Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Barack Obama - vom Verbiegen bei der Aussprache

Internationale Politik Barack Obama - vom Verbiegen bei der Aussprache

hugo
hugo
Mitglied

Re: Barack Obama - vom Verbiegen bei der Aussprache
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 15.11.2008, 14:34:48
na klar, abdu wird es allmählich langweilig immer und immer wieder extra betonen zu müssen das man,
wenn man die Buschregierung kritisiert auch schnell mal das Wort "Die Amis" in den Mund nimmt
die Amis im Irak,,,die Amis kontra Kuba, die Amis im 2. Weltkrieg,,,die Amis und Guantanamo,,

ist doch klar, oder sollte doch Jedem klar sein-der nicht gerade auf Stunk und absichtliches Missverstehen aus ist-

nun haben wir hier gerade wieder ein schööönes Beispiel, belegt durch den User gram

nachdem abdu lang und breit und eindringlich und einleuchtend erklärt hat, was eigentlich jedem klar sein müsste, vonwegen wer jeweils gemeint ist , auch bei üblichen Sammelbegriffen, da fällt Ihm (dem gram) nichts anderes nichts besseres ein, als folgenden Satz zu formulieren: "Ihr könntet alle reichen und millionäre ungehindert besteuern, die DDR wiederauferstehen lassen, alle amerikaner verschwinden lassen, israel ausradieren und aus europa einen islamischen gottesstaat unter führung von Gaddafi und seinen großwesiren Abdu und hugo,,,"

Das klingt gerade so als ob hier hugo alles Schlimme, Schlechte, Negative für sich gepachtet hätte, um es unter Verdrehung aller Tatsachen aus der Gosse auf das Siegerpodest der Geschichte zu hieven,,

ok gam, wenn Du es so sehen willst,,dazu will ich mal nur einen Punkt herausgreifen, den Du dankenswerterweise auch mit angesprochen hast,, die Amerikaner.
Ich will mich mal hier -bezogen auf die vorherige Wortwahl auf die US-Regierungen und ihre Hintermänner beschränken,,

arno begann am 13.11.08 20.02 ein dazu passendes Thema unter Verweis auf den Dokukanal
hugo schrieb dazu: sinngemäß
"ich hab jetzt 100 Minuten diese Dokumentation angesehen, hab keinen Augenblick verpasst
ich kann mir nicht vorstellen das viele Menschen hier unter uns dazu auch der Lage sind."

ich hatte gehofft das es einen oder zwei Menschen hier unter uns gibt, die sich das auch antun und anschließend sogar getrauen eine (möglichst Ihre ) Meinung darüber zu äußern,,

aber hier wird ja mal nicht auf die DDR eingedroschen, nicht auf die SU (obwohl auch davon reichlich und richtig gutes Dokumaterial erforderlich und vorhanden ist und gezeigt wird und Alle scheinen dies bis zum Übelwerden zu kennen und diskutieren mit.),sondern hier werden die "Amis" aufs Korn genommen und ?? es herrscht betretenes Schweigen im Walde.

Ist man -so wie die EX DDR Bürger denn ebenfalls- einem verbrecherischen Regime auf den Leim gegangen ?
nee das kann nicht sein weil es nicht sein darf,, die Welt in den Köpfen würde ja Kopf stehen, man wäre ja fast -nicht auszudenken- mit dem Osten gleichgestellt, oh wie unwürdig,,

also Schnauze halten Augen zu und durch zu neuen -den alten Horizonten- das kleinere Übel am Kragen gepackt, den hugo mit seinen gedanklichen Allüren,,,und all das Schlimme vor der eigenen Tür runter unter den Teppich,,,

ich hab extra 2 Tage nicht reagiert, hab gewartet, gewartet,,,aber nu passt es hier und heute auf den Beitrag von user gram besonders gut,,

wie leicht wäre es doch mir zu antworten :,,Nee hugo, das ist doch nur ein Märchen, die Filmemacher sind Spinner, oder Phantasten, das haben die sich alles nur zusammengereimt, aus den Fingern gesogen, demnächst wird es eine Richtigstellung geben, eine Ehrenerklärung eine Entschuldigung und Rücknahme der vielen Beleidigungen und Lügen über die USA in diese Doku,,

oder ??????

--
hugo
Re: Barack Obama - vom Verbiegen bei der Aussprache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 15.11.2008, 17:03:05
@hugo,
"na klar, abdu wird es allmählich langweilig immer und immer wieder extra betonen zu müssen das man,
wenn man die Buschregierung kritisiert auch schnell mal das Wort "Die Amis" in den Mund nimmt "

Du machtst mal wieder Witzchen !
Solch einen harmlosen Ausdruck, wie "Amis" verwendet doch abdu nicht - der wird doch überhaupt nicht mehr negativ ausgelegt.
Abdu verwendet Begriffe, wie :Verbrecher, zionistische Terroristen, Psychopaten, Sadisten ...- und das nicht nur für Bush, sondern auch gleich für alle amerikan. Politiker - einschl. dem designierten Präsidenten.


--
klaus
Re: Barack Obama - vom Verbiegen bei der Aussprache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 15.11.2008, 17:03:05
hugo,

ich hab mir jetzt erst mal einiges kopieren müssen, um nicht direkt nach dem ersten satz den faden wieder zu verlieren. Wobei ich mich mehr als nur schwer tue, mir von abdu noch mal alles durchzulesen.

Für mich spricht aus seinen worten eben sehr viel hass. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöde, ihn zu verstehen. Ich glaube aber nicht, dass nur gram derjenige sein soll, der die teilweise wirre darstellung von abdu nicht kapiert.

Mir ist schon klar, dass abdu mit „die amis“ bush meinen könnte, das ist aber oft nicht zu erkennen, weil das verdammen der amis, der israelis usw. usw . immer wieder die gleichen tiraden sind. ich kann nur einfach nicht verstehen, dass wirre reden geschwungen werden und ständig von kampf und vernichtung die rede ist. Mir kommt es so vor als wenn er die meisten völker auf dieser welt vernichten möchte und dann kommt ein oberguru, der macht es allen recht oder wie oder was ?
--
plumpudding

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Barack Obama - vom Verbiegen bei der Aussprache
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 15.11.2008, 17:03:05
Hugo, du kannst dir deine belehrungen für kindergartenkinder in form eines dreistundenaufsatzes sparen.
Ich hab dir und abdu einfach mal einen vorschlag gemacht, wie ihr ohne belästigung von leuten mit eigener meinung eure lieblingsthemen bis zum erbrechen ausleben könnt und dabei immer recht habt.
Ich hab weder von amis geschrieben noch auf die ddr eingedroschen, noch abdu falsch verstanden, was auch kaum geht, denn begriffe wie verbrecher, zionistische terroristen, dumme europäer, sind durchaus verständlich.
Auch die bemerkung, daß sich europa auf dem stand vom 8.Mai 1945 befindet und die mit dem giftgas sind doch kaum mißzuverstehen.
Ich bemerke nur immer wieder, daß du kaum auf die sache eingehst, sondern bei jeder, auch dieser gelegenheit wieder deine weinerlichen tiraden vom unverstandenen hugo, der verleumdeten ddr und unverstandenen abdu losläßt.
In diesem sinne schreib weitere traktate, für mich ist die sache erledigt.


--
gram
adam
adam
Mitglied

Off topic für hugo
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 15.11.2008, 17:03:05


ok gam, wenn Du es so sehen willst,,dazu will ich mal nur einen Punkt herausgreifen, den Du dankenswerterweise auch mit angesprochen hast,, die Amerikaner.
Ich will mich mal hier -bezogen auf die vorherige Wortwahl auf die US-Regierungen und ihre Hintermänner beschränken,,

arno begann am 13.11.08 20.02 ein dazu passendes Thema unter Verweis auf den Dokukanal
hugo schrieb dazu: sinngemäß
"ich hab jetzt 100 Minuten diese Dokumentation angesehen, hab keinen Augenblick verpasst
ich kann mir nicht vorstellen das viele Menschen hier unter uns dazu auch der Lage sind."


--
hugo
geschrieben von hugo


Hallo hugo,

aber sicher doch, habe ich mir die gesamten 100 Minuten angetan und habe mich danach gleich zweimal geärgert.

Zum einen, weil wir alles, was in dem Film gezeigt wurde, hier im Forum schon durchdiskutiert haben. Es war für die Katz, sich das alles nochmal anzusehen und 100 Minuten daran zu verschwenden. Wir kennen die Kriege, die die USA geführt haben, wir kennen die Angstpolitik der verschiedenen Regierungen, wir wissen um Chaneys Verbindungen zur Firma Haliburton und auch die Parallelen zur Politik des alten Rom. Nichts Neues im Westen Hugo!

Zum anderen habe ich mich über Deinen Kommentar geärgert:

hallo arno,,, ich hab jetzt eine Stunde und 40 Minuten diese Dokumentation angesehen, hab keinen Augenblick verpasst, bin nicht einen Moment vom PC gewichen,,
ich kann mir nicht vorstellen das viele Menschen hier unter uns dazu auch der Lage sind.
geschrieben von hugo


Das finde ich, ist schon ein starkes Stück von Vorverurteilung. Und das alles nur, damit Du Dich wieder, zu alten Themen, ellenlang über die bösen USA auslassen kannst? Womöglich Abdu wieder die Möglichkeit hat, seinen Hass hier im Forum an die Öffentlichkeit zu bringen?

Deshalb habe ich gehofft, daß der Thread unkommentiert durch die Neuen Beiträge durchgereicht wird. Und das hat er dann ja auch getan, weil ganz offensichtlich noch andere genau so gedacht haben wie ich.

--

adam
hugo
hugo
Mitglied

Re: Off topic für hugo
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 15.11.2008, 18:06:46
hallo adam, schön das Du nun doch da mal reingeguckt hast, nun könnte man darüber diskutieren ob diese Doku der Wahrheit entspricht oder etwas übertrieben ist usw,,

Das wir die Details hier schon in den letzten 10 Jahren diskutierten und besonders diejenigen, deren Zeitzeugen wir selber in letzter Zeit gemeinsam geworden sind ,,das ist wohl wahr

ich hab mir dafür ja auch allerhand schlimme Dinge anhören müssen, vieles wurde von einigen Usern sogar als Nachwehen schnitzlerscher verkorkster verlogener Erfindungsideologie zugeordnet,,,

und wenn ich jetzt die Kurve nicht perfekt kriege -weil mich der Inhalt dieser Doku doch ziemlich mitgenommen hat, weil die Fakten und Vorkommnisse derart kompakt auf mich einstürmten und ich es so konzentriert noch niemals zu sehen/hören bekam in offener Klarheit,,obwohl wir es (du sagst es) eigentlich schon wußten,,

und nun meine Überlegung: wenn ich mir Vorstelle das solche Sendungen über arabische TV Sender, mit entsprechender arabischer Übersetzung und Kommentierung laufen (und ich denke das dürfte der Fall sein) dann ist es doch sehr erstaunlich wie "milde" einige Reaktionen aus dieser Richtung doch noch kommen.

Im Gegensatz zu einigen Usern (siehe als Beispiel Deinen Beitrag und den von Plumpudding, der auch gerade schreibt: "Für mich spricht aus seinen worten (gemeint ist abdu)eben sehr viel hass"

ich bin überzeugt das hier unter uns keine Diskutant ist -nicht einer- von dem ich annehme das er tatsächlich die Europäer, die Amerikaner, die Christen oder wen auch immer aus tiefster Seele hasst.

Aber ich bin mir sicher das es einige gibt, die nicht vor lauter Symphatie gegenüber der Politik amerikanischer Regierungen überlaufen,, dabei auch sehr kritisch alle Beschlüsse der BRD Regierung beobachten usw,,,,

aber ich stell mir auch vor, was es für ein Schock sein muss für Menschen, die bisher ausschließlich oder überwiegend auf positive Nachrichten und Berichte orientiert waren und Hauptsächlich die Rosinenbomberstorys und freiheitbringenden Amis im Hinterkopf haben
vieleicht so ähnlich wie es vielen "strammen" DDR Bügern erging als zur Wendezeit tatgtäglich neue erschütternde Nachrichten bezüglich Stasimachenschaften usw ans Tageslicht kamen,,

was klaus da anprangert bezüglich der Wortwahl die hier hin und wieder auftaucht,,,hm da möchte ich nicht die Bezeichnungen deren sich ein Präsident Busch bedient, entgegensetzen,,

das die Araber hinsichtlich derjenigen Informationen, die sich mit dem negativen Image der Amis befassen mindestens so gut -wenn nicht viel ausführlicher und detailierter informiert sind als wir Deutschen- das sollten wir zur Kennnis nehmen und ich glaube das auch.




--
hugo

Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Barack Obama - vom Verbiegen bei der Aussprache
geschrieben von julchentx
als Antwort auf hugo vom 15.11.2008, 17:03:05
Hugo

"...nachdem abdu lang und breit und eindringlich und einleuchtend erklärt hat, was eigentlich jedem klar sein müsste...."

Ich habe von Abdu hier nur einleuchtent hirnverbrannte und hasserfuellte Tiraden gelesen..

Viele sagen gar nix, manche buckeln dem auch noch und Du bewunderst ihn dafuer.

Nicht zu fassen.


--
julchentx
hugo
hugo
Mitglied

Re: Barack Obama - vom Verbiegen bei der Aussprache
geschrieben von hugo
als Antwort auf julchentx vom 16.11.2008, 00:36:54
hallo julchen,,,erst mal guten Morgen,,(ok bei Dir ists sicher erst abends gewesen als Du hier warst)

Was glaubst Du wie mühsam das für mich ist, immer und immer wieder wie eine kaputte Grammophonplatte solchen leichtfertig dahergesagten -und oft wiederholten bzw von Anderen Usern übernommenen- Sätzen ihre Schärfe zu nehmen,,

Wenn ich also Deinen Satz. "Ich habe von Abdu hier nur einleuchtent hirnverbrannte und hasserfuellte Tiraden gelesen.." tatsächlich wörtlich nehmen würde und als von Dir sehr ernst gemeint,,ich würde es aufgeben mit Dir zu diskutieren.

Was soll jemand denken der diesen Satz liest und abdus viele Beiträge nicht kennt.

Was soll ich denken ?? entweder liest du ausschließlich diejenigen Beiträge von abdu die sich inhaltlich mit politischen Ansichten bezüglich USA Außenpolitik oder ähnlichem Inhalten befassen, oder Du stellst hier absichtlich für jedermann erkennbar, lügnerische Behauptungen auf.

Damit bestätigst Du doch und beweist eigentlich das Gegenteil von dem was Du sicher möchtest und gibst solchen Leuten die euch sehr kritisch sehen noch eine Extra-Portion Munition in die Hand..Sie können nun mit tiefster Überzeugung behaupten (und das nicht mal zu Unrecht) Nämlich das Du dich nicht um Verständigung bemühst, das Du auf Streit aus bist das Du arrogant überheblich und lügnerisch bist,,

ich will dich hier nicht auf die vielen vielen Beiträge abdus im Einzelnen erinnern und verweisen, in denen es um völlig andere Themen ging und wo wir allerhand interessante Informationen einer für uns anderen Welt und tiefgründige Betrachtungen dazu lesen durften.

wenn Du also nur die Dir nicht zusagenden Beiträge herausfilterst und dann schreibst:,,, hirnverbrannte und hasserfuellte Tiraden,,,

nee julchen das glaub ich Dir nicht, da haste dich verrannt,,so engstirnig kann doch gar kein Mensch sein.

Damit wird niemals erreichen das Du ernst genommen wirst so wie es Dir zusteht
und wenn deine Regierung sich so ähnlich benimmt (und der Verdacht liegt sehr nahe und genügend Beispiele dafür gibts ja bezüglich ihrem Umgang mit ganzen Ländern Staaten usw))werden wir auf lange Zeit weltweit keine friedliche Periode erleben..

erst durch eine solche Denk-, und Handlungsweise kommt es zu entsprechenden Reaktionen und Gegenreaktionen,, nee julchem einem erwachsenem Mann der hier unter uns mitdiskutiert -auch wenn er aus Deiner Sicht noch so extreme dir nicht passende Ansichten vertritt- hirnverbrannte und hasserfuellte Tiraden- an den Kopf zu werfen,,,neee das erinnert mich an deinen obersten Chef der auch von der Achse des Bösen spricht von Terrorstaaten, und nur so mit Beleidigungen um sich wirft,,das hat wohl ganz schlimm abgefärbt ?

wer ist denn dann der Gute wer sind die klugen die edlen ?? wenn abdu der hirnverbrannte ist ??

nee julchen ich nehm dir das so nicht ab das war ein "Rausrutscher" Du wirst Dich doch nicht selber disqualifizieren wollen,,

ps kommts dir momentan auch so vor als ob die buschkritischen Stimmen immer lauter und eindringlicher werden ? Wie ist das in Deinem Umfeld was sehen das die Texaner?
also hier in Europa nehmen diesbezügliche Sendungen und Äußerungen gewaltig zu,, --
hugo
Re: Barack Obama - vom Verbiegen bei der Aussprache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 16.11.2008, 09:41:30
hugo,
"Was glaubst Du wie mühsam das für mich ist, immer und immer wieder wie eine kaputte Grammophonplatte solchen leichtfertig dahergesagten -und oft wiederholten bzw von Anderen Usern übernommenen- Sätzen ihre Schärfe zu nehmen,, "

Es ist ein wahrer Segen für das ST, dass es so großartige Leute wie dich gibt, die sich mühen ohne Rast und Ruh, um der bescheuerten Mehrheit zu erkären, wie blöd sie eigentlich ist.
Dass du es trotzdem nicht aufgibst- wie du huldvoll bemerkst - mit solchen Abtrünnigen zu diskutieren, ist eine außerordentliche Leistung.
Danke !

Wenn man dann noch bedenkt, dass es hier Schreiber gibt, die bei abdus "liebevollen" Bemerkungen von "hasserfüllten Tiraden" sprechen und du trotzdem deine knapp bemessene Zeit opferst, um diesen Abtrünnigen und wie du schreibst - engstirnigen, arrogant überheblichen und lügnerischen Mitbürger- auf den rechten Weg zu führen, wird deine Größe noch deutlicher.
Nochmals Dank !



--
klaus
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Barack Obama - vom Verbiegen bei der Aussprache
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2008, 10:28:33
Warum gehst du ständig darauf ein, auch das ist ein Segen der einmalig ist!
--
susannchen

Anzeige