Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik American Dream / Dead or Alive.???

Internationale Politik American Dream / Dead or Alive.???

heide †
heide †
Mitglied

RE: American Dream / Dead or Alive.???
geschrieben von heide †

Mir imponiert nicht, ob jemand in Amerika gearbeitet hat und von dort auch seine Rente bezieht. Mich macht froh, in Deutschland zu leben und hier rundum gut abgesichert zu sein. 
Vielen Amerikanern geht es geradezu dreckig. Und das weiß ich, ohne dort je gelebt zu haben. 

Heide

RE: American Dream / Dead or Alive.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 20.04.2020, 16:38:22

Karl, es galt schon immer in den USA, wie man sich bettet so liegt man. So ist es auch in Zeiten wie diesen.

„A new law signed earlier this year made New Jersey the first state to require large employers to pay severance during mass layoffs. 
The state mandates businesses pay a week of severance for each year of service, and that employers give 90 days’ notice — more than the federally mandated 60 days for some types of businesses. It applies to businesses with 100 or more full- or part-time workers laying off at least 50 people.
A large share — 90% — of businesses pay some type of severance to their employees, according to a 2019 survey conducted by Willis Towers Watson. However, that figure masks wide variations in how employers treat different types of workers.“
Amerika und die Corona Rezession

Besonders in den USA gilt Augen auf bei der Berufswahl und beide Augen auf bei der Wahl des Arbeitgebers. Wer bietet valuable social benefits? 

Natürlich wird diese Krise und die folgende Rezession auch viele Menschen hart treffen, wie im übrigen weltweit. Du willst auch nicht in Spanien, Großbritannien, Ungarn usw. ohne Arbeit sein.

 

Edita
Edita
Mitglied

RE: American Dream / Dead or Alive.???
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2020, 16:20:38
Genauso ist es.  Was hier zum Teil für ein Unfug geschrieben wird,  lässt einen nur den Kopf schütteln und es ist fast beängstigend,  .......

Genauso wie es in Deutschland viele Leute gi bt die meinen, sich nicht krankenversichern sind so gibt es sie auch in den USA .

Das liegt nicht am System sondern am geiz und Leichtsinn der Menschen. 
 

Ist o.a. Fettmarkiertes so ein Unfug?

Nur zu Deiner Info - In Deutschland kann es keine Leute geben, die meinen sich nicht krankenversichern zu müssen!
Man iist entweder bei einer gesetzlichen oder einer privaten KK versichert.


" Eine Krankenversicherung ist ein verpflichtender Teil des deutschen Solidarsystems, die Beiträge werden auch dann fällig, wenn man keine Leistungen in Anspruch nimmt. Wer eine gewisse Zeit nicht krankenversichert war, muss die ausstehenden Beiträge deshalb begleichen, wenn er in die Krankenversicherung zurückkehrt. Menschen, die aus finanzieller Not heraus keine Krankenkassenbeiträge mehr bezahlt haben, geraten so schnell in einen Teufelskreis.
  • Es häufen sich Beitragsschulden an. Die treibt im Zweifelsfall der Zoll ein – zum Beispiel durch eine Kontopfändung.
  • Zusätzlich erheben die Versicherer Säumniszuschläge.
  • Es wird nur noch eine Grundversorgung in Notfällen und bei Schwangerschaft gewährt.
  • Wer keine Krankenversicherung hat, kann bei gesundheitlichen Beschwerden trotzdem zum Arzt gehen. "
     

     
Edita
 

Anzeige

RE: American Dream / Dead or Alive.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 20.04.2020, 17:07:51

Da bist du falsch informiert. 

RE: American Dream / Dead or Alive.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2020, 17:19:13

Da ist sie nicht falsch informiert, hier kannst du dich richtig informieren: Krankenversicherungspflicht in Deutschland

 

poldy
poldy
Mitglied

RE: American Dream / Dead or Alive.???
geschrieben von poldy
als Antwort auf Edita vom 20.04.2020, 17:07:51

Meines Wissens haben nur alle  " die Platte" machen keine Krankenversicherung, doch auch da gibt es freiwillige Ärzte, die sich kümmern und die Leute versorgen, auch diese werden bei Notfällen im KH behandelt. 

poldy


Anzeige

RE: American Dream / Dead or Alive.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2020, 17:23:32

Jaja das ist die Theorie, viele sog  selbständig und Freiberufler sparen es sich trotzdem,  wenn sie es dann aber mal nicht aus der portokasse privat bezahlen können ist kein Arzt i Deutschland verpflichtet,  diese Leute zu behandeln und wer seine Beiträge nicht mehr zahlen Kann für die private kv  , der bekommt allenfalls eine med Grundversorgungsversicherung in der eben sehr viel nicht übernommen wird,  zb dialyse.  Wir reden von Leuten,Die das meistens  selbst verursacht haben. Ich kenne mehrere solche Menschen,  u a durch die Praxis meines Bruders.  Da waren Anwälte und selbst zwei Ärzte dabei. Was Pflicht ist,  ist die eine Sache und das must weder du noch Edita mir erzählen. Es halten sich eben viele nicht dran, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst 

RE: American Dream / Dead or Alive.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 20.04.2020, 16:57:00

Wo geht es denn und imponieren,  wo es besser ist ... Ich sehe auch in Deutschland erschreckend viele Menschen,  denen es dreckig geht.

Edita
Edita
Mitglied

RE: American Dream / Dead or Alive.???
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2020, 17:33:10
Jaja das ist die Theorie, viele sog  selbständig und Freiberufler sparen es sich trotzdem, .......
Das können sie nur wenn sie schon unter eine Brücke wohnen, solange sie seßhaft ein Gewerbe ausüben, sind sie freiwillig bei einer gesetzlichen KK ihrer Wahl versichert, wenn nicht, treibt der Zoll das Geld so lange gebührengemäß ein, bis auch dfas Geld für die Miete nicht mehr reicht, oder für das Finanzamt, oder für die Handelskammer, oder..... oder ..... - der gesellschaftliche Abstieg ist unweigerlich im Gange.......

Edita
poldy
poldy
Mitglied

RE: American Dream / Dead or Alive.???
geschrieben von poldy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2020, 17:36:07

Das wird sich die nächste Zeit mit -Corona- noch sehr verändern,  bisher hatten wir ein gut funktionierendes Sozialsystem.

Vielleicht haben deshalb viele Flüchtende aus den Kriegsgeschehen versucht, Aufenthalt und Sicherheit in Deutschland zu finden.

poldy



 


Anzeige