Internationale Politik Eltern für die Zukunft

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Eltern für die Zukunft
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2019, 15:43:45
Ich denke das Thema (Eltern) Alle für die Zukunft,
hat eswas mehr verdient als die Möglichkeiten eines Ausuferns mit der Relativitätstheorie in Einklang zu bringen.
Hier geht es um Kinder und nicht um junge Erwachsene Straftäter und ältere Linksextremisten.

Der Anlass bietet auch keine Plattform für Extreme.

Anlass ist die Zukunft der Kinder und wie sie mal leben müssen.

Eine Verbindung von Schülern und deren Eltern und Grosseltern,
kann was bringen auch wenn es nur das Bewusstsein schärft.
Alleine Plastiktüten zu vermeiden wäre schon ein Erfolg der dazu führt ganz auf Verpackungen (aus diesem Gift) zu verzichten die unseren Körper schon lange heimgesucht hat.

Manchmal sind die Kinder alt..........



 
RE: Eltern für die Zukunft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2019, 15:43:45

wir brauchen unsere Gründe, den Hintern nicht hochzunehmen. Wir demonstrieren nicht, verursachen wir auch keinen Müll - und machen uns nicht gemein mit Leuten, die uns suspekt sind. Wir demonstrieren nicht und geben damit irgendwelchen Flitzpiepen auch keinen Anlass zum Steinewerfen....

undsoweiterundsofort. Diese Schüler werden in naher Zukunft für unsere Rente aufkommen - und widerlegen unser liebstes Vorurteil: junge Leute: faul, bewegungsarm, doof - hängen vor irgendwelchen Videospielen ab.

Und nu? Reicht es aus, dem liebsten Vorteil der jungen Menschen zu genügen, denkfaul, ewig meckernd und sozial unverträglich die Welt weiter ruinierend die Umwelt zu verpesten?

Aus meiner Sicht - braucht diese Schülerbewegung Unterstützung von Eltern, Großeltern und Lehrern. Nach meiner Wahrnehmung werden die Schüler bisher gelobt. Und sonst nix.

Man lehnt sich wieder zurück - in der Hoffnung, das wird schon im Sand verlaufen.

Oder das ganze in einem Satz: runter vom Sofa - und raus.

RE: Eltern für die Zukunft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Nick42 vom 10.03.2019, 15:16:01
Was haben die Demonstranten denn angestellt in der Weltstadt Hamburg?

Ich wohne im Alter wieder auf dem flachen Land wo ich mal aufgewachsen bin. Bei uns ist die Welt noch in Ordnung.   Demos gibt es nur in der Zeitung.
Im Zuge der Demonstrationen gegen den G20-Gipfel wurde  In Hamburg richtig Randale gemacht. Geschäfte wurden geplündert, auf einem Haus waren ganze Stapel Gehwegplatten um sie von oben auf die Polizei zu werfen, in einigen Stra´ßen wurden ganz wilkürlich Autos aller Marken angezündet. Von Steinwürfen und Brandsätzen auf Polizisten war alles dabei. Der Stadtteil Altona sah aus wie nach einer Katastrophe.
Die Anwohner und auch Teile der friedlichen Demonstranten haben sich geschämt und versucht aufzuräumen. Einem Bekannten, er arbeitete als Wachmann bei einem Sicherheitsdienst, haben sie auch das Auto angezündet. Er hat seinen Job verloren weil er die Arbeitsstelle nicht mehr erreichen konnte.
Es gibt Videos auf denen deutlich zu sehen ist wie diese "Krawallos" die schwarze Kleidung ausziehen um dann "unverdächtig" zu erscheinen und im Demo-Zug unterzutauchen.

Eine Demo ist Meinungsäußerung und als solche legitim, aber die Krawallos sind Verbrecher.

Anzeige

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Eltern für die Zukunft
geschrieben von Nick42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2019, 19:00:03
 
Im Zuge der Demonstrationen gegen den G20-Gipfel wurde  In Hamburg richtig Randale gemacht. ......
Eine Demo ist Meinungsäußerung und als solche legitim, aber die Krawallos sind Verbrecher.
Viele haben die Bilder gesehen. Ich auch.

Sind Täter gefunden und rechtswirksam verurteilt worden? Soweit ich es mitbekommen habe, nur sehr wenige oder gar keine.

Und es gibt  eine nüchterne, traurige Erklärung: Es ist allemal einfacher, eine spektakuläre Randale zu inszenieren, als in einem Rechtsstaat die Täter zu finden und rechtswirksam zu verurteilen. 
Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Eltern für die Zukunft
geschrieben von Nick42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2019, 18:09:56


.....undsoweiterundsofort. Diese Schüler werden in naher Zukunft für unsere Rente aufkommen - und widerlegen unser liebstes Vorurteil: junge Leute: faul, bewegungsarm, doof - hängen vor irgendwelchen Videospielen ab.......


Oder das ganze in einem Satz: runter vom Sofa - und raus.
Ja so ist es.  Wer in der Jugend nicht radikal ist, aus dem wird nie was im Leben.

Herzliche Grüße vom alternden Nick
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Eltern für die Zukunft
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Nick42 vom 10.03.2019, 19:57:00
Diese Schüler werden in naher Zukunft für unsere Rente aufkommen - und widerlegen unser liebstes Vorurteil: junge Leute: faul, bewegungsarm, doof - hängen vor irgendwelchen Videospielen ab.......
Oder das ganze in einem Satz: runter vom Sofa - und raus.
Erstens, ist das mit dem Vorurteil nicht wahr.
Mein Erinnerungsbermögen reicht schon noch so weit zurück,
dass ich mich an meine Jugendzeit zurück erinnern kann.
Also ist keine Jugend jemals faul, doof etc.-
Zweitens, reicht es doch wenn demonstriert wird.

Einige Alte dürfen ruhig meckern,
dass erinnert mich an die Muppet Show mit den Alten auf dem Balkon.
Geben immer Kommentare ab manche treffen sie daneben und manchmal sind sie
zum Lachen und das ist doch auch was....LachenDaumen hochLachen
(ich bin ja auch alt)

 

Anzeige

RE: Eltern für die Zukunft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2019, 19:00:03
Im Zuge der Demonstrationen gegen den G20-Gipfel wurde  In Hamburg richtig Randale gemacht.

Nochmal, lieber Dicker: dieser Thread hier hat nicht Hamburg 2018 zum Thema. Vielleicht, da dich das so beschäftigt, magst du dazu einen eigenen Thread eröffnen?

Alleine Plastiktüten zu vermeiden wäre schon ein Erfolg der dazu führt ganz auf Verpackungen (aus diesem Gift) zu verzichten die unseren Körper schon lange heimgesucht hat.

... obwohl eine solche Schlussfolgerung natürlich stets und immer richtig ist, Nick.

Aus meiner Sicht - braucht diese Schülerbewegung Unterstützung von Eltern, Großeltern und Lehrern. Nach meiner Wahrnehmung werden die Schüler bisher gelobt. Und sonst nix.

Stimme dir voll zu, Klara! Bis auf den Punkt mit dem Lob. Der Skandal ist ja, dass die Schüler*innen keineswegs nur Lob einheimsen, sondern Häme, Spott, Schelte und Repressalien von seiten der Schulen und Behörden sowie von gewissen politischen Kreisen. Das war ja wohl auch der Grund, warum die Eltern jetzt auf die Barrikaden gehen, zu Recht, wie ich finde.

Oder das ganze in einem Satz: runter vom Sofa - und raus!

Auf den Punkt gebracht !!! LächelnDaumen hoch
Ich werde mich jedenfalls in Bewegung setzen ...



 
Karl
Karl
Administrator

RE: Eltern für die Zukunft
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2019, 19:00:03

Lieber Dicker,

aber es hier geht es doch nicht um G20!

Karl

P. S. : @silberweide, sehe Du hast das gerade auch geschrieben. 

RE: Eltern für die Zukunft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.03.2019, 09:08:27

Danke, Karl.
Naja, wir sind alle hin und wieder mal ein bisschen off-topic-nicht wahr? Zwinkern

Hier noch ein Link, der das Thema ein wenig von der heiteren Seite her beleuchtet.

https://www.youtube.com/watch?v=tPyc509V9ao

Smiley 
 

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Eltern für die Zukunft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2019, 09:23:36

Ich würde für einen Streikt für Alle am Freitag plädieren.

 


Anzeige