Internationale Politik Der Gipfel

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der Gipfel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Digi,
Vielleicht tröstet es dich etwas, das die Merkel und die Deutschen Trumps Meinung nach "böse, sehr böse" sind. Wie böse müssen wir, das undankbare Gesocks, aber erst sein, die unsere Allerliebste gezwungen haben, sich derart zu äußern. Aus freien Stücken hat sie es sicher nicht getan. Immerhin war sie noch bis vor wenigen Tagen eine treue Followerin Trumps.

Wie demoralisiert muss er erst sein, wenn er kurz vor dem Schlafengehen twittert, das er voll wie ein russischer Elternabend sei.

Weil du es in deinen Postings erwähnst, möchte ich die hier versammelte Gemeinde auf den Vortrag "Wer den Wind sät" vom Nahost-Korrespondenten der ARD Michael Lüders verweisen.



Möglicherweise hat unsere Allerliebste beim Hinflug nach Sizilien die Zeit zum Ansehen gefunden und den Moralischen bekommen. Ich hoffe das der bald wieder vergeht und sie wieder die Alte wird. Immerhin ist Deutschland im Wahlkampf und jede Stimme zählt. Auch deine.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Gipfel
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2017, 17:26:13
xxxx Wie böse müssen wir, das undankbare Gesocks, aber erst sein, die unsere Allerliebste gezwungen haben, sich derart zu äußern. Aus freien Stücken hat sie es sicher nicht getan. Immerhin war sie noch bis vor wenigen Tagen eine treue Followerin Trumps.



Merkel eine "treue Followerin Trumps"? DAs kann wohl nur auf Ihrem Mist wachsen und Sie versuchen mal wieder Ihre eigenen Fans in einem Seniorenforum damit zu beglücken.
Frau Merkel wird gerade jetzt in den US-Medien gefeiert: she shows how the leader of the free world should act.
Die männlichen Weicheier sollte man verachten; z.B. den kleinwüchsigen Herrn Orban aus dem kleinen, rabiaten Ungarn, der sich mit aller Macht in die NÄhe von Trump zwängte, um beim Fototermin überhaupt noch gesehen zu werden.
WArum machen es die MÄnner eigentlich Frau Merkel seit Jahren und immer wieder so leicht ,dass sie gut gegen die abschneidet? DAs sollte den sog. Männern wirklich mal zu denken geben... Olga
Re: Der Gipfel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.05.2017, 12:29:00
@ digi,
ich hoffe ich kann Deinen "virtuellen Bomben" entkommen und darf trotzdem meine andere Meinung kundtun.
geschrieben von karl
Auch wenn Du noch so sehr in Deckung gehst, Karl, ... es wird sich schon ein Doktorant finden, den Du durch seine Prüfung(en) hast segeln lassen. Der macht die 'Drecksarbeit' sicherlich freudigen Mutes.

Aber jetzt mal Tacheles.
Mir scheint, dass Du auf den alten Tricks der Rhetorik reitest.
Wenn keine Argumente mehr ziehen, dann lenke vom Thema ab.
Und setze zum Schluss noch einen drauf, womit dein 'Kontrahent' in den Augen der Mehrheit schlecht gemacht wird. Uralter Trick.

Es ging -um das nochmal hinzustellen- um die Ungeheuerlichkeit, ausgerechnet dort zu 'tagen' - während 'in Hörweite' Menschen absaufen. Und darum, dass solche Gipfel reine Lustreisen sind. Die mit vertretbarem Aufwand sozusagen im Haus stattfinden könnten.
Ein Ausweichen in schöne Gefilde haben immer den Beigeschmack, der versuchten Bestechung oder Einflussnahme. Es geht aber um verdammt nüchterne Angelegenheiten.

1. Sizilien gehört zu Italien und Italien war diesmal der Ausrichter des Gipfels. Leerstehende Tagungsräume in Berlin sind da wenig nütze.
geschrieben von karl
Italien -speziell ein gewisser Berlusconi- war schon immer gut im Feiern. Allerdings haben wir, die damalige 'EU' und spez DE in den 70ern schon '2 Raten an Italien überwiesen' als Stütze. Wenn sie damit feiern, oder vllt gerade deswegen, naja, ein Gschmäckle hat das schon. Besonders wenn es jetzt wieder ans 'Betteln' geht.
Aber DE anmosern, dass wir zu gut sind. Passt nicht, wer soll denn die Rechnung zahlen?
Berlin, Brüssel, Straßburg, Élysée-Palast, ... alles schöne und gut ausgetattete Plätze, um vernünftige Zusammenkommen auf die Beine zu stellen. Alles an Ort und Stelle genau für den Zweck. Ist nur eine Frage wo der Flieger landet.
Sizilien ist stellenweise sehr schön, aber auch stellenweise recht schmutzig. Auf jeden Fall ein Chaos mit Autoverkehr. Hat schöne essbare Kakteen, wenn man weiss wie die zu behandeln sind. Aber das ist ja auch nicht das Thema.

2. Den Gipfel als "Lustreise" zu denunzieren, ist unangebracht. Er wurde von den Teilnehmern sicher so nicht empfunden.
geschrieben von karl
Natürlich ist das angebracht, für die war es sicherlich kein so schecklich stressiges Ereignis. Und wird es nie sein. Der Kongress tanzt. Das Wort 'denunzieren' habe ich mal überlesen.

3. M. W. hatte Italien den Tagungsort wegen der Nähe zur Flüchtlingsroute ausgesucht, um die Teilnehmer mit der Nase in dieses Problem zu tunken. Dass dies bei Trump nicht gewirkt hat, ist nicht der Fehler der Italiener. Die 6 anderen Delegationen hätten hier m. E. jedoch deutlicher werden müssen. Das Kuschen vor Trump hätte bereits ihm gegenüber deutlich beendet werden müssen, nicht erst im Nachhinein in einem bayrischen Bierzelt.
geschrieben von karl
Nähe zur Flüchtlingsroute. Wie total egdankenlos makaber ist das denn, Karl. Kein Wunder, dass Trump sich da abwendet und verschliesst. Er scheint doch mehr Grips zu haben, als hier in den Medien posaunt und parliert wird. Ich wäre erst gar nicht dort hingefahren. Vielleicht haben 'die anderen' auch gemerkt, dass sie in ein ganz gewaltiges Fettnäpfchen getreten haben. Und aus der Position heraus ist natürlich schlecht handeln.
Warum kann ich den Eindruck nicht loswerden, dass wir hier nur einen Teil der Wahrheit erfahren - und zwar ausgerechnet immer nur die, die Trump in möglichst schlechtem Licht als Trampel darstellen.

4. Dass alle Ergebnisse bereits formuliert waren, ist auch nicht richtig. Vorbereitung hätte sich allerdings für alle Teilnehmer gehört, damit Entscheidungen hätten getroffen werden können. Das Flüchtlings- und das Klimathema wurden von der US-Delegation jedoch blockiert.
geschrieben von karl
Mit dem Flüchtlingsthema hat USA weniger zu tun, und deswegen blockieren sie. Zudem sehen sie es kritisch, wenn 'Kreti&Pleti' ohne Kontrolle in die EU spez DE einrücken konnten - selbst der Herr Olt.
Investitionen und Hilfe, Ausbildung, Aufklärung vor Ort wären die bessere, die einzige! Lösung. Gut, dass darüber jetzt mal nachgedacht wird. Jetzt brennt unser Frack aber schon; das möchte sicher kein Ami erleben.

Klimathema. Was denn? DE (ua VW) exportiert nach USA (und lässt dort fertigen), und zwar -ich mag mich schwach erinnern- mit diesen gefälschten DieselAbgasWerten. Hallo, dass da ein Präsident oder wer auch immer mosert und mauert, wen wunderts. Der muss deutlich werden. Ich übertreibe mal, damits auch hier deutlich wird: Es wird Sprengstoff exportiert, deklariert als Niespulver.
Bei der notleidenden Autoindustrie in USA wäre es -angedacht- besser, die Werke zwangs-dichtzumachen oder zu übernehmen. America First. Toyota baut übrigens auch ganz excellente Autos (nur mal so bemerkt als Denkanstoß).

Nun mag das Thema bewusst aufgebauscht worden sein, das ändert aber nix an der Tatsache, dass es faktisch so ist. Wir predigen und verlangen Klimaschutz, exportieren aber Dreckschleudern, und dazu noch mit gefälschten Werten. Wie wir auch die Jungs 9/11 'exportiert' haben, und jetzt den NSU-Prozess mit hervorangender Qualität führen. Meint da jemand, andere -speziell unsere schützenden Freunde- haben da alle Augen zu? Dazu soll Trump gar abnicken und mitmachen? Never ever.
California hat seit den 70ern die strengsten Abgasregeln, von denen DE seinerzeit nur mit Alpdrücken träumen konnte, da sprach man hier von so etwas noch nicht mal.

Zaun zu Mexico. Da kann sich die EU aber eine Scheibe abschneiden auch mit mit Ungarn, Südroute, und dem Lager in Nordafrika[/url], wo 6 m hohe Zäune alles abriegeln. Wer darf sich hier an die Nase fassen? Trump? Ihm wird es doch von uns vorgemacht.

Embargo (o.t.):
Nutzlose Unterfangen. Wer Ware kaufen möchte, der kauft sie. Ist nur eine Frage des Preises. Ich möchte keine Einzelheiten dazu ausplaudern, nur so viel, dass eine 'kirchliche Beratungsstelle' ganz gut im ComputerGeschäft war. Ist mittlerweile aber verjährt.
Und ich wäre sehr bedachtsam, mit Putin zu stänkern; von dort kommt immerhin eine lange und fette Pipeline mit Energie. Wenn der ein 'Embargo' veranlassen würde, dann hätten wir hier aber arg kalte Füsse, lange Gesichter und eiskalte Bobbese.
Handel und Gespräche öffnen Herzen. Das wusste schon Marco Polo. Der Handel geht immer dem diplomatischen Weg voraus.
Und Trump u.a. redet mit Putin, wie es scheint auch ganz gut.
Ein Embargo wegen der Ukraine u.a ist nicht förderlich, für keine Seite.

5. Du solltest Deine Wut auf Herrn Trump lenken, denn der hat sie tatsächlich verdient. Hattest Du seinen Wahlsieg aber nicht sogar begrüßt?
geschrieben von karl
Klar, hatte ich und habe ich auch. Den Wahlkampf konnte ich ja live verfolgten.[u]Aber Trump ist ja gar nicht mein Thema
. Der hat 'nur' Tacheles geredet und gezeigt. Was natürlich jetzt schiefe Gesichter macht. Er tanzte nicht wie erwartet.
Bisher war auch 'der Ami' immer der Böse, der die Kohlen -auch zu unserer Sicherheit- immer aus den Brandherden geklaubt hat. Und dafür immer und immer wieder Prügel eingesteckt hat. Jetzt mag er nimmer so gern weil vlt seine Kassen auch leer sind - und nu isses auch wieder nicht recht? Kein Wunder wenn er -und über die Hälfte der Amerikaner sagen - nun reichts, macht euren Dreck doch selber, oder beteiligt euch wenigstens angemessen mit einsatzfähigen Hubschraubern beispielsweise.

Mein Zorn trifft unsere EU- Vertreter, die (in diesem Falle) sich eine ganz besonders dusselige Watsche eingefangen haben. Wie oft erwähnt: Kongress tanzt; und der Clown, das Volk zahlt. Also alles wie gehabt.

In Deckung gehend
geschrieben von karl
Wie gesagt, der durchgefallene Doktorant wird Dich finden, der weiss dann schon wo Dein Haus wohnt.

Auf die Bemerkung von Marina erlaube ich mir, nicht einzugehen. Kein Diskussionspartner. War aber zu erwarten.

Anzeige

Re: Der Gipfel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2017, 02:11:19
Nur eine kleine Korrektur: "Doktorand" heißt das Wort, nicht "Doktorant", es hat nichts mit "Ignorant" zu tun, ganz im Gegenteil. . Ansonsten habe ich mir den gewaltigen Wortstrom zu lesen erpart - aus reinem Selbstschutz, ich ärgere mich schon genug über eine andere Diskussion. Mir fiel nur beim flüchtigen Drübergucken das wiederholt falsch geschriebene Wort auf, sowas sehe ich auch, ohne den Inhalt zur Kenntnis nehmen zu müssen. Das soll dann der Angesprochene tun und den Wirrwarr beantworten, ich wünsche ihm viel Vergnügen dabei.
Re: Der Gipfel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2017, 12:13:46
Interessant,lehrreich,und nachdenkenswert Eure Beiträge, Digi und Karl!
Dies in einer moderaten,friedlichen und sachlichen Art! Daumen hoch!
Ich mag solche spannenden Beiträge mit kontroversen aber friedlichen Debatten!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Gipfel
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2017, 02:11:19
Dieser BEitrag ist ein Prototyp für einen nicht sehr delikaten Eintopf. Alles wird vermischt, alles wird untergebracht, was noch so rumsteht und demnächst sowieso weggeworfen werden muss.
MIr tut nur leid, dass Digizar sich jetzt auch auf die Schiene derer begibt, die altersbedingt anscheinend zu viel freie Zeit und grosse Angst vor weiterer Bedeutungslosigkeit in sich verspüren. Hätte ich ihm nie zugetraut, auch den SChlenker, um eigene Argumente (?) zu manifestieren, den Eintopf mit ein wenig persönlichen Angriffen zu würzen. Macht das Gericht auch nicht schmackhafter.
Und was soll bei allem rauskommen? Glaubt wirklich einer von uns Senioren, dass "die Politiker" weltweit dies lesen und umgehend BEsserung versprechen werden? Nehmen wir uns doch einfach nicht so wichtig. Olga

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Der Gipfel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 01.06.2017, 14:41:51
....MIr tut nur leid, dass Digizar sich jetzt auch auf die Schiene derer begibt, die altersbedingt anscheinend zu viel freie Zeit und grosse Angst vor weiterer Bedeutungslosigkeit in sich verspüren....
geschrieben von olga


Es ist ein Fehler von sich auf andere zu schließen.
...und für Küchenpsychologie bietest du ein exzellentes Exerzierfeld.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Gipfel
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2017, 14:52:44
Mit Ihrem militärischen Terminus kann ich nichts anfangen, da ich nie gedient habe. Aber gerne können Sie sich in die von mir geschilderte Charakteristika mit einreihen, wenn Sie sich dort zugehörig fühlen, was ja sein kann bei jemandem, der von Meinungsfreiheit und Übermittlung derselben so gar nichts hält. Olga
Re: Der Gipfel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 01.06.2017, 14:56:57
Mart gib es auf, dieseR "advocatus diabolicus", mit ernsthafter Absicht ALLE ,die andere Meinungen vertreten ins Lächerliche zu ziehen,alle die..haben,so vermute ich, eine gravierende Störung der Persönlichkeit.
Man kann es einfach nicht mehr ernst nehmen.-Ignorieren!

Deiner Vermutung -> kann ich nur zustimmen!Ciao e stai bain!
Re: Der Gipfel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 01.06.2017, 14:41:51
...MIr tut nur leid, dass Digizar sich jetzt auch auf die Schiene derer begibt, die altersbedingt anscheinend zu viel freie Zeit und grosse Angst vor weiterer Bedeutungslosigkeit in sich verspüren. Hätte ich ihm nie zugetraut, auch den SChlenker, um eigene Argumente (?) zu manifestieren, den Eintopf mit ein wenig persönlichen Angriffen zu würzen. Macht das Gericht auch nicht schmackhafter.
Ist es am Ammer- oder sonstigem SeeUfer im schönen Bayern in den dortigen Kneipen nicht viel interessanter als hier? Jedenfalls klang das bisher immer so durch. Da kann man sich doch ganz bestimmt viel netter treffen mit Seinesgleichen. Als sich in diesem ach so schwachsinnigen Forum aufzureiben mit klugen Ratschlägen, aber auch mit ausgesprochen dusseligen Bemerkungen zum Thema.
Also, auffi geht's! Chance nutzen bei dem Wetter! Rein ins erfrischende Nass! Aber Achtung, vielleicht brennt die Sonne zu heiss.

Anzeige