Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Arabische Union - eine Frage nicht nur an ABDU

Internationale Politik Arabische Union - eine Frage nicht nur an ABDU

Re: Arabische Union - eine Frage nicht nur an ABDU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 15.06.2007, 00:30:06
Hallo dutchweepee,
schönen Dank das du Abdu dazu bewegen möchtest sich bei mir zu entschuldigen, ich lege aber gar keinen Wert auf eine Entschuldigung! Es ist mir einfach egal was er von mir schreibt.
Ich bin mir in der Tat keiner Schuld bewußt ihn so geärgert zu haben das seine Formulierungen gerechtfertigt wären!!?? Deshalb halte ich ihn für Krank, erkrankt an der unheilbaren Krankheit <>. Kranke sind nicht verantwortlich für ihr Tun.
Freundlicher Gruß Claude

--
claude
hugo
hugo
Mitglied

Re: Arabische Union - eine Frage nicht nur an ABDU
geschrieben von hugo
als Antwort auf seewolf vom 15.06.2007, 04:03:05
hallo abdu, da bist Du mit Deiner Antwort wohl an den falschen Beitrag geraten.
Zumindest was claude am [14.06.07 09.50] ) schrieb, kann meines Erachtens nicht der Anlass für Deinen "Wutausbruch" sein. Dann hättest Du ihn wirklich total missverstanden oder Du beziehst Dich auf frühere Aussagen, was so nicht hier reinpasst, bzw. was ich so nicht erkennen kann.

hallo alle Anderen
Was mir aber gar nicht passt, sind die unangepassten Meinungen von Mitdiskutanten, die mit Beleidigungen der Araber, der Palästinenser, der Iraner und Allem was nicht westeuropäisch, amerikanisch oder deutsch ist, unseren Disput auf Abwege bringen.


So kommen wir hier nie zu einer halbwegs sachlichen Diskussion und nehmen uns die ziemlich einmalige tolle Gelegenheit die Meinung, die Ansichten, die Erfahrungen, die Denkart-, und Denkweise einschließlich der Hintergründe (weshalb, warum, wieso jemand so denkt und nicht anders) eines Betroffenen und Insiders vor Ort, zu erfahren.

Fast hab ich das Gefühl das es einigen hier nicht passt das abdu seine Version, seine Ideen, seine Ansichten hier möglichst sachlich und emotionsgebremst einbringt.

Auch wenn sich nicht stets und ständig meine oder unsere Meinungen mit der Seinigen decken, auch wenn er sich große Mühe gibt uns seine Sicht der Dinge nahe zu bringen und dabei unseren, von Ihm erwarteten Stil, nicht immer trifft, muss das doch kein Grund für uns sein, die Diskussion abzuwürgen durch Beleidigungen (die dann entsprechende Reaktionen auslösen)vom Thema abzubringen und in gegenseitige Beschuldigungen abzugleiten.

Auch wenn es noch so schwer fällt, ich bitte doch darum, das man auch mal seine Klappe hält und lieber zweimal nachfragt wenn mal eine Aussage nicht gleich inhaltlich verstanden wird oder zu "Empörung" Anlass gibt und nicht sofort lospoltert und zu gewaltigem Schlage ausholt.

Etwas weniger Überheblichkeit würde uns nicht schaden und etwas weniger stumpfsinniges reinbrüllen in den Wald könnte uns ein weitaus ergiebigeres Echo bescheren.

Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, über dieses Forum interessante Einsichten und Ansichten von abdu zu lesen. Diese Form ist geeignet das viele Menschen gleichzeitig und gemeinsam nicht -dümmer werden- und ich finde sie besser als durch das unrentable hin und hermailen von Nachrichten zwischen 2 Personen.

Wem diese Art der Kommunikation hier im Forum nicht passt, hat doch viele Möglichkeiten.
Entweder er sucht sich andere Informationen -im Net, in der Bild, im TV, der deutschen Presse usw. oder er sucht sich private Kontakte in den "Krisengebieten" oder er liest nur und klemmt sich sein Aufbrausen (um die Diskussion nicht zu stören)oder er versucht wenigstens besänftigend hier auf ausufernde Mitmacher einzuwirken.

Es gibt doch hier im ST reichlich Gelegenheit Frustabbau und Egopflege zu betreiben, muss das gerade beim Thema arabische Union sein ? *g*

hugo
hugo
hugo
Mitglied

Re: Arabische Union - eine Frage nicht nur an ABDU
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2007, 08:15:41

schade claude,,,deinen Beitrag jetzt, hatte ich noch nicht gelesen als ich meinen, in welchem ich Dich in Schutz nahm, abschickte.

Aber was Du nun schreibst, neee das gefällt mir gar nicht und das ist keine ausgestreckte Hand und auch nicht geeignet die Wogen zu glätten, das liest sich nach dem Wunsch auf nachtreten, das sollteste nicht tun. (zumal Du auch anders kannst)

meint hugo

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Arabische Union - eine Frage nicht nur an ABDU
geschrieben von Medea
als Antwort auf hugo vom 15.06.2007, 08:45:04
Ich habe auch die Weisheit nicht gepachtet, aber daß Aktion, Re-Ation und Gegen-Reaktion eine Gesetzesmäßigkeit sind, ist doch allen klar.

Auch für mich gilt immer noch: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus.

Medea.

Re: Arabische Union - eine Frage nicht nur an ABDU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 15.06.2007, 08:45:04
Aber Hugo, danke für das Zuckerle "ich könnte auch anders" Für die Ausfälle die Abdu sich erlaubte reagierte ich wie ich meine, angemessen. Der Mann zerreißt sich vor lauter Hass gegen alles was irgendwie mit Westen und Europa zusammenhängt, er selber reagiert aber auf jedwede Äußerung die nicht in sein Weltbild passt immer sehr heftig. Er ist sicherlich nicht die einzige und sachliche Quelle für Informationen. Wie kommst du denn zu der Annahme mich stört es das er hier schreibt, soll er doch, nur muss er halt auch mit Reaktionen rechnen wenn er ausfällig wird. Wie Medea schon sagte wie man in er Wald hereinruft schallte es auch heraus, du glaubst doch nicht im Ernst dass ich mir von einem Mann aus sonst woher vorschreiben lasse ob ich Fakten benennen darf oder nicht. Punkt, mehr gibt es zu diesen Thema für mich nicht mehr zu sagen.
Gruß Claude
hugo
hugo
Mitglied

Re: Arabische Union - eine Frage nicht nur an ABDU
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2007, 13:42:08

claude, ich denke nicht das es Dich stört das hier Ausländer schreiben, aber es geht um deren Meinung. Wenn die mal nicht in unser Denkschema passt oder gar kräftig von unseren Vorstellungen abweicht -und das geschieht seltsamerweise relativ oft- dann sind wir zu schnell bereit, heftig zu reagieren und somit beschleunigen auch wir diesen sich aufpuschenden Prozess des gegenseitigen Anmachens.

Genau das, was wir diesen südländischen, temperamentvollen, heißblütigen Menschen vorwerfen, nämlich das sie schnell mal auf die Palme steigen, unterläuft uns selber eben auch, ohne das wir es wahrhaben möchten.

Siehe Dein Beispiel mit dem Kranken abdu, sowas -denke ich mir- kann oder muss zu heftigen Reaktionen führen, zumal Du nicht davon ausgehen kannst das die zwischen den Zeilen stehende satirische Humoreske erkannt wird.

hugo

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Arabische Union - eine Frage nicht nur an ABDU
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hugo vom 15.06.2007, 18:42:44
Ich muss mich doch sehr wundern mit welchen Argumenten übelste persönliche Beschimpfungen gerechtfertigt werden sollen.

Die Antwort von Claude ist völlig korrekt und auch ruhig gehalten.
--
susannchen
Re: Arabische Union - eine Frage nicht nur an ABDU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 15.06.2007, 18:42:44
Nun Hugo mag ja sein das du im Prinzip Recht hast, nur was war zuerst da, dass Huhn oder das Ei? Ich hatte doch gar nichts Übles geschrieben, daraufhin kam ein gesalzener Beitrag von Abdu und darauf meine Reaktion. Warum sollte ich mir das gefallen lassen? ))


Abdu schrieb, unter anderem,
aber wenn du es wagest mich zu beleidigen ..dann wuerde ich kein erbarmen mit kreaturen deines gleichen kennen,

Das würde ich schon als Bedrohung bezeichnen denke ich mal.

Das mein lieber Hugo ist mir ein Tick zu viel Maghrebfolklore als das ich nicht reagieren würde!!
Ich wiederhole dass ich durchaus angemessen reagiert habe.
Ich bin eh erstaunt wie gelassen der der ST auf die Ereignisse reagiert, immerhin erinnere ich mich noch sehr gut an die mit Feuer geführten Diskussionen z.B. über die Todesstrafe. Kein Wort las ich bisher, über die öffentlichen Hinrichtungen und das man sie missbilligt!!!
Könnte es sein das ihr den Liebesentzug von Abdu fürchtet!? Nur so ein Gedanke
Aber sei's drum Hugo die Katz ist gefressen, ich werde sagen was ich für richtig finde und die Courage lasse ich mir eh nicht abkaufen. Ich denke wir sollten das Thema abschließen
Freundlicher Gruß Claude
Karl
Karl
Administrator

Re: Arabische Union - eine Frage nicht nur an ABDU
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2007, 08:15:41
Claude, das war jetzt völlig daneben. Jetzt kannst du dich entschuldigen. Nun seid ihr schon so alt und so wenig weise?

--
karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Arabische Union - eine Frage nicht nur an ABDU
geschrieben von Karl
als Antwort auf susannchen vom 15.06.2007, 19:00:47
Jemanden als krank zu bezeichen, ist leider so mit das Schlimmste nach meinem Empfinden. Ich wundere mich schon manchmal, wenn ich hier lese. Weisheit korreliert nicht mit dem Alter.
--
karl

Anzeige