Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Die größte Waffenlieferung aller Zeiten

Internationale Politik Die größte Waffenlieferung aller Zeiten

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Es gäbe vieles zu sagen ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf Karl vom 01.08.2007, 20:17:24
Es gäbe vieles zu sagen ...

aber zu fürchten ist, daß es die meisten Menschen nicht interessiert und tangiert oder daß sie es einfach verdrängen oder leugnen, obwohl - und das ist das Makabre, Sarkastische und/oder Zynische an der ganzen Angelegenheit - fast alles seit den frühen fünziger Jahren bekannt ist, obwohl die Fakten immer wieder genannt werden.

Von militärisch-industriellen Komplex sprach bereits Eisenhower, die Tatsache, daß die Rüstungsindustrie der entscheidende Wirtschaftszweig in den USA ist, daß die Rüstungsproduktion und Rüstungsausgaben 25-mal (!) höher sind als die aller sogenannten Schurkenstaaten zusammen, daß die USA mit weitem Abstand der größte Rüstungsexporteur der Welt sind (an 3. Stelle folgt bereits Deutschland, wenn die Statistik bzw. Graphik stimmt, die ich gerade vor mir liegen habe) ... das alles dürfte doch bekannt sein?

Für die etwas differenzierter Schauenden: Man untersuche einmal den Zusammenhang zwischen der jeweiligen wirtschaftlichen Situation (vor, während und nach den Kriegen, an denen die USA beteiligt waren) und den kriegerischen Aktionen und Beteiligungen! (Oder, frei nach Brecht: Wer verdient an den Kriegen, wer hat den Nutzen davon?)
Aufschlußreich ist auch eine Tabelle der militärischen Aktionen der USA und der UdSSR nach 1945 ...

Davon abgesehen, daß es viele Publikationen zu diesem Themenbereich gibt, hier nur ein Hinweis:
http://www.zeit.de/2003/06/R_9fstung

Die Bertha
hema
hema
Mitglied

Re: Die größte Waffenlieferung aller Zeiten
geschrieben von hema
als Antwort auf hydelber vom 01.08.2007, 19:12:18
Jetzt also soll der Predator-Nachfolger Reaper ("Sensenmann") zuerst in Afghanistan,
später im Irak in den Kampf geschickt werden – gesteuert von Soldaten in den USA,
die Tausende von Kilometern entfernt vom blutigen Einsatzgebiet die Menschen -
wie Computerspieler vor den Bildschirmen sitzend und einen Joystick bedienend - abschießen sollen.



Ich bin entsetzt! Feiger geht es nicht!
Was macht die UNO? Muß sich die ganze Welt vor den USA beugen?

Es ist an der Zeit, dass die Staaten der Erde sich zusammen tun und dagegen auftreten, dass solche Waffensysteme, auch Spielzug-Bomben und radiaktiv verseuchte Waffen verboten, oder zumindest geaechtet werden und dass diese Staaten als die wahren Schurkenstaaten da stehen.


--
hema
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Waffenlieferungen kommen auch aus deutschland.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hema vom 16.08.2007, 18:10:35
@hema

gemeinsam mit freunden habe ich 1998 in chemnitz vor einem betrieb mehrere wochen mahnwache gestanden, von dem wir wussten, daß sie teile für streu- und landminen produzieren. auf grossen plakaten machten wir deutlich, daß hier teile für unmenschliche und gemeine waffen hergestellt werden.

die reaktionen der passanten waren bestenfalls gleichgültig - die meisten haben uns beschimpft, daß wir doch froh sein sollen, daß nach der wende noch "irgendetwas" in chemnitz produziert wird. man nannte uns schweine, assies, zecken und ...kommunistenpack! *lache*

es ist feige nach der UNO zu rufen - die hauptwaffenexporteure sind die hauptgeldgeber der UNO und deutschland belegt gerade platz drei in der waffen-hitparade. versuch lieber auch einen transport zu blockieren, der solch ein werk verlässt, anstatt schulterzuckend und betend vorbei zu laufen.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die größte Waffenlieferung aller Zeiten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 16.08.2007, 18:10:35
Warum nehmen Bush & Co eigentlich diesen Joystick nicht selber in die Hand? Beim heutigen Stand der Technik wäre es doch möglich, vom Bett aus einen Weltkrieg zu führen!
--
schorsch
hema
hema
Mitglied

Re: Waffenlieferungen kommen auch aus deutschland.
geschrieben von hema
als Antwort auf dutchweepee vom 17.08.2007, 02:18:32
EINEN Transport zu verhindern, wuerde die Welt nicht veraendern.

Die Denkweise muß sich weltweit veraendern!

Gibt es noch verantwortungsbewußte Menschen, die sich getrauen ein ehrliches Machtwort zu sagen?

Der UNO-Generalsaekretaer kaeme dafuer in Frage!



--
hema
hema
hema
Mitglied

Re: Die größte Waffenlieferung aller Zeiten
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 17.08.2007, 09:58:16
Ob Bush dabei Befriedigung haette?

Die Feiglinge sitzen immer Zuhause im Bett oder lassen sich von einer Heerschar Beschuetzer umgehen.

Wuerden sie nichts Falsches tun, wuerden sie auch keine Beschuetzer brauchen.

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen !



--
hema

Anzeige


Anzeige