Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Die Kriegsgeschäfte der USA !

Internationale Politik Die Kriegsgeschäfte der USA !

arno
arno
Mitglied

Die Kriegsgeschäfte der USA !
geschrieben von arno
Hallo,

unten ein Bericht, den ich Euch nicht vorenthalten möchte!

Viele Grüße
--
arno
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Kriegsgeschäfte der USA !
geschrieben von hugo
als Antwort auf arno vom 13.11.2008, 20:02:52
hallo arno,,, ich hab jetzt eine Stunde und 40 Minuten diese Dokumentation angesehen, hab keinen Augenblick verpasst, bin nicht einen Moment vom PC gewichen,,
ich kann mir nicht vorstellen das viele Menschen hier unter uns dazu auch der Lage sind.

Ich bin ja dafür bekannt, ein "strammer" Kritiker aller US-Regierungen zu sein,,

,,alles was da gezeigt wird, ist mir nicht neu, hab ich in den letzten Jahren und Monaten so nach und nach in den verschiedensten -jeweils auf Details eingehenden- anderen Beiträgen gesehen, gelesen und zum Teil auch hier versucht zu diskutieren,,

ich grübele noch,,ob ich diese Doku als geschönt ansehe,,,die Amis kommen mir dabei noch viel zu gut weg, ich glaub nicht das sie etwas gelernt und begriffen haben und bereit sind sich zu ändern bzw den Wechsel herbeiführen wollen oder können,,(außer das es ein mutiger Anfang ist, solche Filme öffentlich zu machen)

also nochmal, ich kann mir nicht vorstellen, das außer Leuten die hinter die Kulissen gucken und verstehen wollen wie es dazu kommen kann, noch Jemand diese 100 Minuten durchhält.

--
hugo
missi
missi
Mitglied

Re: Die Kriegsgeschäfte der USA !
geschrieben von missi
als Antwort auf hugo vom 13.11.2008, 21:57:17
@ Hugo........Hauptsache "IHR" habt in den dreiziger Jahren was gelernt und beriffen.......ist doch die Hauptsache??
--
missi

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Kriegsgeschäfte der USA !
geschrieben von hugo
als Antwort auf missi vom 17.11.2008, 20:21:25
oh ja missi ,um bei Deinem Tonfall zu bleiben, ja wir haben in den dreißiger Jahren gelernt und unsere Kinder und unsere Enkel auch,,,übrigens,,was eigentlich sollten sie lernen ?

Seid Ihr nicht unsere großen Lehrmeister, die Vortänzer in vielen Dingen ??

Ist doch toll was IHR alles zielstrebig ins Visier nehmt,,die Welt in Ordnung bringen mitsamt weitverbreiteter Demokratie ohne bittere Armut ohne Terrorismus ohne Ungerechtigkeit und Beseitigung des Bösen usw,,

alles klar, alles gut und richtig nur,,,ich kann und kann nicht erkennen wie die Art und Weise, die Form, die Methode, die Instrumente welche ihr dazu nutzt, dabei hilfreich sein sollen und wie dieser Weg zu diesen hehren Zielen führen sollen.

Glaube daran allein, wirds nicht richten,,

muss den erst über den Umweg totaler Verwüstung der Neuanfang eine Chance bekommen ?


--
hugo
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die Kriegsgeschäfte der USA !
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hugo vom 18.11.2008, 00:03:20
AM DEUTSCHEN WESEN SOLL DIE WELT GENESEN!

ich glaube, daß MISSI uns deutschen diesen spruch in erinnerung bringt @HUGO. sie hat recht damit, wenn sie uns das vor die nase hält, denn noch immer sind deutsche soldaten unterwegs, um "unsere lebensart und demokratie" den unterentwickelten völkern Afghanistans mit waffengewalt zu lehren.

MISSI vergisst nur dabei, daß die letzten acht jahre amerikanische außenpolitik von einer militärmaschinerie geführt wurden, die in der geschichte unserer welt keines gleichen hat. soooooooo viel geld wurde noch nie für rüstung und krieg ausgegeben, wie die amis das derzeit versuchen. was dabei herauskommt erleben wir alle am eigenen leib: wirtschaftskrisen und gewalt!


UND DAS ALLES, UM DEN "american way of life" AUF DER WELT POPULÄR ZU MACHEN?


ich bin 1962 geboren und habe mit dem hitlerfaschismus nix am hut. deshalb darf ich mit dem finger auf die US-regierung zeigen, die uns alle in das größte debakel seit 1933 gezogen hat! der US-amerikanische M.I.K. ist schlimmer, gieriger und tödlicher als der tot selbst, als teufel, bazillen, HIV und stalinismus!

p.s.: HUGO HAT RECHT ...diesen film sollte sich wirklich jeder ansehen!
missi
missi
Mitglied

Re: Die Kriegsgeschäfte der USA !
geschrieben von missi
als Antwort auf dutchweepee vom 18.11.2008, 01:22:11
Hallo dutch.........missi kann sich erinnern. Die letzten Jahre, nach der Katastropfe in New York, war es "UNS" moeglich die Terrorosten in anderen Laendern zu bekaempfen.
Ich glaube.......wir sollten ALLE hoffen,dass es so bleibt.

Macht Euch doch bitte keine Sorgen ueber anderer Leute Geldverschendungen......."iss doch nitt ueer Jeld".

Zum guten Schluss....ist jeder um seine eigene Haut besorgt

Also....hoffen wir das Beste lieber Leser.

Herzliche gruesse aus Florida

missi

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Die Kriegsgeschäfte der USA !
geschrieben von susannchen
als Antwort auf missi vom 18.11.2008, 15:12:05
Vielleicht sollten wir uns einmal hinterfragen, warum die Anschläge in New York und in vielen Ländern gegen die Amerikaner stattfinden.
Nur aus Lust am morden, nee das glaube ich nicht.

Ich verurteile sie aufs schärfste,Gewalt ist kein Mittel etwas zu bekämpfen, egal von wem sie auch ausgeht, Diplomatie ist da alle mal besser,nur sie führt ggf zu Ergebnissen die beide Parteien zufrieden stellen.!
--
susannchen
missi
missi
Mitglied

Re: Die Kriegsgeschäfte der USA !
geschrieben von missi
als Antwort auf susannchen vom 18.11.2008, 15:18:02
Hallo susannchen......und wenn Du einen Lastwagen auf Dich zukommen siehst....bleibst du mal ruhig stehen......und??? schreist den Fahrer an..dass Du gerne mit ihm reden wuerdest???

Es kann der Beste nicht in Frieden Leben....wenn es dem boesen Nachbarn nicht gefaellt. (Hat uns schon Schiller gesagt.)

War schon immer so.
--
missi
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Die Kriegsgeschäfte der USA !
geschrieben von susannchen
als Antwort auf missi vom 18.11.2008, 17:46:03
Naja einen Lastwagen mit Krieg zu vergleichen ....
--
susannchen
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die Kriegsgeschäfte der USA !
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf missi vom 18.11.2008, 17:46:03
@MISSI

wenn ein lastwagen auf mich zu kommt, gehe ich beiseite, aber ich schieße nicht mit ner bazooka auf das ding (um bei deiner metapher zu bleiben)

Anzeige