Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2023, 19:23:51

Ich habe das auch gerade gesehen, Olga, was ist das für ein schrecklicher Mensch, dieser Putin. 😡Phil.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lorena vom 29.03.2023, 19:28:35

Danke Lorena - ich sehe das ähnlich und frage mich oft, ob diejenigen, die von dünnerem Klopapier bis hin zu Heizungsentscheidungen permanent jammern, irgendwann auch mal an die Menschen denken, die von diesem Krieg direkt betroffen sind. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 29.03.2023, 19:30:57

Danke lieber Phil. Und trotzdem hat dieser Kreml-Mörder auch in Deutschland immer noch seine Fans und Freunde. Olga


Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2023, 19:32:34
Danke Lorena - ich sehe das ähnlich und frage mich oft, ob diejenigen, die von dünnerem Klopapier bis hin zu Heizungsentscheidungen permanent jammern, irgendwann auch mal an die Menschen denken, die von diesem Krieg direkt betroffen sind. Olga
Bei diesen hehren Überlegungen @Olga, darfst du natürlich die nicht ausklammern, die den lieben langen Tag beschäftigt damit sind, ihre Überlegenheit zu demonstrieren und den Rest der Gemeinde davon in Kenntnis setzen zu müssen.

Es bleibt die berechtigte Frage, was dies den direkt vom Ukraine Krieg Betroffenen nützt...
Was meinst du dazu?
olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2023, 19:38:57

Schade, dass Sie auch zu diesem wichtigen Thema nichts Konkretes beitragen können.
Verwenden Sie doch die viele Zeit, die Sie hier im Gegensatz zu mir verbringen, um hier mal etwas auszuarbeiten, was dann klug Ihre Meinung - die Sie dazu hoffentlich haben - widerspiegelt.
Darauf warten sicher viele schon länger.

Ich bin hier ja nicht den lieben, langen Tag, sondern nur stundenweise mit wöchentlicher Abstinenz. Olga

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2023, 19:42:07

Schade, dass Sie auch zu diesem wichtigen Thema nichts Konkretes beitragen können.

So wie du, meinst du? Soll ich nun auch über  Klopapier schwadronieren?
Ich glaube kaum, dass dies in irgendeiner Form hilfreich sein könnte.

Anzeige

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2023, 19:32:34
Danke Lorena - ich sehe das ähnlich und frage mich oft, ob diejenigen, die von dünnerem Klopapier bis hin zu Heizungsentscheidungen permanent jammern, irgendwann auch mal an die Menschen denken, die von diesem Krieg direkt betroffen sind. Olga
Natürlich - dem Deutschen ist sein Klopapier deutlich wichtiger, als sämtlicher Unbill dieser Welt.
Fast könnte man zerknirscht darüber sein, dass in Deutschland kein Krieg tobt, erst dann nämlich dürften wir Deinem gusto nach auch mal berechtigt jammern. Was bedeuten schon existenbedrohende Maßnahmen hierzulande. Uninteressant.
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2023, 19:38:57

Sie demonstrieren nicht ihre Überlegenheit, sie beziehen unmißverständlich Stellung gegen einen Menschenverächter, der auch alle Menschen haßt, die sich ihm mutig in den Weg stellen, und sie alle einsperren läßt, auch keine Skrupel kennt, Kindern die Eltern wegzunehmen, und so einer hat hier im Forum immer noch Fürsprecher! 
Und darüber seine entsetzte Meinung zu postulieren ist ehrlicher, als hier fadenscheinige Fragen zu stellen, ob das den Betroffenen was nütze! 


Und das nutzt den „ Betroffenen vom Ukraine-Krieg“ garantiert mehr, auch wenn es nur moralisch ist, als hier lesen zu müssen, was für ein ehrlicher Typ doch dieser Putin sei und was für eine Schande der böse, böse Westen ist! 


Edita

aixois
aixois
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von aixois
als Antwort auf Lungeo vom 29.03.2023, 18:09:54

Dreht Putin dem Xi den Gashahn zu, bebt in China die Wirtschaft - wenn sie nicht zusammenbricht.

Andersrum wird ein Schuh draus:  wenn China kein russisches Gas mehr kaufen würde, also Xi den Hahn zudrehen würde, hätte Putin ein ziemlich großes Problem, denn so schnell könnte er keine anderen, vergleichbar großen,  Abnehmer finden.

Andererseit bezieht China sin Gas aus rund  20 Ländern , Katar, Australien, USA, M;alaysia , Oman ...und ist bestimmt nicht von Russlands Gas so abhängig, dass seine Wirtschaft zusammenbrechen würde.

Fazit: Russland ist für China nützlich (denn es kann sehr billig Energie beziehen und mit Exportwaren, wie Autos , high tech Produkte bezahlen). Nicht Putin gibt den Takt an, sondern Xi und der macht das ganz clever. Wenn er nicht will, und das will er ganz bestimm tnicht, dass Russland verliert, dann kann er Druck auf die NATO Länder ausüben. Ohne chinesische Importe könnte DE und auch andere EU Länder den Laden ziemlich schnell dicht machen müssen ...

Fazit: Sowohl Putin als auch wir tun gut daran, Xi und sein China nicht zu verärgern, das dürfte inzwischen auch Frau Baerbock gesagt bekommen haben von ihrem Kanzler und gewichtigen Industriebossen...

Und dass die beiden,  Putin und Xi, auch privat 'gute Freunde' seien, bezweifle ich sehr. Dass Putin und nicht Xi das behauptet, sagt eigentlich schon alles, denn er hat ja sonst keine anderen ,die was zu sagen hätten auf dem Erdenrund.
Vielleicht später mal Trump, aber der macht ja jedem zu seinem Freund und sich damit lächerlich.
Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Edita vom 29.03.2023, 20:03:17


Und das nutzt den „ Betroffenen vom Ukraine-Krieg“ garantiert mehr, auch wenn es nur moralisch ist, als hier lesen zu müssen, was für ein ehrlicher Typ doch dieser Putin sei und was für eine Schande der böse, böse Westen ist! 


Edita
Dass Putin "ehrlich" argumentiert, habe ich hier noch nie gelesen, außer heute von pschroed:

" Wenn der Kriegsverbrecher schon selbst zugibt daß die Sanktionen Russland treffen dann muss es schlimm sein, normalerweise werden solche Aussagen in Lügen eingehüllt, mit dem Vermerk wir werden immer stärker und machen nun alles selbst. Phil. "

Aber dass hier im ST die Ansicht vertreten wurde, dass er ein ehrlich Typ sei, wie du schriebst, wäre mir neu. Bitte mal zweckdienliche Hinweise nachreichen.

Anzeige