Internationale Politik Burkaverbot

ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Burkaverbot
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf sarahkatja vom 26.08.2016, 18:13:45
Europa, speziell Deutschland, islamisiert sich selbst und merkt es
nicht mal. Die Quittung wird es geben.
Das ist keineswegs Schwarzmalerei -

Aber solange hier Menschen immer noch meinen, das wäre alles OK,
wird es immer ein Hickhack bleiben.

Im Forum und auch sonst.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Burkaverbot
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 26.08.2016, 18:26:42
Merkt Ihr eigentlich noch, wie Ihr Euch instrumentalisieren lasst? Mir ist die Burka so egal wie eine Nonnenkutte. Ich habe langsam Lust, selbst so ein Teil zu tragen, wenn es nicht so heiß wäre.

In den 50er/60er Jahren sind Eure Eltern und Lehrer gegen Jeans und lange Haare sturmgelaufen ...Heute trägt sie fast Jeder. Regt Euch über TTIP oder CETA auf, aber nicht über einen Stoff-Fetzen!
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Stimmt !
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf dutchweepee vom 26.08.2016, 18:59:24
o.w.T.

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Burkaverbot
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 26.08.2016, 18:26:42
Du erinnerst mich an Alfred Tetzlaff...der war ja auch gegen alle Ausländer...der Grund war dann egal...aber moment mal...wir "islamisieren " uns also..na das klingt ja sowas von nach Sarrazin....aber grad deshalb sollte man dich nicht ernst nehmen.
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Burkaverbot
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 26.08.2016, 19:20:24
... musst du ja auch nicht. Ich lege auf deinen Beifall bestimmt
keinen Wert.
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Burkaverbot
geschrieben von Elmos
als Antwort auf sarahkatja vom 26.08.2016, 17:46:42
Hallo,


wir haben das Vermummungsgesetz, was nicht nur
bei Demonstrationen gelten darf.


Nun ja, da hast du ja doch noch ein "Gesetz" gefunden - auch wenn schon zu früherer Stunde geklärt wurde, das das natürlich für jeden hier im Land lebenden Menschen gelten sollte.
Aber- Schade, dass es sehr wohl eben "nur" bei Demonstrationen gelten darf. Ich persönlich finde das sogar schon zu viel, aber so ist nun mal die Gesetzeslage. Dieses Gesetz, das im übrigen ein Teil des Versammlungsgesetztes ist, das möchte ich hier doch mal im vollem Wortlaut zitieren. Ich weiss, dass dich das traurig machen wird, aber es bietet für ein solches (im übrigen, wie schon einmal erwähnt höchst wahrscheinlich nicht verfassungsgemässes) Verbot bestimmter Kleidung überhaupt gar keine Handhabe. Aber lies selber, wir wollen hier ja nicht zu Simplifikationen greifen:

§ 17a

(1) Es ist verboten, bei öffentlichen Versammlungen unter freiem Himmel, Aufzügen oder sonstigen öffentlichen Veranstaltungen unter freiem Himmel oder auf dem Weg dorthin Schutzwaffen oder Gegenstände, die als Schutzwaffen geeignet und den Umständen nach dazu bestimmt sind, Vollstreckungsmaßnahmen eines Trägers von Hoheitsbefugnissen abzuwehren, mit sich zu führen.

(2) Es ist auch verboten,
1. an derartigen Veranstaltungen in einer Aufmachung, die geeignet und den Umständen nach darauf gerichtet ist, die Feststellung der Identität zu verhindern, teilzunehmen oder den Weg zu derartigen Veranstaltungen in einer solchen Aufmachung zurückzulegen,
2. bei derartigen Veranstaltungen oder auf dem Weg dorthin Gegenstände mit sich zu führen, die geeignet und den Umständen nach dazu bestimmt sind, die Feststellung der Identität zu verhindern.

(3) Die Absätze 1 und 2 gelten nicht, wenn es sich um Veranstaltungen im Sinne des § 17 handelt. Die zuständige Behörde kann weitere Ausnahmen von den Verboten der Absätze 1 und 2 zulassen, wenn eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung nicht zu besorgen ist.

(4) Die zuständige Behörde kann zur Durchsetzung der Verbote der Absätze 1 und 2 Anordnungen treffen. Sie kann insbesondere Personen, die diesen Verboten zuwiderhandeln, von der Veranstaltung ausschließen.
geschrieben von §17a Versammlungsgesetz


Meiner Meinung nach gälte es hier noch zu prüfen, inwieweit Frauen, die immer ihre "Verschleierung" tragen, überhaupt zu der Personengruppe gezählt werden kann die Gegenstände mit sich führen die eine Feststellung der Identität verhindern, zumal mit der Einschränkung in Absatz 2 ja explizit Versammlungen ausgenommen werden, die kulturellen, religiösen oder ähnlichen Hintergrund haben

Du siehst, es ist also ziemlich eng gefasst und die Tatsache, dass du dir wünschst, dass das bitte auf muslimische Frauen, deren Kleidung dir nicht gefällt nun ausgeweitet werden soll... reicht wohl nicht aus. Dazu müsste doch noch einiges "nachbegessert" werden an diesem Gesetz.

Meine Meinung ist auch, dass Herr Erdogan den
radikalen Islam, den wir nicht wollen, befördert.


Nun ja, wenn Herr Erdogan plötzlich in Verschleierung herumlaufen würde, dann könnten wir in dem Zusammenhang weiter darüber reden. Aber Teufel noch mal, ich kanns mir bei ihm nicht vorstellen - sollte er wirklich heimlich nen Hang zum Transsexuellen haben? Ich glaube es echt nicht. Einiges kann man dem Herren andichten, aber das?

Ansonsten bitte ich Sie, die Unterstellung simple
Teilnehmer an dieser Diskussion wären überfordert,
zu unterlassen.


Es war zwar nicht meine Unterstellung, aber so ein gaaanz kleines bisschen kann ich sie doch nachvollziehen.

Ihre Meinung ist längst nicht der Weisheit letzter Schluß.


Zum übergrossen Glück deine ja auch nicht.

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Burkaverbot
geschrieben von dutchweepee
Merkt Ihr eigentlich nicht, dass man uns mit Schlagwörtern wie "ISLAM" oder dem "CHRISTLICHEN ABENDLAND" gegeneinander ausspielt? Ich bin weder "Christ" noch glaube ich an einen anderen großen Zampano - trotzdem werde ich von den selben Machthabern betrogen, wie Ihr anderen zusammen. Es ist soooo leicht.
Hermann Göring: ""Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg […] Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. […] Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land."

Interview mit Gustave Gilbert in der Gefängniszelle, 18. April 1946
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Burkaverbot
geschrieben von Elmos
als Antwort auf dutchweepee vom 26.08.2016, 18:59:24
Ja Dutch - man sollte diese Diskussion rechts liegen lassen, wie schon früher am Tag erwähnt. Aber wenn ich diesen peinlichen braunen Kram lese, da kann ich einfach nicht die Finger still halten.

Aber ich weiss, dass das falsch ist. Recht hast du.

Liebe Grüße
Andrea
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Burkaverbot
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf Elmos vom 26.08.2016, 19:36:58
Wenn es euch so ärgert, warum schreibt ihr dann überhaupt?
Hitzekoller?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Burkaverbot
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 26.08.2016, 19:45:41
Es interessiert mich nicht, ob Du einen String oder Oma-Schlüpfer trägst. Diese ganze Burka-Islam-Schei.. ist mir genauso egal.

Anzeige