Internationale Politik Der charismatische Selenskyj

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 05.09.2022, 23:19:47

Ich blase hier gar nichts ab. Erstens habe ich Olga nicht attackiert, sondern ihren Beitrag so bewertet wie er sich mir dargestellt hat und das sei mir gestattet. Deswegen habe ich ja auch auf ihren Beitrag geantwortet.
Ich kenne keine „Russlanddeutschen“ die dem deutschen Steuerzahler auf der Tasche liegen. Ich kenne auch keinen „Russlanddeutschen“ der einen deutschen Schäferhund hatte, kann mich aber daran erinnern dass diese Aussage sehr wohl von deutschen Stammtischbrüdern getätigt wurde.

Außerdem möchte ich dir schreiben, dass 2015 mit der heutigen Situation gar nichts zu tun hat.

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das Forum wurde mir nerträglich. Das war's.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 06.09.2022, 01:01:45

Daß hat sehr wohl damit zu tun, denn es sind wohl die gleichen Leute, die auch 2014 die Annexion der Krim bejubelten, die Kriegsverbrechen der Putin-Armee in Syrien und die Attentate auf Putin-Gegner, wie den Tiergartenmord in Berlin!
Und wie gesagt, Olga betrieb keine pauschale Russenhetze, sondern sie hat genau  diese Kreise  gemeint, die ihre Sympathie oder gar Treue zu Putin und seinem Angriffskrieg dadurch dokumentieren, daß sie in diversen Städten sogar mit Autokorsos diese Treue und ihre Ablehnung demokratischer Werte voller Stolz präsentieren!


Edita


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von lupus

Was man so liest passt alles zu den hier schreibenden Personen.
So sind und denken sie. Meine in vielen Jahre entstandene Meinung.
lupus

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 06.09.2022, 06:43:24

Musst du jetzt tatsächlich für Olga schreiben?, oder geht es dir wieder einmal darum Recht zu haben?

[Admin: gelöschten text von Olga auch hier gelöscht]

Ich gehe jede Wette ein, dass Olga keinen einzigen dieser Menschen kennt, sie nicht weiß wer von ihnen die AfD favorisiert und ihnen zu unterstellen, dass sie nur noch hier sind um von unserem Sozialsystem zu profitieren sind für mich untragbare Stammtischparolen.

Es wird auch Russlanddeutsche geben, welche die AfD wählen, es gibt auch Deutsche. Vielleicht beziehen Russlanddeutsche auch Sozialhilfe, das tun auch Deutsche und andere Nationen.
Die Mehrheit der Aussiedler und Spätaussiedler ist in Deutschland gut integriert wie auch Hier 
zu lesen ist.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2022, 03:35:14
Das Forum wurde mir nerträglich. Das war's.
geschrieben von digi
Guten Morgen.
Überleg Dir das noch mal, Digi. Sicher würde nicht nur ich Dich und Deine Sprüche vermissen.

Es ist wie es ist und Menschen sind wie sie sind.
So völlig ohne Bigotterie ist vermutlich keiner von uns.

Belehren sie eines Besseren oder ertrage sie, riet der Kaiser vor nahezu 1900 Jahren sich selbst.
Und bei Licht besehen - was bleibt anders übrig 🙏.

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2022, 03:35:14

Warum @digi? Es hat sich doch nur minimal im Ton verändert, etwas disharmonischer halt 😉. 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von Bias
als Antwort auf lupus vom 06.09.2022, 07:27:33
Was man so liest passt alles zu den hier schreibenden Personen.
So sind und denken sie. Meine in vielen Jahre entstandene Meinung.
lupus
Guten Morgen, Lupus.
Ja, möglicherweise passt es zum Bild, welches man im Laufe der Zeit von dem einen oder anderen Mitschreiber gewonnen hat.
Es wäre jedoch voreilig - und auch verkehrt - das Bild mit der Wirklichkeit gleichzusetzen. Unter Umständen böten Begegnungen manche Überraschung.

Nun ist aber die Wahrscheinlichkeit relativ gering, dass beispielsweise ich zeitlebens jemandem hier aus dem Forum begegne. 
Von daher - alles halb so wild, denn unter den Umständen ist's leicht Distanz zu wahren.
Komm gut durch den Tag 

 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 06.09.2022, 07:36:47

Ich schreibe nicht für Olga - ich schreibe für mich, weil ich diese sich regelmäßig wiederholenden, fadenscheinigen Attacken gegen Olga widerlich finde!


Nun - das stammt aus 2017 und enthält wahrscheinlich in der Mehrheit noch Daten, die vor der Krim-Annexion und der "Flüchtlingskrise gegolten haben, das war vor 5 Jahren, seither hat sich viel verändert in der Welt, auch in vielen Köpfen von Menschen ........

" Der ehemalige Journalist, der in der Vergangenheit bei einer deutschsprachigen Zeitung in Russland gearbeitet hat, versteht dies auch als Ausdruck der Gespaltenheit der russlanddeutschen Community. Die Hälfte, so ist seine Schätzung, halte zum Kremlchef.
„Viele Russlanddeutsche haben sich schon lange nicht mehr mit Russland beschäftigt und versuchen nun rauszufinden, wo sie stehen.“
Und dann gebe es neben dem liberalen und weltoffenen Teil, der den Krieg verurteile, viele Menschen, die hauptsächlich russisches Fernsehen schauen und sich auf russischen Social-Media-Kanälen informieren. „Diese Leute sind nicht zu erreichen. Da treffen Welten aufeinander, auch in Familien“ sagt Litzenberger.

Zwischen Entsetzen und Putin-Verehrung: die gespaltene Community der Russlanddeutschen



Edita
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 06.09.2022, 08:06:12

Boah Edita, wenn ich schon lese, dass ein Journalist von Schätzung schreibt  und dann auch gleich die Hälfte…..

Jetzt ist Schluss für mich hier. Erstens verfehlt es das Thema, denn mit dem „charismatischen“ Selenskyj hat das nichts zu tun und zweitens winkt mir das reale Leben.

Ach ja, fast vergessen, ich habe niemand attackiert. Ich habe einen Beitrag bewertet und das mit dem widerlich solltest du schleunigst überdenken.
Ciao ciao


Anzeige