Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Terror der 'Friedensmission'

Internationale Politik Der Terror der 'Friedensmission'

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von albaraq
als Antwort auf hafel vom 14.09.2009, 14:20:59
Schon erstaunlich, Du glaubst also alles was eine Presse-Offizierin, die für Germany oder USA berichtet?
= [/color]

Die Lage in Afghanistan lässt sich sachlich und grob in zwei Grundübel einteilen.

1) Die NATO – Truppen bekämpfen die Taliban solange bis Frieden am Hindukusch herrscht (woran zumindest ich nicht glaube). Dafür benötigt es keinen Abzugsplan sondern eine Erfolgsstrategie. Dieser Erfolg ließe sich mit einer deutlichen Aufstockung des Truppenkontigents realisieren –wenn überhaupt !? Nur so lassen sich für diese Version einigermaßen realistische Alternativen verfolgen, die Taliban zu besiegen..

Erfolg ???? - manchmal frage ich mich ernsthaft wo von Nato und Armee der USA denn dann Nachts erst träumen?

2) Wer das nicht will, muss die "andere Alternative" ebenso klar sehen und auch deutlich formulieren. Mit dem Slogan:
"Sofort raus aus Afghanistan" wird es dann am Hindukusch nicht friedlicher !! Die Taliban werden dann mit allergrößter
Sicherheit nicht aus purer Solidarität mit den abrückenden Truppen ihre Waffen unschädlich machen. Das wäre Träumerei Pur! Wer das glaubt und auch noch propagiert ist m. E. unsachlich und total blind. Sie werden, und davon bin ich fest überzeugt, Afghanistan wieder zu einer internationalen Terror-Basis ausbauen, die sie derzeitig nur nach Nordafrika verlagert haben. Und das geschieht dann alles in Reichweite der pakistanischen Atombomben. Wehe dem, sie werden da einen Zugriff erhalten ! Auf die "gesellschaftliche Situation" der afghanischen Bevölkerung unter Taliban - Herrschaft möchte ich hier gar nicht noch einmal eingehen. Dazu könnte man auch sagen: "anderer Kulturkreis - andere Sitten".

Du sagst es, anderer Kulturkreis, andere Sitten und was geht das Europa an, weshalb denn dann nicht auch Einsatz der Deutschen für Tschetschenien, sorry, hatte ich gerade vergessen, da stehen ja die Russen und haben in der Hinterhand ja in ihrem rosa Puschelhandtäschen diese A-Bombe, wie ist das mit Magna und Krediten - Entschuldigung, ich "schwiff" gerade vom Thema ab!

Vor acht Jahren haben die Terror-Taliban-Islamisten der ganzen Welt den "heiligen Krieg" erklärt. Das scheint hier und dem einen und anderen Diskutanten in Vergessenheit geraten zu sein

nein in Vergessenheit geraten nicht, aber sind das nicht die dummen, primitiven noch in Höhlen lebenden, bärtigen, schmutzigen, ungebildeten Bergbauern, vor denen Europa und die USA meinen nun Angst haben zu müssen, oder steht da nicht ein ganz anderes Machtkalkül dahinter?

Es ist also vollkommen naiv und weltfremd zu glauben., afghanische Polizisten und Militärs könnten es besser als internationale Truppen machen. Die Katastrophe ist in beiden Fällen vorprogrammiert. Wir haben es hier mit zwei Grundübeln zu tun und können nur zwischen Pest und Cholera entscheiden. Nur eine starke und kluge internationale Diplomatie kann hier retten.

Auch Dir sollte längst klar sein, Diplomatie bedeutet, mit seinem Gegner auf diplomatischer Ebene und in Augenhöhe zu reden, also den "Gegner" zu akzeptieren, wenn man dazu nicht bereit ist, versagt die Diplomatie und es herrscht -genau - Krieg!

Das Du Kugelfisch, schon von Deiner Herkunft und Deinem Umfeld eine ganz andere Meinung als "gewachsene Europäer" hast, billige ich Dir voll zu und akzeptiere es auch !
Aber bitte akzeptiere auch Du, dass zumindest ich, kein gutes Zukunftsgefühl mit der "Terror- Islamistischen Weltbedrohung" habe. Ich wünsche mir, dass Frieden einkehren möge, aber dazu gehören eben immer mindest zwei Parteien.

Auch ich habe kein gutes Zukunftsgefühl, weil es hier, in diesem Konflikt doch um etwas ganz anderes geht!!!

Vom Thema etwas abweichend:
Und leider hast Du mir auch keine Antwort darauf gegeben, als wiederum unvermittelt und unverständlich vor wenigen Tagen Raketen vom Libanon auf Israel abgefeuert wurden. DEINE Seite ist eben auch nicht gewillt Frieden zu halten. Klar, dass Du dazu nicht gerne Stellung beziehst. Es ist ja auch leichter auf "die andere Seite ein zu schlagen".

Du sagst es, abweichend, weshalb vermischt dann gerade Du dann die Themen? Um es noch zu verkomplizieren, oder um anders argumetierende entweder zu verunsichern oder gar nur ganz im Sinne der ............ ART/Rasse als etwas minderbemittelt vorzuführen?
Einen problemlosen Wochenbeginn wünscht:
Problemlose Wochenbeginne gibt es nicht, ich zum Beispiel "suche meine Korallenkette"!

Jala

--
hafel
geschrieben von hafel
"..."
Mein Patenkind war (zum Leidwesen der gesamten Familie) bereits drei Mal im Afghanistan-Einsatz als Presse Offizier. Seine Meinung deckt sich weitgehend mit der "Meinung meines Info-.Lagers", der ARD, ZDF, . NTV und und und.
"..."
[color=blue


hafel
hafel
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von hafel
als Antwort auf albaraq vom 14.09.2009, 15:01:41
Ich habe zu Deinen Bemerkungen keinen weiteren Kommentar. Hole Dir den wo anders her.
--
hafel
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf george vom 13.09.2009, 19:32:43
Dafür haben wir in einem Rechtsstaat das Verfassungsgericht.
klaus

Faszinierend
Ein Rechtsstaat hat eine Verfassungsgericht, Verfassungsschutz u.a. Verfassungsorgane
- aber keine Verfassung, "die vom Deutschen Volk in freier Entscheidung beschlossen wurde" -
Warum heisst das Grundgesetz, wie zu Zeiten seiner Formulierung und Verabschiedung vor jetzt 60 Jahren wohl immer noch Grundgesetz ????
--
george


--
Und warum heißt unser Bundesverfassungsgericht Bundesverfassungsgericht und nicht Grundgesetzgericht, ratlos vor mich hinsinne

meritaton

Anzeige

kugelfisch
kugelfisch
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von kugelfisch
als Antwort auf hafel vom 14.09.2009, 15:33:57
Hallo Hafel,
(nur in Kürze):
Zitat Hafel:--Und leider hast Du mir auch keine Antwort darauf gegeben, als wiederum unvermittelt und unverständlich vor wenigen Tagen Raketen vom Libanon auf Israel abgefeuert wurden. DEINE Seite ist eben auch nicht gewillt Frieden zu halten. Klar, dass Du dazu nicht gerne Stellung beziehst. Es ist ja auch leichter auf "die andere Seite ein zu schlagen".--
unvermittelt---sicherlich
unverständlich--nun, da gäbe es tatsächlich viel zu sagen, erspare ich mir aber an dieser Stelle...
DEINE seite...auch nicht...
-es liegt meines Wissens nach kein Bekennerschreiben vor,
für „MEINE Seite“ kann ich diesbezüglich nur auf diverse Beiträge
meinerseits hinweisen´ siehe` primär Die Gaza-Threads im Archiv und auf
meine ergänzenden Aussagen in diesem Thread-

...auch nicht...
- damit sagst Du aus, das Deiner Meinung nach Israel keinen Frieden Will- das hatte ich von Dir in d. Vergangenheit schon anders gelesen „Frieden halten“ ist in diesem Zusammenhang wohl nicht ganz richtig, es ist mehr sowas wie ein „brüchiger Waffenstillstand“...

leichter „auf die andere Seite einzuschlagen“--ist es nur, wenn man auch die Argumente hat.

Ich habe keine Probleme damit, Stellung zu beziehen, das solltest Du wirklich schon im laufe der Zeit erfaßt haben.

Meine Aussagen zu den anderen von Dir aufgeführten Punkten habe ich schon zur genüge hier eingebracht

Gruß
--(geschlafen wird später...)
kugelfisch

Edit: in diesem Zusammenhang wäre Deine Betrachtung von ca. 50 Toten Palästinensern seit dem "Waffenstillstand" am 17.01.09 sehr interessant-vielleicht magst Du mal Deine Sichtweise auf diesen Fakt darlegen?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von olga64
als Antwort auf kugelfisch vom 14.09.2009, 16:27:59
Ist schon erstaunlich wie sich bei einem Friedensthema hier die Leute wieder angiften. Wenn es schon im Kleinen und sehr Unwichtigen (z.B. solche Foren) nicht klappt, wie sollte es dann im Grossen so sein?
--
olga64
kugelfisch
kugelfisch
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von kugelfisch
als Antwort auf olga64 vom 14.09.2009, 16:32:47
@olga64,
soo giftig finde ich das gar nicht, da habe ich hier schon ganz andere Beiträge gelesen
--
kugelfisch

Anzeige

george
george
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von george
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2009, 09:29:49

Wie stehst du zu deinen eigenen Aussagen aus diesem Thread?

1.Aussage George "Und Diesel rechtfertigt nicht die Bombadierung, denn Diesel ist fuer einen Anschlag voellig ungeeignet...Das alles weist auf ein vom deutschen Steurzahler finanziertes Verbrechen der Bundeswehrmacht hin."

2. Aussage George: "Natuerlich koennen Tankwagen mit Benzin gefuellt als "Bomben" fuer Anschlaege genutzt werden. Also logisch, dass das verhindert werden musste.??

Diesellaster bombardieren also ein Verbrechen - Benzinlaster bombardieren eine logische und notwendige Aktion?

Ist DAS deine Sicht?
klaus

Wer zweimal einen Satz mit doppeltem Fragezeichen ?? zitiert und versucht daraus eine "Sicht" zu konstruieren, sollte bitte mal in sich gehen und dort Defizite suchen.
(Hervorhebung von mir)
--
george
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von olga64
als Antwort auf kugelfisch vom 14.09.2009, 16:40:51
Stimmt - ich finde es nur in bezug auf das Thema so abartig. Können diese Leute nicht mit ihrem Friseur, ihrem Stammwirt, ihrer Frau rumstreiten? Warum brauchen sie dieses Forum?
--
olga64
george
george
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von george
als Antwort auf adam vom 13.09.2009, 23:47:06
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
-------------
Das Grundgesetzt hat sich bis heute bewährt, weshalb es keinen Grund gab, es durch eine andere Verfassung zu ersetzen.
adam
geschrieben von adam

Das sagt doch klar und deutlich, dass das Grundgesetz nicht "von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist".
Und was ist mit "hat sich bis Heute bewaehrt"...
ersetzt das die freie Entscheidung des deutschen Volkes ??
Die Politik fuerchtet nichts so sehr, wie eine frei Volksentscheidung, ist das ist der Hintergrund von Lug und Trug ??
Darunter faellt auch Souveraenitaet...
Warum heisst der angebliche 'Friedensvertrag" zur Souveraenitaet
- 2 + 4 - Vertrag -
und nicht klar und deutlich Friedensvertrag ??
wieder Lug und Trug ??
george
george
george
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von george
als Antwort auf george vom 13.09.2009, 07:08:24
Was sich sonst noch alles hinter den Kulissen abspielt und von den Einheitsmedien unterm Deckel gehalten wird :
Ein offener Brief des IPPNW - International Physicians for the Prevention of Nuclear War an den Minister des Bundesministeriums fuer Verteidigung :
Auszuege Zitat :

„obwohl von Ihrem Haus bestritten, ist die Wahrheit offenkundig: Die Bundesrepublik Deutschland befindet sich in einem völkerrechtswidrigen Krieg in Afghanistan. Der vormals von der UN sanktionierte Kampf gegen Ausbildungslager für nicht-afghanische Extremisten am Hindukusch ist lange schon Vergangenheit. Der zivile Aufbau im Land wird von den Truppen inzwischen eher behindert denn befördert, Tausende ziviler Opfer bringen die einheimische Bevölkerung gegen die Besatzer auf....

..... Denn der Krieg selbst ist bereits Ursache schwerer Traumatisierungen in der afghanischen Bevölkerung, und nun auch zunehmend unter den darin verwickelten deutschen Soldaten."

…Der Kriegsunterstützung im Inland dient ein Aufruf im Bundesmitgliederbrief der Deutschen Psychotherapeuten-Vereinigung: "In einem Gespräch im Verteidigungsministerium wurde uns die wachsende Anzahl traumatisierter Soldaten in Auslandseinsätzen deutlich gemacht. Trotz der internen Behandlungsmöglichkeiten bei der Bundeswehr, werden zusätzlich qualifizierte externe Psychotherapeuten gesucht." Beigelegt ist ein Formblatt, in dem sich der Therapeut bereit erklärt, kurzfristig einen Therapieplatz zur Verfügung zu stellen, nebst der Aufforderung, "den Aufgaben der Bundeswehr in ihren Auslandseinsätzen nicht ablehnend" gegenüberzustehen.

…Den Aufruf des Verteidigungsministeriums, uns an der Behandlung von traumatisierten Soldaten zu beteiligen und uns damit für die Kriegsführung der Bundeswehr instrumentalisieren zu lassen, weisen wir daher zurück.
Das ändert nichts an unserer Verpflichtung und Bereitschaft, in allen Notfällen unsere medizinische und psychotherapeutische Hilfe zur Verfügung zu stellen.“
geschrieben von IPPNW


Wer den ganzen Brief lesen moechte unten ist der Link in PDF Format.

--
george

Anzeige