Internationale Politik Al Kaida´s "Sonderangebote"

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wann wird es mal möglich sein,
geschrieben von susannchen
als Antwort auf gutgelaunt vom 09.07.2007, 17:38:45
Fakt ist, Bush (USA) ist der Auslöser des verabscheuenswürdigen Terrors.
--
susannchen
tobias
tobias
Mitglied

Re: Wann wird es mal möglich sein,
geschrieben von tobias
als Antwort auf susannchen vom 09.07.2007, 19:00:33
Also auf Bush bin ich keineswegs gut zu sprechen aber Terrorismus war vor dem Amtsantritt dieses Herren kein unbekanntes Wort.
tobias
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wann wird es mal möglich sein,
geschrieben von susannchen
als Antwort auf tobias vom 09.07.2007, 19:59:44
Ich schrieb Bush(USA), man beachte das in Klammern gesetzte!
--
susannchen

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

eine Schraube ohne Ende?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf gutgelaunt vom 09.07.2007, 17:38:45
ich halte die terroristen absolut nicht für emotionslos. wenn ich vom feld nach hause kommen würde und eine israelische granate made in USA hat mein haus zerstört und meine familie sinnlos getötet, würde in mir wohl auch ein unermesslicher hass entstehen.

ich will und werde keinen terrorakt entschuldigen, aber terrorist wird man nicht, weil man gerade lust darauf hat, oder weil der job vakant ist, sondern weil man verzweifelt ist.

wahrscheinlich spielt auch die ohnmacht eine rolle, gegen einen übermächtigen feind, mit regülären militärischen mitteln überhaupt eine chance zu haben. die französische Résistance hat auch rot-kreuz-züge gesprengt, obwohl sehr viele unschuldige zivilisten mit reisten.

je grösser die ohnmacht und verzweiflung, umso grösser die perfidität der terror-anschläge.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: eine Schraube ohne Ende?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dutchweepee vom 09.07.2007, 23:21:25
Nun zerstören aber israelische granaten keine irakischen häuser und im beschriebenen fall hat ein selbstmordattentäter seine eigenen landsleute und glaubensbrüder, alles unschuldige zivilisten, getötet.
Kannst du mir dafür eine plausible motivation nennen.
Ich jedenfalls nenne das sinnlosen abscheulichen mord.--
gram
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: eine Schraube ohne Ende?
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf dutchweepee vom 09.07.2007, 23:21:25
na´dutchweepee,
meinste nicht auch, dass deine Erklärung nur ein kleiner Teilaspekt sein wird.Denn solche "Terroristen" würden doch wohl eher im Affekt handeln.

Aber bei diesem Terrorismus geht es m.E. doch um eine Art "Kriegsführung" gegen eine "ungläubige Welt" und dazu benutzen die Rädelsführer von ihnen ausgebildete "ideologisch und perfide ausgerichtete Freiwillige"...

gutgelaunt

Anzeige

hema
hema
Mitglied

sinnlosen abscheulichen mord
geschrieben von hema
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 10.07.2007, 08:28:42
ich nenne das auch so.
--
hema
hema
hema
Mitglied

Iraks Al Kaida droht dem Iran
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2007, 13:34:38
TEHERAN. Der irakische Zweig des Terrornetzwerks Al Kaida drohte "den Persern" mit einem "brutalen Krieg", wenn der Iran die irakische Regierung weiter unterstützt.
.... (bitte selber lesen)



"Volksbewaffung"

... Das tut man auch im Irak, wo gestern schiitische und sunnitische Politiker - unter dem Eindruck der Terroranschläge vom Wochenende - zur "Volksbewaffnung gegen Al Kaida" aufriefen. Da weder die staatlichen Sicherheitskräfte noch die US-Truppen in der Lage seien, das Volk zu beschützen, müssten dies die Bürger selbst tun, forderte der Abgeordnete der Stadt Amirli. Dort waren am Samstag 170 Menschen ums Leben gekommen.

OÖNachrichten vom 10.07.2007

Jetzt schein es echt gefährlich zu werden im Nahen Osten.
Die USA ist gescheitert!




--
hema
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Iraks Al Kaida droht dem Iran
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hema vom 10.07.2007, 09:12:23
anmerkung: die nahe osten ist seit jahrzenten ein pulverfass.
meine frage: was soll diese panikmache?
--
eleonore
hema
hema
Mitglied

Re: Iraks Al Kaida droht dem Iran
geschrieben von hema
als Antwort auf eleonore vom 10.07.2007, 12:35:17
Findest du, dass das Panikmache ist?
Das Gegenteil wäre die Augen verschließen vor einer Entwicklung die den Menschen nicht Freiheit, sondern die totale Diktatur bringt.
--
hema

Anzeige