Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Britischer Geheimdienst und Londons imperiale Ambitionen

Internationale Politik Britischer Geheimdienst und Londons imperiale Ambitionen

Karl
Karl
Administrator

RE: Britischer Geheimdienst und Londons imperiale Ambitionen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Leevke vom 19.09.2021, 18:52:19
P.S.: den Eröffnungsbeitrag halte ich übrigens für Politikspam einer russischen Trollfabrik.
geschrieben von karl
Da könntest du Recht haben, @karl! Gibt man die ersten Zeilen in Suchmaschinen ein, findet man den Beitrag wortgleich auch in anderen Foren. Teilweise ohne Impressum ...

Leevke
@Leevke,

zum Suchen war ich diesmal zu faul, aber der Stil spricht schon für sich. Es ist auch völlig ungewöhnlich, dass solch ein Text gleich Sekunden nach der Registrierung geschrieben wird. 😁

Karl
aixois
aixois
Mitglied

RE: Britischer Geheimdienst und Londons imperiale Ambitionen
geschrieben von aixois
als Antwort auf Michiko vom 19.09.2021, 18:55:16

Der "Adel" in Deutschland geistert einsam durch die yellow press, aber das wars denn auch.

Also ich hab ja mal republikanische Parlamentarier bei Ehrerbietungen von Habsburger 'Hohheiten' Bücklinge machen sehen, da hätte ich mehr als nur einen Prolaps an meiner Lendenwirbelsäule gekriegt...
 

Die Familie des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet (CDU) meint, direkt von Karl dem Großen abzustammen. Laschets Bruder Patrick habe detailliert Stammbäume zusammengetragen und eine Auflistung erstellt, die von Karl dem Großen in insgesamt 40 Schritten zu Laschet und seinen Brüdern führe.  (DerSpiegel 16 09 2020)

Ein Ahnen Experte  hält diese Abstammung für "durchaus plausibel, allerdings mit einer verblüffenden Begründung. Denn sehr wahrscheinlich stammen die allermeisten Menschen in Europa von Karl dem Großen und seinen Kindern und Enkeln ab – und damit auch Laschets Rivalen Friedrich Merz und Norbert Röttgen!"
(RTL news18/09/2020)  😁😖

Hohheitlich grüßt 👑

aixois

Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Britischer Geheimdienst und Londons imperiale Ambitionen
geschrieben von Leevke
als Antwort auf wandersmann vom 19.09.2021, 19:03:04
Quelle
Karl

P.S.: den Eröffnungsbeitrag halte ich übrigens für Politikspam einer russischen  neingestellten
Was stellen denn die von Dir hier eingestellten Zehlen dar?
Die jeweiligen BIP's können es wohl nicht sein.

@wandersmann_1: dohoch! Soll so sein ... Es gab eine Quellenangabe per Hyperlink

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Britischer Geheimdienst und Londons imperiale Ambitionen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Leevke vom 19.09.2021, 19:13:25
 
Was stellen denn die von Dir hier eingestellten Zehlen dar?
Die jeweiligen BIP's können es wohl nicht sein.

@wandersmann_1: dohoch! Soll so sein ... Es gab eine Quellenangabe per Hyperlink
Ne liebe Leevke, das deutsche BIP von 2018, auf das sich der link von karl beziehen will, betrug nicht
3,69 Mrd Euro, wie dort angegeben,  sondern lt. Statistika 3.367,86 Mrd Euro. Ebenso verhält es sich mit all den anderen absurden BIP-Zahlen, die in karls Verlinkung dargestellt werden.
 
Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Britischer Geheimdienst und Londons imperiale Ambitionen
geschrieben von Leevke
als Antwort auf wandersmann vom 19.09.2021, 19:23:26

Jetzt muss ich aber doch lachen, lieber @wandersmann_1 ... da kannste mal sehen, wie unbedarft ich bin 😁

Bin ja schon froh, wenn ich mein eigenes Jahresbudget einordnen kann!

Nix für ungut
und noch einen angenehmen Sonntagabend!

Leevke

aixois
aixois
Mitglied

RE: Britischer Geheimdienst und Londons imperiale Ambitionen
geschrieben von aixois
als Antwort auf Leevke vom 19.09.2021, 19:13:25

Die Quellenangabe führt zu einem ellenlangen Beitrag in "the Grayzone".

Herausgeber ist Max Blumenthal (wird von manchen als 'extrem links' eingestuft, was immer das meint)  der regelmäßig auch für Sputnik und RT schreibt.

Als Quellen für den Artikel , der das FCO (Foreign and Commenwealth Office) kritisiert wegen einerArt brainwashing von Journalisten, werden ausschließlich telegram und freenet angegeben.

Karl hat schon recht : recht trollig, wenig drollig. Aber das springt einem ja schon nach ein paar Sätzen des Beitrags ins Auge ...
Und dass das mit dem Jubiläum der UK Geheimdienste zusammenhängt und der damit verbundenen Aufmerksamkeit, das kann ich mir gut vorstellen. Da musste halt was zusammengerührt werden aus echten Versatzstücken und verkappten Phantasien, wobei die Förderung und 'Schulung' von Presse/Medienleuten in den 'Feindstaaten' ja nun mal zum Einmaleins der Geheimdienste und der Aussenämter/Botschaften/Stiftungen gehört.

aixois


Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Britischer Geheimdienst und Londons imperiale Ambitionen
geschrieben von aixois
als Antwort auf wandersmann vom 19.09.2021, 19:23:26

@wandersmann

wo ist das Problem ?
Es gibt bekanntlich verschiedene  Möglichkeiten das "BIP" (Entstehung - Verteilung - Verwendung/Volkseinkommen) zu berechnen.

Die Unterschiede der Zahlen könnten sich daraus erklären . Hab aber überhaupt keine Lust auf die Zahlen von 2018.

So what, solange man die Äpfel mit ihresgleichen vergleicht ist das doch OK .

aixois

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Britischer Geheimdienst und Londons imperiale Ambitionen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf aixois vom 19.09.2021, 20:03:35
@wandersmann

wo ist das Problem ?
Es gibt bekanntlich verschiedene  Möglichkeiten das "BIP" (Entstehung - Verteilung - Verwendung/Volkseinkommen) zu berechnen.

Die Unterschiede der Zahlen könnten sich daraus erklären . Hab aber überhaupt keine Lust auf die Zahlen von 2018.

So what, solange man die Äpfel mit ihresgleichen vergleicht ist das doch OK .

aixois
Wenn die  tatsächlichen Werte aber rund 900-mal höher sind, als die in karls link  hat das mM nichts mehr mit "verschiedenen Möglichkeiten" ihrer Ermittlung zu tun. Man sollte wirklich immer auf die Seriosität der Quellen achten, die man hier verlinkt. Was 2018 betrifft - das waren die Vergleichzahlen in karls link.
fogarty
fogarty
Mitglied

RE: Britischer Geheimdienst und Londons imperiale Ambitionen
geschrieben von fogarty
als Antwort auf Karl vom 19.09.2021, 18:38:32

Mit den globalen Erfolg meinte ich die koloniale Vergangenheit. Da waren die Briten weitaus erfolgreicher als die Deutschen.
Statt "Deshalb werden die Deutschen nie diesen globalen Erfolg haben..." hätte ich schreiben sollen:
"Deshalb hatten die Deutschen nie diesen globalen Erfolg"
Auch heute sind die englischsprachigen Industrieländer (USA, Kanada, Australien, UK), durch die gemeinsame Muttersprache verbunden, ein kleines Imperium.
Sie halten oft zusammen wenn es um wirtschaftliche Interessen geht.

 

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Britischer Geheimdienst und Londons imperiale Ambitionen
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf wandersmann vom 19.09.2021, 20:10:51
 
Wenn die  tatsächlichen Werte aber rund 900-mal höher sind, als die in karls link  hat das mM nichts mehr mit "verschiedenen Möglichkeiten" ihrer Ermittlung zu tun. Man sollte wirklich immer auf die Seriosität der Quellen achten, die man hier verlinkt. Was 2018 betrifft - das waren die Vergleichzahlen in karls link.
Schlaumeier! Das Ganze x 10 hoch 3 ... dann passt es doch! Es geht doch um die Relation ... und da ist Deutschland wirtschaftlich schon eine Große Nummer!
MarkusXP

Anzeige