Internationale Politik Der Brennpunkt Syrien

udor
udor
Mitglied

RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von udor
als Antwort auf olga64 vom 31.05.2021, 17:22:06

Hallo @olga64,

Das Problem ist doch das sich die Gegner von Assad uneinig sind und auch unter denen gibt es nicht nur Saubermänner. Immer noch besser Assad als ein Staat des IS oder der Moslembrüderschaft.
In Ägypten hat das Militär die Macht wieder übernommen und hier hat sich der Westen auch nicht aufgeregt.

udo

RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf udor vom 31.05.2021, 17:42:49

Richtig @udor - und diese Terroristen haben ja schon lange vor aus Syrien einen Gottesstaat zu machen. 
Bruny

RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@Bruny und @udor, dann darf der liebe Assad ja auch die Menschen in den von Kurden besetzten Regionen und demokratisch gesinnte Personen in seinem Machtbereich abmurksen, richtig? Und Folter und Mord in seinen Gefängnissen sind ja so was von egal, geschweige denn die Bombenangriffe auf die eigene Bevölkerung, inkl. Giftgas.

Assad, Putin und Erdogan gehören vor ein internationales Gericht.


Anzeige

RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2021, 18:02:05

Schreibst du jetzt die Tatsachen um? Viel Glück dabei!

RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2021, 18:04:13
Schreibst du jetzt die Tatsachen um? Viel Glück dabei!

Nee, Ihr beiden macht das doch.
RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2021, 18:04:48

Ach so, was weißt du denn vom Krieg in Syrien? Weißt du wer dort aller involviert ist? Weißt du, dass die Christen, Alawiten und auch die gemäßigten Sunniten ihrem Todesurteil ins Gesicht sehen würden? Reicht dir nicht was in Libyen und im Irak ausgelöst wurde? Reicht dir nicht, was die Hamas in Palästina gerade der Welt vorführt? Glaubst du, dass die IS und die Muslim Brüder nette Patenonkel sind, die unterstützt werden müssen?


Anzeige

udor
udor
Mitglied

RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von udor
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2021, 18:02:05

Hallo @Schaschlik_Tango,

Nein ich will Assad nicht reinwaschen, nur unter dem IS wäre alles noch schlimmer. und den hat man ja u.a. bekanntlich bekämpft.

udo

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2021, 18:11:07
Ach so, was weißt du denn vom Krieg in Syrien?
 
VErmutlich weiss er genau so viel oder so wenig wie auch Sie.
Auch wenn Sie sich gerne auf diesem Gebiet als die grosse Expertin darstellen, dürfte Faktum sein, dass auch Sie seit mindestens 12 Jahren dieses Land nicht mehr besucht haben. Es sei denn, sie waren als mutige Seniorin dort zur Kriegsbeobachtung, was ich dann aber doch nicht glauben mag.
Und wie wir oft von Ihnen auch in dieser Angelegenheit vernehmen dürften, lügen ja sämtliche Korrespondenten, die sich vor Ort oder ortsnah aufhalten seit Jahren...

Ich beziehe u.a. mein Wissen von geflohenen Syrern, die mittlerweile bei uns in Bayern gut integriert seit mehr als 5 Jahren leben und arbeiten und deren Kinder sich allmählich von den nächtlichen Bombenangriffen usw. erholen, endlich eine Schule besuchen dürfen und andere Zukunftssperspektiven haben als sie ihnen das Heimatland nebst regierendem Schlächter hätte bieten können.

Übrigens: wählen durften die auch nicht, obwohl sie immer noch 'Syrer sind.... Olga
RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 31.05.2021, 18:30:19

Ts ts ts, ich besitze doch tatsächlich die Unverfrorenheit und bin nach wie vor in engem Kontakt mit denen die ihre Dörfer und Stadtteile langsam wieder aufbauen und die auch tatkräftig unterstützt werden. 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2021, 18:37:49

Mag schon sein - die durften dann sicher den Schlächter auch wählen und dürfen sich vom Lob des Herrn Putin angesprochen fühlen, dass die Bürger IHN sehr schätzen.
Die Syrer, die zu uns fliehen konnten, gehören sicherlich einer anderen Gruppe an.

Ich hoffe natürlich auch ,dass es den Zerstörern in Syrien gelingt, ohne Hilfe der EU und den USA das Land, das sie zusammen mit Russland und dem Iran niederbombten, wieder aufzubauen. Allerdings ist meine Hoffnung gering, dass genügend Geld für diese Mammutaufgabe aufgebracht werden kann. Denn auch Kriege kosten ja Geld, oder? Olga


Anzeige