Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Das Schaf - ott ist errichtet........

Internationale Politik Das Schaf - ott ist errichtet........

olga64
olga64
Mitglied

Re: Das Schaf - ott ist errichtet........
geschrieben von olga64
als Antwort auf nasti vom 19.10.2011, 11:36:10
Sie scheinen nicht richtig informiert zu sein - es ist unfair, dies so unvollständig zu schildern:
die Dresdner Bank wurde vor einigen Jahren von der Allianz übernommen, die sie dann loswerden wollte. Dann kaufte die Commerzbank, allerdings gerade zu der Zeit der Finanzkrise. Demzufolge erhielt die Commerzbank vom Bund finanzielle Unterstützung, die sie bereits zu einem grossen Teil (inkl. Zinsen) zurückbezahlt hat.
Wenn das "Volk" nun generell eine Ausdünnung der Banken wünscht, werden Fusionen dieser Art, verbunden mit Entlassung von Mitarbeitern, noch oft vorkommen. Macht aber sicher nix - das Volk meint ja, "alle Banker seien Gangster = Bankster" - Unterschiede werden hier ja nicht mehr gemacht. Deshalb Stop für Aktivierung sämtlicher Tränendrüsen - wäre ziemlich heucherlisch. Olga
Marija
Marija
Mitglied

Re: Das Schaf - ott ist errichtet........
geschrieben von Marija
als Antwort auf olga64 vom 19.10.2011, 15:10:45

jau
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das Schaf - ott ist errichtet........
geschrieben von olga64
als Antwort auf Marija vom 19.10.2011, 10:14:25


Er meint, dass bald mehr auf den Straßen abläuft.

Was immer das sein wird - ich würde mir aber wünschen:

Die Demonstranten äussern vorläufig nur Wünsche - sie sollten allmählich Ziele ansteuern, die allerdings gangbare Strategie voraussetzen.

Das "Gesicht" dieser Demonstranten ist ein 20-jähriger, der mit 16 Jahren die Schule abgebrochen hat (er heisst Siener). Er kam dazu, weil er Gast bei Frau Illner war.
Wenn diese Bewegung darauf angewiesen ist - dann gute Nacht.
Eine Demonstrantin in Frankfurt wurde nach ihren Zielen befragt - sie äusserte: wir müssen mehr lieben - nochmals Gute Nacht. Olga



Anzeige


Anzeige