Internationale Politik Augen auf bei der Berufswahl!

webchecker
webchecker
Mitglied

Augen auf bei der Berufswahl!
geschrieben von webchecker
Denn - wenn man in den Krieg zieht, kommt man manchmal tot zurück!
War so - ist so - und wird immer so bleiben!
--
webchecker
hema
hema
Mitglied

Re: Augen auf bei der Berufswahl!
geschrieben von hema
als Antwort auf webchecker vom 24.06.2009, 19:23:53
Worauf willst du Bezug nehmen?

--
hema
engelsschuh
engelsschuh
Mitglied

Re: Augen auf bei der Berufswahl!
geschrieben von engelsschuh
als Antwort auf hema vom 24.06.2009, 21:47:29
Ich glaube, es geht um die deutschen Soldaten in Afghanistan im Speziellen...und im Großen und Ganzen um das Soldatentum/Krieg und Militär.
--
engelsschuh

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Augen auf bei der Berufswahl!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf engelsschuh vom 25.06.2009, 00:27:18
ich glaube eher, hier geht es mehr um die 2 ermordete junge damen in jemen, engelsschuh.

Schwerer Abschied von Rita S. und Anita G., den beiden im Jemen ermordeten Geiseln: Im Gotteshaus der Immanuel-Gemeinde in Wolfsburg trauerten rund 2000 Menschen um die beiden Pflegehelferinnen aus dem Kreis Gifhorn. Sie waren am 12. Juni in der jemenitischen Provinz Saada entführt und zusammen mit einer südkoreanischen Lehrerin erschossen worden. Die Leichen der beiden Studentinnen einer Bibelschule in Lemgo waren vergangene Woche in Saada gefunden worden.
geschrieben von spon


die beide junge frauen wollten dort einen praktikum machen.
--
eleonore
Karl
Karl
Administrator

Re: Augen auf bei der Berufswahl!
geschrieben von Karl
als Antwort auf eleonore vom 25.06.2009, 05:27:41
Da Krieg erwähnt wurde, wird es wohl um Afghanistan gehen, aber man sieht, dass eine Themeneröffnung schon möglichst etwas präziser sein sollte.
--
karl
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Augen auf bei der Berufswahl!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 25.06.2009, 07:05:03
@Karl,

ja du hast recht.
aber ist in jemen nicht auch irgend art von krieg, mit diese ewige entführerei?
--
eleonore

Anzeige

gesine
gesine
Mitglied

Re: Augen auf bei der Berufswahl!
geschrieben von gesine
als Antwort auf webchecker vom 24.06.2009, 19:23:53
meine tochter hat ihr hobby zum beruf gemacht und hat am donnerstag ihr ausbildung zur fachangestellten für medien und informationsdienste ( auf deutsch bibliothekarin *g) in der uni bibliothek in göttingen abgeschlossen, sie hat dadurch umgang mit sehr vielen menschen unterschiedlicher herkunft, was wäre wenn dort wie auch in anderen einrichtungen ein amokläufer das haus stürmt ? ich will damit sagen, egal wofür man sich entscheidet, man ist nirgens sicher, ob man in einem kriegsgebiet abkommandiert wird, man in einer behörde arbeitet, einfach nur zur schule geht, oder in den urlaub fährt ( oder fliegt)

wünsche euch einen schönen tag
--
gesine
engelsschuh
engelsschuh
Mitglied

Re: Augen auf bei der Berufswahl!
geschrieben von engelsschuh
als Antwort auf gesine vom 25.06.2009, 08:56:29
Moin gesine,
sicher hast du Recht, man ist nirgends sicher, frau auch nicht.

Doch es gibt sicherlich Orte, die bedeutend unsicherer sind als andere. Ist es wirklich so, das unsere Entscheidungen immer nur von diesem Gesichtspunkt, der Sicherheit, her getroffen werden? Gibt es da nicht auch noch andere Aspekte?

Manche Menschen haben Ideale, für dessen Verwirklichung sie auch bereit sind Risiken ein zu gehen.
Andere wiederum, erkennen die Gefahr einfach nicht oder meinen es wird schon gut gehen.
Wieder andere nehmen z.B. auf gGund der hohen Arbeitslosigkeit auch Jobs an, die sie zu besseren Zeiten möglicherweise nie in Erwägung gezogen hätten.

Den Titel dieses Threads mag ich übrigens nicht sehr gerne leiden, er klingt für mich etwas schnodderig und ...naja, ist eben Geschmacksache.
--
engelsschuh
gesine
gesine
Mitglied

Re: Augen auf bei der Berufswahl!
geschrieben von gesine
als Antwort auf engelsschuh vom 25.06.2009, 09:53:07
Wenn ich mich entschliesse in einem krisengebiet zu arbeiten, sollte man sich dann nicht auch über die risiken bewusst sein ?!, anders wäre für mich blauäugig, so nach dem motto, warum sollte grad mir was passieren, sind ja noch 1000 andere da, ich hab übrigens grosse hochachtung für menschen, die für ihre ideale vieles ( auch die risiken) in kauf nehmen !
--
gesine
hema
hema
Mitglied

Re: Augen auf bei der Berufswahl!
geschrieben von hema
als Antwort auf gesine vom 25.06.2009, 10:40:27
Was ist mit jenen Menschen, die in einer Fabrik Tellerminen oder Streubomben mit Posphor herstellen.

Kann man als Mensch sowas verantworten, oder entschuldigt die Notwendigkeit Geld für den Lebensunterhalt verdienen zu müssen alles.


--
hema

Anzeige