Internationale Politik Bagdad ist abgeriegelt

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Bagdad ist abgeriegelt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bagdad ist aus Angst vor Anschlägen abgeriegelt. Die deutschsprachige Presse ist sich nur noch nicht einig, ob es nur ebissl, zur hälfte, vollständig, nur zeitweise oder auf Dauer geschehen ist (siehe auch Linktipp).

Wichtiger ist wohl der Grund der Angst:
Einige Kandidaten wurden von den Wahllisten für die Parlamentswahlen Anfang März gestrichen, um damit "demokratischen" Kandidaten eine bessere Chance einzuräumen.

Fast hätte ich es vergessen:
Was Demokratie ist, bestimmen noch immer die USA. Die aber können nicht einmal funktionsfähige Wahlzettelzählautomaten bauen, sondern nur mit chirurgischer Genauigkeit Daisy-Cutter und international geächtete Streubomben aus 5 km Höhe um die Zivilbevölkerung herum auf vermutliche Terroristenstellungen abwerfen.

Volker Pispers vom WDR erzählte den interessierten Zuhörern vor etwa 2 Jahren die Geschichte des Krieges im Nahen und Mittleren Osten:

rello
rello
Mitglied

Re: Bagdad ist abgeriegelt
geschrieben von rello
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2010, 15:29:34
Nur so nebenbei: Volker Pispers ist als "Freier Kabarettist" kein Angestellter vom WDR.
Wenn man etwas veröffentlicht, sollte es schon korrekt sein, sonst erweckt man evtl. falsche Vorstellungen.
arno
arno
Mitglied

Re: Bagdad ist abgeriegelt
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2010, 15:29:34
Hallo, hinterwaeldler,

eigentlich müßten sich die USA für all das Leid,
welches sie dem irakischen Volk angetan haben,
nicht nur entschuldigen, sondern sofort den Irak
verlassen, damit dort Ruhe einkehren kann.

Viele Grüße
arno

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Bagdad ist abgeriegelt
geschrieben von hafel
als Antwort auf arno vom 12.01.2010, 15:50:23
Wünschenswerte Ruhe einkehren ist wohl ein Traum.
Dort wo sich die Amerikaner zurück gezogen haben ist der Terror um ein Vielfaches angestiegen. Wenn Du das dann mit Ruhe meinst..... vielleicht die ewige Ruhe.

Hafel
arno
arno
Mitglied

Re: Bagdad ist abgeriegelt
geschrieben von arno
als Antwort auf hafel vom 12.01.2010, 15:55:15
Hallo, hafel,

die irakischen Sympathisanten der US-Soldaten
haben bestimmt einen schweren Stand, wenn die
US-Army den Irak verläßt.
Die US-amerikanische Unterdrückung wird auf Dauer
nicht haltbar sein.

Viele Grüße
arno
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bagdad ist abgeriegelt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rello vom 12.01.2010, 15:46:45
Nur so nebenbei: Volker Pispers ist als "Freier Kabarettist" kein Angestellter vom WDR.
Wenn man etwas veröffentlicht, sollte es schon korrekt sein, sonst erweckt man evtl. falsche Vorstellungen.

Richtig, Volker Pispers ist kein Angestellter des WDR2, hat aber dort jeden Dienstag 10 vor 11 seinen festen Sendeplatz. http://www.wdr.de/tv/comedy//moderatoren/n-z/pispers_volker.jsp Ich wage nicht den WDR zu zitieren und dann noch überflüssiger Weise Vergleiche mit hier Anwesenden zu ziehen.

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Bagdad ist abgeriegelt
geschrieben von rello
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2010, 16:34:44
Ich wage nicht den WDR zu zitieren und dann noch überflüssiger Weise Vergleiche mit hier Anwesenden zu ziehen. (hinterwaeldler)

Watt nu?


Bin ich hier im Rätselthread?


hugo
hugo
Mitglied

Re: Bagdad ist abgeriegelt
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 12.01.2010, 15:55:15
Wünschenswerte Ruhe einkehren ist wohl ein Traum.
Dort wo sich die Amerikaner zurück gezogen haben ist der Terror um ein Vielfaches angestiegen. Wenn Du das dann mit Ruhe meinst..... vielleicht die ewige Ruhe.
(Hafel)

da geb ich Dir recht, hafel,,,ich möchte das noch ergänzen:
" dort wo die Amerikaner einrücken gibts zumeist ab sofort massenhaften Mord und Todschlag und wenn sie wieder Zurückrücken ist dann tatsächlich der Terror um ein Vielfaches angestiegen und muss sich erst wieder beruhigen,,und das kann dauern,,,,"

Beispiel:
So war Somalia für die Amerikaner die größte militärische Schmach der vergangenen 20 Jahre. Was als humanitärer Hilfseinsatz für die Hungernden begann, endete damit das nackte G.I. Leichen die durch die Straßen von Mogadischu geschleift wurden,,,

an Vietnam gar nicht zu erinnern,,

naja und wie schrieb doch schon vor Jahren Robert Fisk
in der Seattle Post?: "Die US-Panzer werden aus dem Irak rollen auf einem mit Ausreden gepflasterten Weg"

und das dürfte sich auch in Afghanistan wiederholen,, ich sehe kein anderes Ende,,

hugo
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Bagdad ist abgeriegelt
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2010, 15:29:34
Kabarettisten, Neudeutsch Comedians, haben selbstverständlich das Recht unausgewogen, tendenziös, vereinfachend, satirisch die Welt zu erklären. Das jeweilige Programm kann manchmal sehr unterhaltsam sein, mitunter ist es ein recht fragwürdiges Vergnügen. Viele Leute können sich köstlich amüsieren bei Mario Barth oder Cindy aus Marzahn, na ja. Es gibt auch Mevschen, die geklopfte Sprüche von Comedians für tiefgrümdige Weisheiten und aus dem Ämel geschüttelte Behauptungen als seriöse Informationen auffassen.

Der Kabarett-Schwabe Werner Koczwara: "So, jetzt sind wir auch nicht wirklich g'scheiter und dennoch geht das Leben weiter". dieses Resümee steht immer am Ende seines Programms, und Hans-Dieter Hüsch der von sich sagte: „Alles, was ich bin, ist niederrheinisch“. und dazu erklärte: „Dass der Niederrheiner nix weiß, aber alles erklären kann". Solche Aussagen unterscheiden sich wohltuend von der Überheblichkeit einiger Demagogen *), die sich Kabarettisten nennen. Manches Mal möchte man warnend ausrufen rether sich wer kann, oder der sollte sich besser verpispern.

*) WIKIPEDIA Demagogie wird heute unter anderem so definiert:
„Demagogie betreibt, wer bei günstiger Gelegenheit öffentlich für ein politisches Ziel wirbt, indem er der Masse schmeichelt, an ihre Gefühle, Instinkte und Vorurteile appelliert, ferner sich der Hetze und Lüge schuldig macht, Wahres übertrieben oder grob vereinfacht darstellt, die Sache, die er durchsetzen will, für die Sache aller Gutgesinnten ausgibt, und die Art und Weise, wie er sie durchsetzt oder durchzusetzen vorschlägt, als die einzig mögliche hinstellt.“

sysiphus...
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bagdad ist abgeriegelt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sysiphus vom 12.01.2010, 20:26:10
Kabarettisten, Neudeutsch Comedians, haben selbstverständlich das Recht unausgewogen, tendenziös, vereinfachend, satirisch die Welt zu erklären. Das jeweilige Programm kann manchmal sehr unterhaltsam sein, mitunter ist es ein recht fragwürdiges Vergnügen. Viele Leute können sich köstlich amüsieren bei Mario Barth oder Cindy aus Marzahn, na ja. Es gibt auch Mevschen, die geklopfte Sprüche von Comedians für tiefgrümdige Weisheiten und aus dem Ämel geschüttelte Behauptungen als seriöse Informationen auffassen.

Falsch. Kabarettisten sind sind weder Clowns noch Komiker. Lerne den Unterschied kennen und melde dich danach wieder zu Wort.

http://de.wikipedia.org/wiki/Komiker
http://de.wikipedia.org/wiki/Kabarett

Du kannst es auch einfacher sagen: Comedians blödeln im Privatfernsehen und Kabarettisten sind geachtete Theaterkünstler, meist mit eigener Bühne. Sie wurden seit Anbeginn der Selbstständigkeit dieses Theaterfaches politisch verfolgt und mussten sich oft der staatlichen Zensur beugen bzw. erwehren oder kennst du einen Komiker, der mal Auftrittsverbot hatte?

Dein Zitat bezüglich Demagogie wird mit Recht Im Zusammenhang mit Göbbels, Stalin und U.v.d.Layen erwähnt. Wie kommst du auf dieses dünne Brett, besitzt du etwa die Mentalität eines isländischen Ureinwohners?

Anzeige