Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 22.03.2024, 08:37:42

Hallo Phil,

du hast ein Bild gepostet, das deinen Text unterstreichen soll. Leider hast du die Bildquelle nicht angegeben. Ich habe es mal in die Bildersuche eingegeben und einen Verweis zum Indian Express gefunden. 
Ähnliche Bilder von wahrscheinlich ukrainischen U-Bahnstationen kannst di in großer Zahl finden. Sie stehen in Artikeln, die das Elend des Krieges zeigen sollen, aber auch in Artikeln von Medien aus "Entwicklungsländern", die anprangern, dass sich die EU/USA/Ukraine lieber einen Krieg mit Russland leisten anstatt die wirklichen Probleme der Weltwirtschaft anzupacken. Einige dieser Artikel verweisen darauf, dass die Probleme ihres eigenen Landes (Verelendung durch Klimawandel und Wirtschaftskrieg) nicht gleichermaßen Aufmerksamkeit erhalten.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - aber nur, wenn es authentisch ist und zum Thema passt. Sonst ist die Grenze zur Manipulation fließend.

Juro

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Juro vom 22.03.2024, 10:50:23

Was ist nur hier los ? 
Es gibt mehrere Bilder das stimmt, die Familie mit dem Kind saßen ja nicht als alleinige Einwohner in der Ukraine wo Schutz suchten, dieses Bild befindet sich im Artikel/Beitrag der Medie DIE-ZEIT !
Versuchst du wieder Putin zu entlasten ? Phil.

QUELLE ZEIT Bild ZEIT,   hast du das übersehen ??

Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf Juro vom 22.03.2024, 10:50:23
...
Ähnliche Bilder von wahrscheinlich ukrainischen U-Bahnstationen kannst di in großer Zahl finden. Sie stehen in Artikeln, die das Elend des Krieges zeigen sollen, aber auch in Artikeln von Medien aus "Entwicklungsländern", die anprangern, dass sich die EU/USA/Ukraine lieber einen Krieg mit Russland leisten anstatt die wirklichen Probleme der Weltwirtschaft anzupacken.
...

Juro
geschrieben von Juro
Solche Formulierungen sind so etwas von entlarvend. Der Angegriffene hat die Unverschämtheit, sich einen Krieg zu leisten!

Ich fasse es wirklich nicht. @Juro Du verdrehst die Wirklichkeit, Du verzerrst sie. Die Ukraine und die EU wären sicher mehr als glücklich, wenn Russland die Ukraine nicht angegriffen hätte. 

Du bist eindeutig Kriegspartei, was auch passiert, Du kritisierst die Verteidiger und nicht die Angreifer - auch wenn die Argumentation noch so rabulistisch daherkommt.

Karl

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Anna842
als Antwort auf TNolte vom 21.03.2024, 22:28:36
Ja, danke TNolte, aber es handelte sich bei dem Vergleich um
gleichartige Kriege.
Es geht nicht um " Befreiungskriege" oder " Bürgerkriege ",
wie zur Zeit im Sudan und auch nicht um den Krieg um Rohstoffe,
wie z.B. seit über 20 Jahren im Osten des Kongo.

Ich denke, es ist klar, um welche Kriege es da geht.
Und die sind vergleichbar.

Bei weiteren Hintergründen/Inhalte, die du mir angibst, steht: wiki.
Danke, aber ist nicht meine Hauptinfoquelle.

Meine sind u.a.: " Die strategische Falle. Die Ukraine im Welt-
                             ordnungskrieg. " von Georg Auernheimer.
                             PapyRossa. 2024.

So kommt es, TNolte, dass jede eine andere Sichtweise hat.
Ich denke, das ist annehmbar.

Anna
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Malinka vom 22.03.2024, 10:03:35

dieses Thema ist ohnehin total entglitten, so viel Hass und so viel Rassismus, das ist widerwärtig - wie müssen sich hier Menschen russischer Herkunft fühlen, die hier lesen? Da bin ich raus - denn jeder, der auch nur ansatzweise versucht zu deeskalieren, wird zerrissen. Alle Russen sind Vergewaltiger und wer etwas anderes sagt , der ist ein Putinfreund.  Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte bei so viel Hass. Diese aufgehetzte Meute von Omas und Opas, die da zuhause im Lehnstuhl sitzen und hier ihre Wut ablassen ... nicht meine Welt. Zum Glück gibt es andere, friedfertigere Themen hier im ST mit ebensolchen Menschen
Sag mal Malinka, warum willst Du partout mit solchen Aussagen hier Stimmung machen? Auch wenn ich gerade sehe, dass Karl bereits darauf reagiert hat, möchte ich das auch noch tun. Welche aufgehetzte Meute von Opa und Omas meinst Du? Ich verstehe auch nicht, dass Du dafür sogar likes bekommst, aber jeder nach seiner fasson.

Und ansonsten nehme ich für mich jetzt den 2. gefetteten Satz von Dir in Anspruch bei so viel Wut und Hetze Deinerseits. Ich hatte Dich anders eingeschätzt, überdenke einfach mal Dein Geschriebenes.

Michiko
RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich hänge mich auch noch mal rein. Es haben sich zwei Lager gebildet: Diejenigen, die weiter für Krieg sind, bis Russland vernichtet ist, und diejenigen, die für eine Beendigung des Krieges sind. Ich gehöre bekanntlich zur zweiten Gruppe.

Die erste Gruppe ist wohl der Meinung, dass es der Ukraine, dem Westen und der NATO gelingt, Putin in die Knie zu zwingen. Ich bin theoretisch auch dieser Meinung, denn Putin führt einen ungerechten Krieg. Praktisch sehe ich aber, dass wir uns in einer Gewaltspirale ohne Anzeichen auf ein Ende befinden. Das ist verdammt gefährlich. Nun, wir alle haben nicht mehr lange zu leben. Aber das Leben unserer Kinder und Enkelkinder darf nicht im Weltkrieg untergehen!

Wer sagt denn, dass durch eine Beendigung des Krieges Russland die Ukraine besetzen wird? Beide Präsidenten müssen gezwungen werden, sich an einen Tisch zu setzen. Sich selbst oder Unterhändler. Dann können, unter Mitwirkung der UNO zum Beispiel, Verträge geschlossen werden. Es kommt wahrscheinlich die Frage, WIE sie gezwungen werden können. Ich bin kein Diplomat, es wird aber Wege geben.

Aber der Ton, der hier inzwischen herrscht, ist unter aller - wie heißt das Tier doch gleich? Und der offene Hass, der dem russischen Volk, vor allem den Männern entgegengebracht wird, ist unerträglich geworden. Ich kann Malinkas Ausraster irgendwo verstehen.

Simiya


 

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2024, 12:33:55
...diese aufgehetzte Meute von Omas und Opas....usw. 
schreibt Malinka.

Das ist im höchsten Maße unsachlich und unverschämt.

Das muss man nicht als "Ausraster" verharmlosen.

Ingrid60 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pippa
als Antwort auf pschroed vom 22.03.2024, 08:37:42

Genau das ist es, liebe Michiko, Kritk an Putin liest man auch hier im Forum relativ selten, man sucht einen Ausweg für ihn, was in Ordnung ist, aber nicht auf den Rücken der unschuldigen Ukrainer. ich hoffe daß man nicht so schnell das Völkerrecht wegen dem Bösen bricht. Mittlerweile sitzen die Ukrainer wieder in ihren Keller, weil das Böse ihre Infrastruktur wieder zerstört.Phil.
 

Genau das ist es, liebe Michiko, Kritk an Putin liest man auch hier im Forum relativ selten, man sucht einen Ausweg für ihn, was in Ordnung ist, aber nicht auf den Rücken der unschuldigen Ukrainer. ich hoffe daß man nicht so schnell das Völkerrecht wegen dem Bösen bricht. Mittlerweile sitzen die Ukrainer wieder in ihren Keller, weil das Böse ihre Infrastruktur wieder zerstört.Phil.

Was sollte man denn noch zu diesem Kriegsverbrecher sagen?
Jeder weiß, dass er ein gesuchter Mörder ist und dass er die Ukraine überfallen hat.

Pippa
Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2024, 12:33:55
Zitat Simiya:
"
Diejenigen, die weiter für Krieg sind, bis Russland vernichtet ist, ......."

Faisch, falscher am falschesten!
Richtig muß es heißen  "bis Rußland aus der Ukraine verschwunden ist"!
Nicht mehr und nicht weniger!


Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 22.03.2024, 12:49:40
Zitat Simiya:
"
Diejenigen, die weiter für Krieg sind, bis Russland vernichtet ist, ......."

Faisch, falscher am falschesten!
Richtig muß es heißen  "bis Rußland aus der Ukraine verschwunden ist"!
Nicht mehr und nicht weniger!
Edita
Liebe Edita, ich gebe dem Gefühl nicht los , ob  es einigen überhaupt um den Konflikt in der Ukraine geht, ich sehe es eher als Rechthaberei einzelner Personen, anders kann ich mir die Verdrehungen und die komischen zum Teil agressiven Aussagen nicht mehr erklären. In einer Diskussion lässt man normalerweise diskutieren zu und erwürgt diese nicht mit Agressivität. Phil.

Anzeige