Internationale Politik ALLES GUTE, MR. PRESIDENT!

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: ALLES GUTE, MR. PRESIDENT!
geschrieben von bongoline
als Antwort auf heijes vom 05.11.2008, 09:49:10
Ja hejes,

es hat ein großes Umdenken gegeben, dafür bin ich auch dem Amerikanischen Volk dankbar.

Als heute Nacht die Auszählung von Ohio bekanntgegeben wurde, habe ich mal ganz tief und erleichtert durchgeatmet und mir dann gedacht - es ist gelungen, mich zur Seite gedreht und geschlafen. Mit meinem Wachsein kann ich ja auch nichts mehr für Obama tun und Ohio war nun mal für mich die wichtigste Auszählung.

Ich blicke jetzt voll Optimismus gegen Westen und wünsche Obama viel Kraft und vor allen Dingen Überlegtheit für dieses große Amt, das er jetzt zu bewältigen hat.

Und für mich besteht jetzt wieder Aussicht, meine geplante große Route in Amerika doch in die Tat umzusetzen. Nachdem ich ein konsequenter Mensch bin, hab ich mir selbst Klötze vor die Beine geworfen, als ich sagte - solange Bush oder ein Republikaner im Amt ist, werd ich keinen Fuß mehr nach Amerika hineinsetzen ))

--
bongoline
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: ALLES GUTE, MR. PRESIDENT!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf heijes vom 05.11.2008, 09:49:10
Nachdem schon alles geschrieben wurde, was auch meine Meinung ist, bleibt mir nach dieser langen Nacht nur noch eines zu sagen: Gott sei Dank! (als Ausdruck der Erleichterung)
--
luchsi35
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: ALLES GUTE, MR. PRESIDENT!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf luchs35 vom 05.11.2008, 10:36:51
Ich schliesse mich den Glückwünschen von Karl voll und ganz an.

Die ganze Nacht habe ich mitgefiebert, ich war froh dass sich das amerikanische Volk so entschieden hat.

Um 8Uhr hatte ich einen Termin, wow war ich müde.*grins*

Lets go MR.President, es gibt viel zu tun.
Viel Erfolg dabei
wünscht ihnen
--
susannchen

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: ALLES GUTE, MR. PRESIDENT!
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 05.11.2008, 07:26:03
Amerika hat sich entschieden! Der teuerste und wohl auch längste Wahlkampf ist beeendet. Nun fragt sich Amerika und vor allem die Welt: "wohin führt der Weg Amerikas"?

Wir werden sehen was der neue Präsident von seinem Programm und auch von seinen Träumen in die Wirklichkeit umsetzen kann. Er übernimmt einen Trümmerhaufen als Erbe und wird es ein steiniger Weg werden.

Auch ich wünsche dem neuen Präsidenten Glück und immer eine glückliche Hand.

hafel
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: ALLES GUTE, MR. PRESIDENT!
geschrieben von baerliner
als Antwort auf supi62 vom 05.11.2008, 08:22:50
auch ich kann mir nur anschliessen...

der worte noch nicht wieder mächtig...

die hp unseres neuen us präsidenten

*tieferknicks
--
supi62



Na, na,

ob Dein Linktipp wirklich auf Obamas Webseite führt? Von der Sorte gibt es wahrlich genug im Internet, z.B. diese

--
baerliner
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: ALLES GUTE, MR. PRESIDENT!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf baerliner vom 05.11.2008, 12:50:19
was mich bei der bilder von wahlparty in chicago sehr berührt hat............in publikum stand Jesse Jackson, und ihm liefen ungehindert die tränen runter.
--
eleonore

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: ALLES GUTE, MR. PRESIDENT!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 05.11.2008, 17:19:39

Eleo, ich gebe es zu: An dieser Stelle habe ich mitgeheult!

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich auch dem amerikanischen Volk gratulieren möchte. Es hat eindeutig bewiesen, dass in ihm doch Werte schlummern, die man ihm nach 8 Jahren Bushregierung immer mehr abgesprochen hat. Vor allem die jungen Menschen, allen voran die Erstwähler/innen, haben gezeigt, dass sie ein anderes Bild von ihrem Amerika in der Welt sehen möchten.

Obama hat nun eine grosse Chance, vieles auf den richtigen Weg zu bringen. Hoffen wir, dass er es schafft, diesem ruinierten Erbe wieder mehr Glanz zu verleihen.

--
luchsi35
Mitglied_facb5a0
Mitglied_facb5a0
Mitglied

Re: ALLES GUTE, MR. PRESIDENT!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.11.2008, 07:26:03
I hope he really can. In seinen Wahlkampfreden hat er ja viele Veränderungen angekündigt, allerdings ohne einen Lösungsweg aufzuzeigen. Ich wünsche mir, dass er die richtigen Berater zur Seite hat, wenn es an die Arbeit geht. Die Wirtschaft jedenfalls hat nicht euphorisch reagiert. An allen europäischen Börsen und an der Wall Street sind die Indizes gefallen, d.h. die Wirtschaftsexperten haben nicht viel Vertrauen. Und die USA stehen angeblich vor der größten Wirtschkrise seit langer Zeit. Ich hoffe für uns alle, dass er die meistern wird.
--
frank
hl
hl
Mitglied

Re: ALLES GUTE, MR. PRESIDENT!
geschrieben von hl
als Antwort auf miriam vom 05.11.2008, 09:48:04
Wer heute Nacht dabei geblieben ist und die Entwicklung der Ereignisse mitverfolgt hat, durfte vielleicht auch dieses seltene Gefühl erleben: nicht nur die Vereinigten Staaten, sondern eine ganze Welt die mitfiebert, die hofft und begriffen hat was uns allen mit den acht Jahren Bush-Regierung angetan wurde.
Und jedes Mal wenn neue Zahlen mitgeteilt wurden, hatte man das Gefühl: das geht uns alle an.

Vereint hatte uns im Mitfiebern, im Hoffen und auch manchmal bangen, der erste schwarze Präsident der ins Weiße Haus einziehen wird.
Vielleicht ist das in erster Linie was Hoffnung macht.


--
miriam



Du erlaubst, Miriam, dass ich mich aus deinem "uns" ausschließe. Mir hat die Bush-Regierung nichts angetan.Allerdings unzähligen Kriegsopfern und dafür bedurfte es keiner Wahlberichtserstattung um das zu begreifen.

Ich habe auch nicht im Verein mitgefiebert und gehofft und ob der neue Präsident der USA eine schwarze oder weiße Haut hat, ist mir auch schlichtweg egal. Für die vielen dunkelhäutigen Amerikaner sieht das sicherlich anders aus.

Was mich interessiert und was sich erst wesentlich später herausstellen wird ist, ob President Obama sein "change" wahrmachen und in welche Richtung sein "change" gehen wird. So wie sein Vorgänger Bush nicht alleine regiert hat, so wird auch Obama nicht alleine regieren.

Schaun wir mal ..
--
hl
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: ALLES GUTE, MR. PRESIDENT!
geschrieben von baerliner
als Antwort auf hl vom 05.11.2008, 18:42:24
@hl,

wir müssen wirklich mehr als die berühmten 100 Tage warten, um zu sehen, welchen Wechsel Obama schaffen kann. Immerhin hat er auch die Unterstützung von Senat und Abegordnetenhaus, wo es jetzt auch eine demokratische Mehrheit gibt. Und wenn er dann noch Powell in seine Regierung einbinden kann, dann wird ihm vieles leichter fallen.

Aber die Euphorie, die hier und überall an den Tag gelegt wird, die finde ich wirklich verfrüht.

@Frank,

politische Börsen haben bekanntlich kurze Beine. So wird die Börse auch wieder ansteigen, wenn sich die wirtschaftlichen Daten in den USA ändern, denn erstaunlicherweise trauen viele Amerikaner ihm auf dem Gebiet mehr zu als McCain. Wäre McCain als Sieger hervorgegangen, dann hätte die Börse heute angezogen, um später wieder zu fallen.
--
baerliner

Anzeige