Innenpolitik Zurück in die Zukunft!

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Zurück in die Zukunft!
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.10.2007, 14:19:02

Was wirfst du eigentlich der großen Mehrheit deiner Mitmenschen, die im Sozialismus erzogen wurden, vor ?

Was ich vielen meiner Mitmenschen vorwerfe? Daß sie sich dem demagogischen Einfluß der immer stärker auftretenden westlichen Medien nicht aufgrund ihrer besseren Bildung entzogen haben. Daß sie der bürgerlichen Medienwelt, die zugegebenermaßen raffinierter und wirksamer agierte, genauso erlegen war, wie ihre "bundesdeutschen Brüder und Schwestern".
Sehr viele haben es kurze Zeit nach der Wende bereut, auf die Straße gegangen zu sein für diese Scheinziele.

Und ... ja es war in der Anfangszeit Mut erforderlich, warum soll ich das nicht zugeben. Unsere Sicherheitsorgane waren solche Situationen nicht gewohnt und reagierten äußerst nervös.
Im Übrigen ist auch in der heutigen Zeit sehr viel Mut erforderlich, sich an einer Demonstration zu beteiligen. Ich habe es mehrmals körperlich erfahren. Oder warst du schon einmal von einer bundesdeutschen Polizei-Hundertschaft eingekesselt?
--
dunkelgraf
hafel
hafel
Mitglied

Re: Zurück in die Zukunft!
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.10.2007, 14:19:02
@ Klaus: wenn es nicht eine so ernste Sache wäre, könnte ich über den Politkomiker Dunkelgraf die tollsten Witze reißen. So etwas Wirres habe ich selten gelesen. Da wird sich wohl selbst Hugo mit grausen abwenden )). Er (Dunkegraf) sollte sich bei irgend einer Komikertruppe zugesellen, da hätte er Lacherfolge.
--
hafel
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Zurück in die Zukunft!
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf hafel vom 08.10.2007, 15:10:15
... Politkomiker... Komikertruppe ... Lacherfolge.

altbewährte Methode: Wer nicht mehr weiter weiß und keine Gegenargumente hat, stellt den Gegner in die lächerliche Ecke.

darüber bin ich erhaben.

--
dunkelgraf

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Zurück in die Zukunft!
geschrieben von hafel
als Antwort auf dunkelgraf vom 08.10.2007, 15:49:16
mir kommen (fast) die Tränen. Trage mal etwas sachliches vor, dann wirst Du auch ernst genommen.
--
hafel
Re: Zurück in die Zukunft!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dunkelgraf vom 08.10.2007, 12:33:50
@dunkelgraf,
"Was ich vielen meiner Mitmenschen vorwerfe? Daß sie sich dem demagogischen Einfluß der immer stärker auftretenden westlichen Medien nicht aufgrund ihrer besseren Bildung entzogen haben."

Jetzt habe ich das begriffen. Nicht die Machthaber, die Partei ... sind an der Misere Schuld, sondern das Volk der DDR, weil es zu blöd war, zu verstehen, dass es auf dem falschen Weg ist.

Dann hast du Recht. Dann sollte nicht das Volk seine Regierung wählen, sondern die Regierung das Volk wählen. Vielleicht hast du dafür ja organisatorische Hinweise.

Zu dem Aussehen deines "Neuen Sozialistischen Staates" gibt es ja dann nach deinen Vorgaben nur wenige Möglichkeit.
Deine Vorgaben:

"Daß sie sich dem demagogischen Einfluß der immer stärker auftretenden westlichen Medien nicht aufgrund ihrer besseren Bildung entzogen haben."
"Nein, im Sozialismus darf es bei Strafe des Untergangs keine bürgerliche Demokratie mit Regierung und Opposition geben. Wo kämen wir denn da hin, wenn alle 4 Jahre das Wirtschaftssystem geändert wird."


Vorschläge, die sich daraus ergeben:

1. Wegfall von Wahlen, denn die Regierung muss nicht gewählt werden, da dabei zwangsläufig Oppositionsparteien herauskommen - die Regierung wird einfach "eingesetzt".
Wie das funktionieren soll, weiß ich nicht- vielleicht mit militärischen Mitteln ...
Du wirst es sicher sagen können.

2. Um den Einfluss aller Medien außerhalb des eigenen Bereichs auszuschließen - siehe -die große Gefahr der ideologischen Beeinflussung- werden die Grenzen sicher geschlossen und das Grenzregime nicht so "lasch" organisiert, wie zu DDR-Zeiten, sondern richtig scharf.
Telefonverbindungen,Postverbindungen, Internet ... werden verboten, feindliche Rundfunk- u. Fernsehsender werden gestört ...

Irgendwie kommt mir das bekannt vor.
--
klaus
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Zurück in die Zukunft!
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.10.2007, 16:04:54
Wegfall von Wahlen, denn die Regierung muss nicht gewählt werden, da dabei zwangsläufig Oppositionsparteien herauskommen ...

Wo hast du eigentlich damals gelebt, daß du absolut nichts von sozialistischer Demokratie mitbekommen hast?
Ich nehme an, du hast dich in dein Privatleben zurückgezogen und hast dich gar nicht am gesellschaftlichen Leben beteiligt.
Natürlich sind Wahlen in einer sozialistischen Demokratie notwendig. Und zwar Wahl der Delegierten von unten nach oben, aber keine Wahl zwischen verschiedenen Parteien. Die Deligierten wurden gewählt und hatten die Vollmacht zur Mitbestimmung und zur Wahl in der nächsthöheren Ebene. Wo soll da eine Opposition entstehen?
Hattest du keinen Staatsbürgerunterricht in der Schule, oder hattest du da geschlafen?

Tja, und wie man dem Einfluß der bezahlten bürgerlichen Medienwelt entgehen kann?
Ich würde sagen durch Bildung und selbständiges Denken.
Versuch es doch mal damit

Schönen Abend noch!

--
dunkelgraf

Anzeige

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Zurück in die Zukunft!
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf hafel vom 08.10.2007, 15:57:20
mir kommen (fast) die Tränen. Trage mal etwas sachliches vor, dann wirst Du auch ernst genommen.

Die Sache ist verdammt ernst, wenn du es nicht verstehst, dann halte dich raus.
Ein Affe ist auch belustigt, wenn er die Werke von Homer aufschlägt.
--
dunkelgraf
Re: Zurück in die Zukunft!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dunkelgraf vom 08.10.2007, 16:26:56
@hafel,
welch grausige Welt - Dunkelgraf umgeben von Affen.
Ich liebe Affen !
--
klaus
Re: Zurück in die Zukunft!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dunkelgraf vom 08.10.2007, 16:20:05
@dunkelgraf,
"Hattest du keinen Staatsbürgerunterricht in der Schule, oder hattest du da geschlafen?"

Hätte ich man geschlafen, als man mir erzählte, dass der größte Führer der Arbeiterklasse- J.W.Stalin - die Morgensonne des Ostens ist, denn am Ende meiner Schulzeit durfte ich Stalin nicht mehr erwähnen, weil die Morgensonne untergegangen war.

Da mir das zu unsicher war, ständig neue "Morgensonnen" zu akzeptieren, habe ich dann geschlafen.
--
klaus
hafel
hafel
Mitglied

Re: Zurück in die Zukunft!
geschrieben von hafel
als Antwort auf dunkelgraf vom 08.10.2007, 16:26:56
@Dunkelgraf: Ein Affe ist auch belustigt, wenn er die Werke von Homer aufschlägt


Vergleichst Du Deinen grottenschlechten Mist etwa mit den Werken von Homer?????
Nun bist Du wirklich Kabarettreif! Selten so herzlich gelacht.
--
hafel

Anzeige