenswert, aufmerksam.
Im steten Einsatz gegen Dummheit und Böses in der Welt; hier, auf dieser Bühne.

Von daher gilts hinzunehmen wie immer sich wer in einem Seniorenforum wie diesem darstellt und seine jeweils eigenen Schlüsse daraus zu ziehen; falls man - falls Du, ich oder sonst wer - das für nötig erachtet.

Was meinst Du denn dazu:

Anzeige

RE: Zivilcourage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 04.12.2020, 20:45:36

Danke für deinen Beitrag und das Zurechtrücken.
Wie mir das gefällt? GUT, kannte ich nicht.

"Und so hat am sechsten Tag der Teufel den Menschen erschaffen."
 


Anzeige