Internationale Politik Die Zukunft Europas

Achill
Achill
Mitglied

Die Zukunft Europas
geschrieben von Achill

Gewinnt Marine le Pen am nächsten Wochenende die Präsidentschaftswahlen im 2. Wahlgang - und Prognosen werden immer schwieriger - dann zerbricht das dt.-frz. Verhältnis und Europa wird es in dieser Form nicht mehr geben. Das frz. Militär wird nicht mehr dem NATO Oberkommando unterstellt sein und Putins Zugriff auf die europ. Ostflanke wird leichter. Die frz. Ausländerpolitik wird offen rassistisch und die USA werdeb sich zusehend von Europa abwenden.
Wie sich die Bilder doch gleichen, die USA waren de Gaulles liebster Feind und die Sowjetunion sein Freund.

 

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Achill vom 16.04.2022, 17:55:11
Gewinnt Marine le Pen am nächsten Wochenende die Präsidentschaftswahlen im 2. Wahlgang - und Prognosen werden immer schwieriger - dann zerbricht das dt.-frz. Verhältnis und Europa wird es in dieser Form nicht mehr geben. Das frz. Militär wird nicht mehr dem NATO Oberkommando unterstellt sein und Putins Zugriff auf die europ. Ostflanke wird leichter. Die frz. Ausländerpolitik wird offen rassistisch und die USA werden sich zusehend von Europa abwenden.
Wie sich die Bilder doch gleichen, die USA waren de Gaulles liebster Feind und die Sowjetunion sein Freund.

 
Das ist Spekulation! Das weißt du nicht und das weiß ich nicht! 

Ein Sieg von le Pen würde mir allerdings auch nicht gefallen!
MarkusXP
Andrea H.
Andrea H.
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von Andrea H.

Ich muss  sagen, ich verstehe diese Zeitgenossen nicht mehr, die solchen Leuten wie Marine le Pen , der Afd und Konsorten hinterher rennen und das ja mittlerweile weltweit, siehe USA die Trumpaffinen und, und, und......


Manchmal habe ich den Eindruck, die Menschheit verblödet immer mehr.....


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von Bias
als Antwort auf Andrea H. vom 17.04.2022, 02:28:36
. . . . .
​​​​​Manchmal habe ich den Eindruck, die Menschheit verblödet immer mehr.....
Ich vermute, Andrea, dass es die so Gescholtenen mit Blick auf die anderen ähnlich sehen.
"Alles was wir hören sind Meinungen, keine Fakten.
Alles was wir sehen sind Perspektiven, keine Wahrheit", so Marc Aurel.
Ich denke, er hatte recht.
Wie könnte sonst auch nur ein Mensch den Krieg in der Ukraine rechtfertigen - gleich wo auf der Welt?
Achill
Achill
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von Achill
als Antwort auf MarkusXP vom 16.04.2022, 23:06:06

Das weiß ganz Frankreich, da sie genau diese Ziele formuliert hat im Falle ihrer Machtübernahme. Es wird aber noch schlimmer kommen, im Falle eines Falles.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von JuergenS

wenn nächsten Sonntag LP nicht die Mehrheit erreicht lösche ich folgendes Pictogram


trauereuropa.jpg

, allerdings ist die Sorge Ukraine noch größer, und das ist auch Europa.

 


Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Achill vom 17.04.2022, 09:23:08
Das weiß ganz Frankreich, da sie genau diese Ziele formuliert hat im Falle ihrer Machtübernahme. Es wird aber noch schlimmer kommen, im Falle eines Falles.
Das mir Dein Betrag gefällt kann ich nicht sagen, anmerken könnte ich jedoch, daß Du - meiner Meinung nach - damit richtig liegst.
lupus
lupus
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von lupus

Einige Staaten Europas könnte man in Anlehnung an eine Schachpartie als vorgeschobene Bauernkette, die sich ja gegenseitig verteidigt, betrachten. Sie engt den Gegner ein und schützt den eigenen König, auf den sie nur Angriffe aus der Distanz zulässt.

lupus

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von pschroed

Es ist wie bei der AFD die Populisten nehmen es mit der Ehrlichkeit nicht so ernst.
Und die Diebin möchte Präsidentin von Frankreich werden.
Gespannt wie das ausgeht. Phil.

QUELLE SUDOUEST FR

Marine Le Pen accusée par l’office européen de lutte antifraude d’avoir détourné 600 000 euros.

Übersetzung:
Marine Le Pen wird von der Europäischen Betrugsbekämpfungsbehörde beschuldigt, 600.000 Euro unterschlagen zu haben

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Andrea H. vom 17.04.2022, 02:28:36
Ich muss  sagen, ich verstehe diese Zeitgenossen nicht mehr, die solchen Leuten wie Marine le Pen , der Afd und Konsorten hinterher rennen und das ja mittlerweile weltweit, siehe USA die Trumpaffinen und, und, und......


Manchmal habe ich den Eindruck, die Menschheit verblödet immer mehr.....
Liebe Andrea, ich kann mich deinen Sätzen nur anschliessen, ich tue mich auch schwer und verstehe es nicht, hoffentlich kommen in Bezug des furchtbaren Krieges in der Ukraine bei einigen Bürger die grauen Zellen der Demokratie wieder ans arbeiten.  Phil.

Anzeige