Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Charlie Hebdo - Erste Ausgabe nach dem Attentat

Internationale Politik Charlie Hebdo - Erste Ausgabe nach dem Attentat

hafel
hafel
Mitglied

Re: Charlie Hebdo - Erste Ausgabe nach dem Attentat
geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 14.01.2015, 16:51:51
@Olga": "als Rarität einstufen und sollte sie in jedem Fall aufbewahren."

Das ist richtig Olga, ich höre gerade in den Nachrichten dass es jetzt schon Ebay-Angebote zwischen 250 und 300 Euro gibt. Na, besser kann man/frau sein Geld nicht anlegen.

Hafel
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Charlie Hebdo - Erste Ausgabe nach dem Attentat
geschrieben von Mareike
als Antwort auf hafel vom 14.01.2015, 17:52:22
Tja Hafel, der Kapitalismus läßt grüßen.

http://www.ebay.de/itm/like/191480130096?lpid=106&chn=ps

Mareike
olga64
olga64
Mitglied

Re: Charlie Hebdo - Erste Ausgabe nach dem Attentat
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 14.01.2015, 17:52:22
Für solche Beträge würde ich das sicher hart zu beschaffende Exemplar nicht abgeben - frau muss einfach warten können, das zahlt sich im Leben oft aus.
Ich würde solches Geld sowieso dann für unser Syrien-Projekt spenden -diese Leute brauchen es, ich nicht .Olga

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Charlie Hebdo - Erste Ausgabe nach dem Attentat
geschrieben von hafel
als Antwort auf Mareike vom 14.01.2015, 17:58:10
Das glaube ich Dir gerne, dass dieser Markt noch ausufert. Ich habe nur den Rundfunksender "NDR-Welle Nord" wieder gegeben, der bei mir immer im Hintergrund läuft. Ich z.B. renne nicht zum Kiosk.

Hafel
val
val
Mitglied

Re: Charlie Hebdo - Erste Ausgabe nach dem Attentat
geschrieben von val
Als ich heute morgen naiv so gegen 9 zu meinem Zeitungshändler kam, war alles weg - die Leute hatten bereits ab 5.30 Schlange gestanden - er macht um 6 auf - einer wollte gleich 20 Ex., was er verweigerte und beinahe Zoff bekam

Es soll Nachschub geben . Val
Edita
Edita
Mitglied

Re: Charlie Hebdo - Erste Ausgabe nach dem Attentat
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2015, 16:38:43

Aber vielleicht sollte ich es auch einmal an einem Kiosk in der Nähe versuchen, ich habe gar nicht damit gerechnet, dass sie diese Hefte haben würden.


Marina, ich habe sie gerade bei einem pimpeligen (Dorfcharakter) Zeitungsladen hier in meinem Stadtteil vorbestellt, ich war aber nicht die erste, aber bei der 2. Lieferung sei ich garantiert dabei hat es geheißen, sollte es bei der ersten Lieferung nicht klappen!

Edita

Anzeige

Re: Charlie Hebdo - Erste Ausgabe nach dem Attentat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Irgendwie kommen mir alle hilflos vor....jetzt erst recht !?
Das Geschäft blüht ?
Ein Blick in die neueste Ausgabe und auch in die älteren,sorry,ich brauch das nicht.
Respekt würde uns allen gut stehen.
Gruß
Inga
Re: Charlie Hebdo - Erste Ausgabe nach dem Attentat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2015, 19:19:45
Mir kommt es vor als ob wir (wir Menschen) uns nur noch in einer kollektiven Massenhysterie bewegen. Es hieß auch, wir sind Papst. Anschließend wurde er genauso kollektiv verteufelt. Jetzt sind wir Charlie. Mitgefühl habe ich, aber ich bin weder Deutschland, noch Papst noch Charlie.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Charlie Hebdo - Erste Ausgabe nach dem Attentat
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2015, 19:31:25
So empfinde ich auch die momentane Stimmung sehr emotional, wer weiß was noch auf uns zukommt in Bezug der neuen Ausgabe Charlie Hebdo,
Sowie es aussieht stand die Satire Zeitung kurz vor der Insolvenz.

Phil.

Zitat 20 MINUTES,

Au bord de la faillite
Avant l'attentat, Charlie Hebdo était au bord de la faillite et craignait de disparaître, faute de ventes suffisantes. Le journal ne se vendait qu'à 30.000 exemplaires, la moitié de son tirage, alors qu'il avait besoin d'atteindre les 35.000 pour être à l'équilibre, avait expliqué Charb à l'AFP.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Charlie Hebdo - Erste Ausgabe nach dem Attentat
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2015, 19:19:45
Irgendwie hat es mich getröstet,
dass die Menschen, welche ganz direkt betroffen sind, das Massaker hauntnah erlebten, geschockt und immens traurig sind, ihre Freunde verloren haben,

dass die es schaffen bei sich zu bleiben, sich selbst treu zu bleiben, geradlinig, auf ihre Art zuverlässig.

Mareike

Anzeige