Internationale Politik Die Zukunft Europas

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 20.04.2022, 11:45:56

Lieber Karl.               OFF TOPIC
Schade , daß die Sperrung von Olga öffentlich ausgetragen wurde.

Eine 7 tägige Sperre finde ich in Bezug des Vorwurfes schon etwas übertrieben.
Ich hoffe nur daß Olga den Weg noch zurückfindet, ist sie doch eine  wertvolle Userin mit interessanten Beiträgen.

Sie gibt nie auf, sind die Threads auch noch so uninteressant und langweilig, sie gibt trotzdem jedem Threadeinsteller eine Antwort.

Und das schätze ich persönlich als normaler User an ihr.

Ihr Engagement sollte eigentlich ein Traum für jeden Forumsbetreiber sein, das ist nicht negativ gemeint Karl. 

Ja Olga ist eine temperamentvolle  Schnelldenkerin und liest manchmal in konservativen gedrehten Sätze andere Zusammenhänge heraus, wo Sie aber auch oft richtig liegt.

Zb. bei Wörter wie "Journaille" oder "die Degradierung der Grünen" lässt aber auch aufhorchen.

 ZITAT WIKIPEDIA 
Der von Hannes benutzte Ausdruck für die Medie: Journaille.

Der Ausdruck Journaille ist im deutschen Sprachraum eine abwertende Bezeichnung für Journalisten. Es handelt sich um eine Wortneubildung vom Anfang des 20. Jahrhunderts in Anlehnung an das französische Wort Kanaille und bedeutet so viel wie „Presse-Gesindel“ oder „Presse-Pack“. Das Wort benennt in unscharfer Abgrenzung Journalisten in ihrer Gesamtheit oder als einzelne, die herabwürdigende und skandalisierende Un- oder Halbwahrheiten verbreiten, insbesondere in Boulevardmedien. Dabei werden sie als verantwortungslos, sensationshungrig oder unlauter agierend gedeutet. Im Einzelfall werden ihnen auch demagogische bzw. politische Motive zugeschrieben.


Na Ja, jetzt ist es passiert,aber vielleicht lassen die Admins etwas Milde walten. 💖 💖  Phil.

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 20.04.2022, 12:29:05

@pschroed,

sorry, es sind doch zwei Paar Stiefel, ob ich mich argumentativ gegen rechte Sprüche wende oder ob ich durch Suggestivfragen, die ich auch noch selber beantworte, diffamiere.

Der ungute Diskussionsstil, der hier eingerissen ist, kann so nicht fortgesetzt werden. Ich werde darauf bestehen, dass die Regeln eingehalten werden und von den selbstgerechten Immerguten nicht die schlechtmöglichste Interpretation gewählt und darauf dann auch gleich noch ein großes Spekulationsgebäude aufgebaut wird.


Karl

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Karl vom 20.04.2022, 15:38:19

„selbstgerechten Immerguten???
Ich glaube, ich lese nicht richtig!
Warum schreibst du dann nicht gleich „Gutmenschen“, um den angeblich nicht Selbstgerechten zur Seite zu stehen?
Nach diesem Beitrag hier von dir werde ich mir überlegen, ob und wann ich in diesem Forum wieder etwas schreibe. Nicht ohne Grund habe ich mich schon seit einiger Zeit hier etwas zurückgezogen, jetzt weiß ich, wie berechtigt das war.
Die "schlechtmöglichste Interpretation" wird nämlich gerade den "selbstgerechten Immerguten" sehr oft zuteil, ich habe sie, meine Person betreffend, gerade vor kurzem in einem Ausmaß, erlebt, das an Mobbing grenzte. Da hast du dich allerdings nicht beschwert, das wurde von dir gelassen hingenommen.

Du beschwerst dich über den schlechten Stil, indem du genau einen solchen gerade praktizierst. Glaubst du, das schadet deinem Forum nicht?

Dann bis irgendwann mal wieder, vorläufig bin ich hier weg. Das reicht mir jetzt!


Anzeige

Fialka
Fialka
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von Fialka
als Antwort auf pschroed vom 20.04.2022, 12:29:05
Lieber Karl.               OFF TOPIC
Schade , daß die Sperrung von Olga öffentlich ausgetragen wurde.

Eine 7 tägige Sperre finde ich in Bezug des Vorwurfes schon etwas übertrieben.
Ich hoffe nur daß Olga den Weg noch zurückfindet, ist sie doch eine  wertvolle Userin mit interessanten Beiträgen.

Sie gibt nie auf, sind die Threads auch noch so uninteressant und langweilig, sie gibt trotzdem jedem Threadeinsteller eine Antwort.

Und das schätze ich persönlich als normaler User an ihr.

Ihr Engagement sollte eigentlich ein Traum für jeden Forumsbetreiber sein, das ist nicht negativ gemeint Karl. 

Ja Olga ist eine temperamentvolle  Schnelldenkerin und liest manchmal in konservativen gedrehten Sätze andere Zusammenhänge heraus, wo Sie aber auch oft richtig liegt.

Zb. bei Wörter wie "Journaille" oder "die Degradierung der Grünen" lässt aber auch aufhorchen.

 ZITAT WIKIPEDIA 
Der von Hannes benutzte Ausdruck für die Medie: Journaille.

Der Ausdruck Journaille ist im deutschen Sprachraum eine abwertende Bezeichnung für Journalisten. Es handelt sich um eine Wortneubildung vom Anfang des 20. Jahrhunderts in Anlehnung an das französische Wort Kanaille und bedeutet so viel wie „Presse-Gesindel“ oder „Presse-Pack“. Das Wort benennt in unscharfer Abgrenzung Journalisten in ihrer Gesamtheit oder als einzelne, die herabwürdigende und skandalisierende Un- oder Halbwahrheiten verbreiten, insbesondere in Boulevardmedien. Dabei werden sie als verantwortungslos, sensationshungrig oder unlauter agierend gedeutet. Im Einzelfall werden ihnen auch demagogische bzw. politische Motive zugeschrieben.


Na Ja, jetzt ist es passiert,aber vielleicht lassen die Admins etwas Milde walten. 💖 💖  Phil.
 
Es ist ganz meine Meinung, dass Leute, die Putins Verhalten zu rechtfertigen versuchen, Russland bereisen sollten. Darin schließe ich mich Olga64 an und lasse mich gerne sperren sowie löschen.
 
Nicht das geringste Verständnis habe ich dafür, bei ST immer wieder putinsche Propaganda zu lesen. Ich wandere aus ST aus, so putinsche Propagandisten hier frei und ungezwungen verbreiten dürfen, was Putin sagt. Dann habe nämlich ich bei ST nichts zu suchen.

Dann hast du, lieber Karl endlich deine Ruhe von einer, die der putinschen Propaganda überdrüssig sind. Brauchst dann mich zumindest nicht mehr zu maßregeln.

Nicht umsonst sagt man: "Reisen bildet". In Athen stand ich bei glühender Hitze eine Stunde lang mit meiner kleinen Tochter an einer Hauptstraße. Autos und leere Taxis rauschten ständig an uns vorbei. Bis ein Taxifahrer, der viele Jahre in Deutschland gelebt hatte endlich anhielt. Er klärte uns darüber auf, dass mein Gefuchtele, wie in DE üblich in Griechenland eine Geste ist, die gleichbedeutend mit "du Vollidiot" ist. In Griechenland spreizt man nämlich Zeige- und Mittelfinger zu einem "V" und wippt damit neben der Hüfte. Dortige Taxifahrer sollen solche dezente Gesten bemerken.

Ich bin dessen überdrüssig hier von einigen belehrt zu werden im Sinne von Putin. Zumindest für mich hat ST jede Grundlage verloren für, ja, wie soll ich sagen, konstruktive Gespräche. Klar doch, wer hier gemütlich auf dem Sofa sitzend Putin verteidigt, sollte gefälligst in Russland auf seiner Meinungsfreiheit bestehen.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 20.04.2022, 15:38:19
@pschroed,

sorry, es sind doch zwei Paar Stiefel, ob ich mich argumentativ gegen rechte Sprüche wende oder ob ich durch Suggestivfragen, die ich auch noch selber beantworte, diffamiere.

Der ungute Diskussionsstil, der hier eingerissen ist, kann so nicht fortgesetzt werden. Ich werde darauf bestehen, dass die Regeln eingehalten werden und von den selbstgerechten Immerguten nicht die schlechtmöglichste Interpretation gewählt und darauf dann auch gleich noch ein großes Spekulationsgebäude aufgebaut wird.
Karl
geschrieben von Karl
Immerguten na ja,  natürlich ist es deine Entscheidung und deine Einschätzung was dir zusteht..
Phil.
novella
novella
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von novella

Ich habe mich hier auch schon seit einiger Zeit aus den tagtäglichen Streitereien ausgeklinkt und lese nun mit Erstaunen, dass Olga wegen eines Satzes (im Sinne von "dann geh doch nach drüben") für eine Woche gesperrt wird.
Ihre Beiträge sind meistens geprägt von Sachkenntnis (nicht immer, aber eben meistens), die sie in geschliffenen und oft ironischen Formulierungen vorträgt, was  weniger Eloquenten in der Regel nicht gefällt, weil sie sie missverstehen wollen.
Aber wenn Karl jetzt von " selbstgerechten Immerguten"  spricht und damit offensichtlich Olga meint, dann vergreift auch er sich im Ton. Das nenne ich Diffamierung - genau wie Rispe.)
(Wo ist eigentlich der Wandersmann geblieben? Bei dem konnte man lernen, wie man andere Menschen diffamiert und abqualifiziert. Dagegen ist der Satz, den Olga benutzt hat, geradezu harmlos.)


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von Karl
als Antwort auf Fialka vom 20.04.2022, 17:05:35

Fialka:
"...
Dann hast du, lieber Karl endlich deine Ruhe von einer, die der putinschen Propaganda überdrüssig sind. Brauchst dann mich zumindest nicht mehr zu maßregeln.
..."

Wer meine inhaltlichen Beiträge liest, weiß wie unsinnig solche Vorwürfe sind. Meine Stellungnahmen in Bezug auf Putin sind eindeutig. Es ist aber doch nicht so, dass diejenigen, die politisch eher auf meiner Linie liegen, sich alles herausnehmen dürfen. Das ist ein fatales Missverständnis.

Guten Diskussionsstil haben alle zu pflegen. Die inhaltliche Frage ist eine andere!

Karl
Bias
Bias
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 20.04.2022, 18:16:48
Fialka:
"...
Dann hast du, lieber Karl endlich deine Ruhe von einer, die der putinschen Propaganda überdrüssig sind. Brauchst dann mich zumindest nicht mehr zu maßregeln.
..."
Wer meine inhaltlichen Beiträge liest, weiß wie unsinnig solche Vorwürfe sind. Meine Stellungnahmen in Bezug auf Putin sind eindeutig. Es ist aber doch nicht so, dass diejenigen, die politisch eher auf meiner Linie liegen, sich alles herausnehmen dürfen. Das ist ein fatales Missverständnis.
Guten Diskussionsstil haben alle zu pflegen. Die inhaltliche Frage ist eine andere!
geschrieben von Karl
Siehs mal so, Karl:
Wer ausschließlich einen Hammer als Werkzeug zur Verfügung hat, sieht bevorzugt Nägel zum Einschlagen.
Oder anders:
Der Blick fällt regelmäßig erst auf die Brille und dann auf die Objekte.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 20.04.2022, 15:38:19
Der ungute Diskussionsstil, der hier eingerissen ist, kann so nicht fortgesetzt werden. Ich werde darauf bestehen, dass die Regeln eingehalten werden und von den selbstgerechten Immerguten nicht die schlechtmöglichste Interpretation gewählt und darauf dann auch gleich noch ein großes Spekulationsgebäude aufgebaut wird.
geschrieben von Karl
„Selbstgerecht immergut“, klingt fast so wie die Werbung für H-Milch.
Tenor der damit Gemeinten wird sein: „Danke, dass wir nicht so sind wie jene“, habe ich heute Früh gedacht.
Gerade bin ich dabei, nachzusehen, ob ich mich wieder einmal geirrt habe.
Fialka
Fialka
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von Fialka
als Antwort auf pschroed vom 20.04.2022, 17:41:03
@pschroed,

sorry, es sind doch zwei Paar Stiefel, ob ich mich argumentativ gegen rechte Sprüche wende oder ob ich durch Suggestivfragen, die ich auch noch selber beantworte, diffamiere.

Der ungute Diskussionsstil, der hier eingerissen ist, kann so nicht fortgesetzt werden. Ich werde darauf bestehen, dass die Regeln eingehalten werden und von den selbstgerechten Immerguten nicht die schlechtmöglichste Interpretation gewählt und darauf dann auch gleich noch ein großes Spekulationsgebäude aufgebaut wird.
Karl
geschrieben von Karl
Immerguten na ja,  natürlich ist es deine Entscheidung und deine Einschätzung was dir zusteht..
Phil.
Karl betreibt hier das Forum und hat eindeutig das Hausrecht. Wir alle sind nur seine Gäste und nicht mehr.

Es fällt mir auf, dass hier recht häufig von "gut" die Rede ist. demnach muss es wohl auch ein "schlecht" oder "böse" geben. Dann verschärft ein "immer" auch noch die Wertung. Das "immer" riecht zusätzlich nach Pauschalisierung anstatt einer Differenzierung. Täusche ich mich in der Annahme, dass der Akzent auf Wertung liegt zuungunsten von Sachlichkeit?

Natürlich, ohne Werte und Wertung geht es überhaupt nicht. Vor allem bei der Erziehung meiner Tochter ist mir aufgefallen, dass es ohne Werte nicht klappen kann. Nun sind wir hier alle bereits längst erwachsen wenn nicht vom Zeitlichen gesegnet. Erwachsenenbildung gerät jedoch schnell an ihre Grenzen, weil wir alle schon geformt sind. Sachliche Argumente greifen bei uns daher auch nicht mehr so gut, als wir noch Kinder waren. Welch ein Dilemma!

Anzeige