Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Zuwanderer sollen Denunzianten werden

Innenpolitik Zuwanderer sollen Denunzianten werden

senhora
senhora
Mitglied

Re: Zuwanderer sollen Denunzianten werden
geschrieben von senhora
@ Rolf
Mit FDGO wird wohl die freiheitlich demokratische Grundordnung gemeint.

@ Frank …
Wenn Du schon dafür bist, das Denunziantentum in Deutschland zu fördern, dann doch für alle Bürger und nicht nur für Muslime.

Welcher Staatsbürger wollte nicht gerade Bomben in einem Fußballstadion deponieren?

Senhora

Re: Zuwanderer sollen Denunzianten werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 31.03.2011, 18:45:38
Du und deine Freunde, Stephan45, sehen doch bereits eine Lobpreisung des Islams darin, wenn Moslems gestattet wird, die gleichen Rechte für sich zu reklamieren wie Du und ich.
Karl
geschrieben von karl


Wer sind denn die "Freunde" ?

Ich glaube, das Thema wird erheblich aufgebauscht.
Selbstverständlich haben alle Mitbürger die gleichen Rechte und die gleichen Pflichten.
Letzteres sollte vielleicht besser mal zuerst genannt werden.

Und es ist auch nirgends ausgeführt worden, jedenfalls mir nicht bekannt geworden,
daß es sich um Denunziation handelt.
Ich für mich denke, diese Thematik bespreche ich lieber mit meinem Nachbarn muslimischen Glaubens.
Der steht mit beiden Beinen im Leben wie ich auch.

Ich glaube nicht, daß er sich von den Verbänden vertreten fühlt wie ich nicht glaube,
von dieser Regierung vertreten zu werden. Ich werde ihn mal fragen.

Wir würden beide, wenn wir Kenntnis von Verbrechen bekämen, uns an entsprechende Stellen wenden.
Wir stehen nämlich bereits im Leben und was sich dort auf Konferenzen tut, sind Hahnenkämpfe, wie sie auch
in der Polizik im Bundestag stattfinden.
Man kann nur noch den Kopf schütteln.

Warum läßt man das normale Volk nicht einfach normal leben ?

Alle Moslems, die ich kenne, müssen nicht denunzieren, leben normal, haben die gleichen Rechte und Pflichten,
wie ich auch und leben diese..
Übrigens auch alle Chinesen, denen ich PCs repariere.

Und ich kenne auch noch Menschen anderer Nationen oder sie begegneten mir im Berufsleben.
Nie habe ich ein derartiges Theater beobachtet.

nordstern
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Zuwanderer sollen Denunzianten werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2011, 09:14:36
"Nie habe ich ein derartiges Theater beobachtet."

Warum wird dann medienwirksam ein solches Theater veranstaltet?

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Zuwanderer sollen Denunzianten werden
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 31.03.2011, 18:45:38
Wo hat Olga den Islam denn gepriesen? Ich bitte um ein entsprechendes Zitat? Du und deine Freunde, Stephan45, sehen doch bereits eine Lobpreisung des Islams darin, wenn Moslems gestattet wird, die gleichen Rechte für sich zu reklamieren wie Du und ich.

Karl
geschrieben von karl


Hallo Karl, die frage ist doch ganz einfach zu beantworten.
Es geht weder um eine lobpreisung noch diskriminierung, sondern, wie Du sehr richtig schreibst, um die gleichen rechte, die natürlich auch die gleichen pflichten nach sich ziehen.
In D wird meines wissens auch der bestraft, der von einem mordversuch oder mord kenntnis hat und diese nicht anzeigt, damit der versuch verhindert oder aufgeklärt werden kann.
Ich denke nun mal in meiner ganz einfachen, simplen denkweise, die einigen hier anscheinend abgeht, daß sowas dann natürlich auch für Muslime zu gelten hat.
Nun sind in den aus D geplanten und in D versuchten terroristischen anschlägen (New York, Sauerlandgruppe,Kofferbomber) nie warnungen oder hinweise aus der islamischen religionsgruppe aufgetaucht und selbst angehörige und freunde und bekannte wußten jeweils von nix.
Angehörige, ja selbst frauen von Dschihadisten wußten angeblich auch nicht wohin ihre männer verschwunden sind und wo sie waren, wenn sie monate oder jahre später wieder in D auftauchten.
Insofern sollte eine erinnerung an unsere muslimischen mitbürger, daß sie nicht nur alle rechte hier genießen, sondern auch allen pflichten nachzukommen haben schon erlaubt sein.
Übrigens, ich bin kein Freund von Stephan, ich kenn ihn nicht mal, auch wenn ich einige seiner ansichten teile.
Den kleinen vers find ich auch ganz lustig.
Wenn ich daran erinnern darf, was hier so alles schon an videos beschimpfungen und satire gegen einige parteien, staatsmänner und frauen eingestellt wurde, ist das geradezu harmlos.
Re: Zuwanderer sollen Denunzianten werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2011, 09:17:01
"Nie habe ich ein derartiges Theater beobachtet."

Warum wird dann medienwirksam ein solches Theater veranstaltet?


Frage doch mal die Beteiligten.
Mir kommt da der Gedanke, daß man ähnlich wie in der Politik
sich schon viel zu weit von den Bürgern entfernt hat.

Spielen die Menschen noch eine große Rolle ?
Oder sind es Eitelkeiten ?
Wann kriege ich die gleichen Rechte wie andere Bevölkerungsgruppen, womit ich jetzt nicht die Muslime meine.
Wann hören die Sonderregeln auf. Wann ist wirklich für alle alles gleich ?

nordstern
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Zuwanderer sollen Denunzianten werden
geschrieben von rolf †
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 01.04.2011, 09:19:23
Es ist doch zumindest glaubhaft, daß Freunden, Bekannten und anderen Nichtbeteiligten nichts von den geplanten Anschlägen berichtet wurde.
Angehörige, vor allem Familienangehörige, haben ein Zeugnisverweigerungsrecht, also auch nicht die Pflicht, geplante Verbrechen zu melden.
Beteiligte sowieso nicht, da sie sich selbst belasten könnten.

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Zuwanderer sollen Denunzianten werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 01.04.2011, 09:46:30
Ich bin mir nicht sicher, ob du da richtig liegst.

Wenn Angehörige ein geplantes Verbrechen nicht melden, können sie doch wegen Beihilfe belangt werden, oder nicht?
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Zuwanderer sollen Denunzianten werden
geschrieben von albaraq
als Antwort auf senhora vom 01.04.2011, 08:33:26
@ Rolf
Mit FDGO wird wohl die freiheitlich demokratische Grundordnung gemeint.
"..."
Senhora


Sorry, bin zwar nicht Rolf,
erlaube mir aber trotzdem meine Gedanken zu äußern.
Diese FDGO - ist toll, ja, wirklich!
Hoffentlich gilt diese dann auch noch in 20/30 Jahren für unsere Kinder und Enkel. Wer mal aufmerksam in die Kindergärten schaute bzw. schaut, dem dürfte nicht entgehen, wer in Zukunft die Mehrheit in Deutschland stellen wird und dann die Politik hier bestimmt, und das ist auch nicht mehr aufzuhalten.
Die Kinder von heute stellen das Wählerpotenzial von Morgen, heißt es doch immer so schön und da Deutschland in einer Demokratie lebt -
und die Mehrheit in einer Demokratie? Stimmt, die hat dann das Sagen.
Logisch-einfach-nachvollziehbar-gelle?
Mögen alle multi- kulti- Fans dann aber auch niemals aus ihrem schönen Traum erwachen, denn ob sich unser viel gepriesenes FDGO dann auch mit Scharia und muslimischen Werten vereinbaren lassen wird?
Die heute so süßen, schönen, beschwichtigenden, honiggesalbten Worte der mk-Fans,
mögen diese dann nicht in 20/30 Jahren verheulten/traurigen Minen weichen und der Erkenntnis……….
Egal, ich sitze dann nicht mehr in der „ersten Reihe“,
bin längst hinter Ofenklappe 7 verschwunden und spiele Karten mit der Großmutter, die als einzige ein goldenes Haar hat.

Re: Zuwanderer sollen Denunzianten werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf albaraq vom 01.04.2011, 14:13:50
So könnte das sein....
Wenn nicht vorher eine "Gegenbewegung" stattfindet und auf der Straße abstimmt.
Aber das wollen wir nicht hoffen.

Es gab ja nach der Konferenz auch andere Stimmen als nur die hell Empörten.
Die besagten dann, daß der Minister zuhört, sich Kritik auch anhört.
Und dort, wo Leute miteinander reden, auch weiter reden wollen, ist man im Gespräch.

Ich jedenfalls bin immer mehr für ruhige, sachliche Gespräche.
Das bringt mehr für den Normalbürger.

nordstern
Re: Zuwanderer sollen Denunzianten werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf albaraq vom 01.04.2011, 14:13:50
Wer mal aufmerksam in die Kindergärten schaute bzw. schaut, dem dürfte nicht entgehen, wer in Zukunft die Mehrheit in Deutschland stellen wird und dann die Politik hier bestimmt, und das ist auch nicht mehr aufzuhalten.
Die Kinder von heute stellen das Wählerpotenzial von Morgen, heißt es doch immer so schön und da Deutschland in einer Demokratie lebt -
und die Mehrheit in einer Demokratie? Stimmt, die hat dann das Sagen.
Logisch-einfach-nachvollziehbar-gelle?
Mögen alle multi- kulti- Fans dann aber auch niemals aus ihrem schönen Traum erwachen, denn ob sich unser viel gepriesenes FDGO dann auch mit Scharia und muslimischen Werten vereinbaren lassen wird?


Panik Panik, du mein Vergnügen, Panik Panik, du meine Lust. Geht's euch eigentlich noch gut mit eurer Stimmungsmache und Hetze?

In Deutschland leben derzeit etwa 3,8 bis 4,3 Millionen Muslime, das sind zwischen 4,6% und 5,2 % der Gesamtbevölkerung.
geschrieben von Bundesamt für Migration und Flüchtlinge


4,6% der Gesamtbevölkerung. Und das ist die Mehrheit von morgen? Ihr spinnt!

So kann man fremdenfeindliche Stimmung schüren. Bar jeder Kenntnis, nur Panikmache aus dem Bauch heraus! Und morgen brennen wieder die Moscheen. Aber damit will dann wieder keiner was zu tun haben, da hält sich jeder unschuldige deutsche Michel raus. Nein, das haben wir nicht gewollt, heißt es dann.


Anzeige