Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik erster Hoffnungsschimmer für den Irak

Internationale Politik erster Hoffnungsschimmer für den Irak

hafel
hafel
Mitglied

Re: meinungsvielfalt
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 04.03.2008, 16:53:39
Das klingt sehr gut Karl.
--
hafel
seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Rüstungsgüter
geschrieben von seewolf
als Antwort auf Karl vom 04.03.2008, 16:44:42
Nein. Ich will aber eines: Logik in der Argumentation. Im übrigen: ich bin NICHT der Ansicht, daß irgendjemand, der irgendwo irgendwas mit-herstellt, aus der Kausalkette ausgenommen werden könnte. Die Verstrickung des Individuums in (auch weiträumige) Prozesse ist Fakt und unausweichlich. Daher halte ich das "Mit-dem-Finger-auf-andere-zeigen", wie es immer wieder praktiziert wird, für unredlich.
--
seewolf
seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Rüstungsgüter
geschrieben von seewolf
als Antwort auf Karl vom 04.03.2008, 16:44:42
Hallo seewolf,


willst du wirklich alle Verantwortung abschieben? Ist tatsächlich einzig und allein derjenige verantwortlich, der zielt und abdrückt?

--
karl
geschrieben von karl



An welcher Stelle habe ich so etwas überhaupt versucht?
--
seewolf

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: erster Hoffnungsschimmer für den Irak
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 04.03.2008, 16:59:53
Nochmal Hugo, du hast mich in dem satz persönlich angesprochen und mir damit persönlich eine beleidigung von Abdu unterstellt.
Wenn Du mal über den tellerrand schauen könntest, müßtest du merken, daß dein zitat nicht von mir stammt.
Aber typisch Hugo, tatsachen werden einfach ignoriert und wenn man lange genug dreck wirft, irgendwas wird schon hängen bleiben.
--
gram
hafel
hafel
Mitglied

Re: erster Hoffnungsschimmer für den Irak
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 04.03.2008, 16:59:53
Hugo: übrigens, die Zahlen von dutch sprechen wohl eine eindeutige Sprache, was gibts da noch dran zu beschönigen ?

Die Zahlen von Dutch haben nur so wenig mit UNSEREM Thema zu tun, wie Äpfel mit Birnen.

Da bist Du doch bekannt Hugo, dass Du sofort auf den Zug aufspringst, der in Deine Ecke fährt. Mit der Sachlichkeit des Themas hast zumindest Du Dich bis jetzt noch nicht auseinander gesetzt.
--
hafel
Re: erster Hoffnungsschimmer für den Irak
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 04.03.2008, 16:59:53
@hugo,
letztmalig !
Ich habe nicht gesagt, dass du behauptet hast, "die Merkel hat von gefälschten Wahlen" gesprochen !
Du schreibst ja selbst: "aber Du hast das so suggeriert und so interpretiert".
Wenn du das so siehst, ist das deine Sache. Geschrieben habe ich es nicht.

--
klaus

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: nun tut doch mal was
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hafel vom 04.03.2008, 17:07:51
Also ich mach euch, Hugo,Karl,Marina und Dutch jetzt mal nen konkreten vorschlag.
Statt hier kluge reden zu halten, macht euch auf die socken, fahrt in die werkhalle von EADS und überzeugt die arbeiter dort, sofort die arbeit an diesem kriegsgerät niederzulegen.
Wenn ihr dort unbeschadet wieder rauskommt, habt ihr schwein gehabt.
Sollte eure mission erfolgreich sein, schlage ich euch für den friedensnobelpreis vor.
Den auftrag wird dann ein anderer erledigen, dann könnt ihr dort wieder loslegen.
--
gram
hafel
hafel
Mitglied

Re: erster Hoffnungsschimmer für den Irak
geschrieben von hafel
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 04.03.2008, 17:07:17
Gram, wenn auch Hugo Dich angesprochen hat, so meinte er mich. Ich sehe darin auch keine Beleidigung, wenn ich geschrieben habe, dass abdu nicht über den Tellerrand hinaus schaut. Mir sind da, auch von Hugo, schon ganz andere Granaten entgegen geschleudert worden. Nun ist ja abdu auch nicht gerade ein Kostverächter, der sensibel mit seinen Mitdiskutanten umgeht. Wer austeilt, muss auch ein wenig einstecken.

Hugo benutzt hier dieses nur um mich persönlich abzuwerten. Aber hier antworte ich in seiner Art mit: *ggg*
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: erster Hoffnungsschimmer für den Irak
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 04.03.2008, 17:07:17
hallo gram,, es ist wohl doch nicht so einfach, Zusammenhänge, Verbindungen, direkte und/oder indirekte von allgemein gehaltenden Aussagen zu unterscheiden und Inhalte zuzuordnen.

Hafel hats doch auch geschnallt, auch Dir trau ich das, bei ein wenig Anstrengung ohne Weiteres zu.

Mein Beitrag ging an Drei Diskutanten und der Satz auf welchen Du Dich vermutlich beziehst, war eine Teilsaussage speziell an Dich gerichtet (deshalb Dein Nickname ) bezüglich Seitenhiebe und Beleidigungen, mit einem allgemein gehaltenem aktuellem Beispiel über abdu.
Damit DU,DU,DU das begreifst,,,was ich meine, aber,,es hat wieder nix geholfen,,


Ich hätte schreiben müssen: "hugo kann das ab, das jedoch auch DU abdu persönlich in unanständigster Art und Weise mitbeleidigst, kann ich nicht entschuldigen,," Dann hättest Du jetzt richtig gelegen.

Ich schrieb jedoch: "hugo kann das ab, das jedoch auch noch abdu persönlich in unanständigster Art und Weise mitbeleidigt wird, kann ich nicht entschuldigen,,"

sieht auf den ersten Blick ähnlich aus, stimmt aber inhaltlich nicht überein,,


sind nun endlich sämtliche Klarheiten beseitigt ?? diesmal ohne *g*
--
hugo
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: nun tut doch mal was
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 04.03.2008, 17:13:40
@gram

du rutschst in finsterste polemik ab. die arbeiter in den werkhallen der EADS sind ebenso wenig an den entscheidungen des managments beteiligt, wie die arbeiter bei Krupp und Flick in den 40er jahren. trotzdem haben diese kriegsgewinnler (nicht die arbeiter) maßgeblich schuld am ausmaß des krieges. ich mache auch nicht die arbeiter der IG Farben verantwortlich, daß sie Cyklon-B hergestellt haben, um Juden zu vergasen.

@hafel

verzeih mir bitte, daß ich mich nicht an den beschimpfungen und unterstellungen beteiligen möchte, die diese "diskussion" geprägt hatten und mal zur abwechslung fakten aufgezeigt habe. fakt ist auch, daß nicht die waffen gebaut werden, um krieg zu führen, sondern kriege geführt werden, weil die rüstungsunternehmen daran verdienen und die verantwortlichen politiker in den aufsichtsräten der rüstungsfirmen sitzen.

wenn bomber günstiger und schneller betankt werden können, weil EADS das besser kann als BOEING, so ist EADS in der zukunft genauso an effektiven flächenbombardements beteiligt, wie die hersteller der B-52, oder tarnkappenbomber.

Anzeige