Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Das Schaf - ott ist errichtet........

Internationale Politik Das Schaf - ott ist errichtet........

Marija
Marija
Mitglied

Das Schaf - ott ist errichtet........
geschrieben von Marija
"Das Schafott ist nunmehr errichtet und mindestens jede zehnte Bank in den westlichen Staaten wird in den nächsten Quartalen die Stufen zu ihm hinaufsteigen… (Seite 2) "

Umfassende weltweite Krise – Erstes Halbjahr 2012: Dezimierung der Banken in den westlichen Staaten

http://www.leap2020.eu/GEAB-N-58-ist-angekommen-Umfassende-weltweite-Krise-Erstes-Halbjahr-2012-Dezimierung-der-Banken-in-den-westlichen_a7914.html
Marija
Marija
Mitglied

Re: Das Schaf - ott ist errichtet........
geschrieben von Marija
als Antwort auf Marija vom 18.10.2011, 10:32:52
DIRK MÜLLER IM INTERVIEW
„Wir sind in der Endphase“

18.10.2011, 09:53 Uhr
exklusiv

"Das Finanzsystem steht am Abgrund. Nur ein Neustart kann helfen, meint Dirk Müller, Börsenmakler und Bestseller-Autor. Im Interview erklärt er, warum der Fehler im System liegt und der Euro nicht funktioniert."

nachzulesen im heutigen handelsblatt online
Karl
Karl
Administrator

Re: Das Schaf - ott ist errichtet........
geschrieben von Karl
als Antwort auf Marija vom 18.10.2011, 12:04:32
Hier der Link zum Interview:

Anzeige

Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: Das Schaf - ott ist errichtet........
geschrieben von Christine1951
als Antwort auf Marija vom 18.10.2011, 12:04:32
@ Marija



das wollte ich gerade auch posten danke für die "Arbeitsteilung"

das bin ich (Christine1951)


LG
Marija
Marija
Mitglied

Re: Das Schaf - ott ist errichtet........
geschrieben von Marija
als Antwort auf Christine1951 vom 18.10.2011, 12:16:39
das Jahr der Bankenpleiten

zu groß, zu gefräßig geworden -
und sie ersticken an ihrer eigenen Gier

LG M.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Das Schaf - ott ist errichtet........
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Marija vom 18.10.2011, 12:29:25
Man könnte meinen, da freuen sich schon etliche Leute darauf, dass sich das alles als self-fullfilling phrophecy erweist. Und vergessen, dass das "System Banken" nicht nur aus raffgierigen Großaktionären und Managern besteht, sondern z.B. auch Kleinaktionären, kleinen Anteilseignern von Investmentfonds und dergleichen Anlagen, die mal für die Rente gebildet wurden. Stichwort "fondsgebundene Rentenversicherungen", "Riester".

Alles Ottonormalverbraucher, die bei einem Zusammenbruch in die Röhre schauen. Mir wird der Zusammenbruch zu viel herbeigeredet. Es reicht, wenn die Amis dies tun, denen war der starke Euro-Wirtschaftsraum immer ein Dorn im Auge.

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: Das Schaf - ott ist errichtet........
geschrieben von Marija
als Antwort auf silhouette vom 18.10.2011, 12:57:28


Du weist auf einen wichtigen Aspekt hin.

Ja, es wird alle treffen, vor allem JENE, die immer schön brav ihr übriges Geld auf die Bank gebracht haben - im Vertrauen, da säßen ja so ähnliche Leute, wie es die Beamten sind.

Du hast recht, es wird schlimm, wenn es kommen sollte.

.......aber dass die Finanzindustrie von dem ganz normalen Geldverwaltungsgeschäft getrennt werden muss, das ist doch klar, oder ?

Es wird eine Neugeburt werden,
die Banken werden sich wehren,
zu schmerzhaft
ist die Geburt.

Dann gibt es halt einen Kaiserschnitt.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Das Schaf - ott ist errichtet........
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Christine1951 vom 18.10.2011, 12:16:39
Bei allem Respekt, aber hast du dir schon die Frage gestellt, was passieren könnte, wenn es keine Banken mehr gebe, alles zusammenbrechen würde siehe die 30ziger - 40ziger Jahre ?

Wie die Industrie dann funktionieren soll ?

Wie schnell die Rechtsradikalen Parteien sich etablieren würden !

Meiner Meinung sollen die Banken Regeln sowie eine Aufsicht bekommen .

Phil.



Marija
Marija
Mitglied

Re: Das Schaf - ott ist errichtet........
geschrieben von Marija
als Antwort auf pschroed vom 18.10.2011, 13:07:21


Das ist die ganz große Gefahr.

Und ich hoffe, Phil, dass der ganz große Crash irgendwie verhindert werden kann.

Finanzindustrie und Geldverwahrung-und verwaltung müssen entkoppelt werden.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Das Schaf - ott ist errichtet........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 18.10.2011, 13:02:02

Werbespruch von Raiffeisen:

"Gut zu wissen, wo mein Geld zuhause ist"

Anzeige