Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Friedensfreund vom 29.03.2024, 16:29:47

@Friedensfreund, was aber sehr auffällt ist der Umstand das Du ständig versuchst hier die Leser 'einzulullen', "schlaf, Brüderchen schlaf".
Übrigens hat Edita da was sehr interessantes vorhin gepostet. Bist Du da so eine "..männliche Honigfalle.."..?


Russische Lockvögel für Deutsche : Auswärtiges Amt warnt vor Putins Tinder-Dates 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Granka vom 29.03.2024, 09:06:57

Was Russland alles unternimmt um von seinem verbrecherischen Imperialismus abzulenken, kann man auch im Forum lesen, man könnte fast glauben, die USA ist der Imperialist, der die Ukraine überfallen hat,  seit 3 Jahren Krieg führt und Kriegsverbrechen am laufenden Band begeht.
Granka

 
Ja, so hätten sie es gerne die treuen Putin-B efürworter und -bewunderer. Sollte doch möglich werden,dass dieser Mann doch noch zu Lebzeiten den Friedensnobelpreis nebst Friedenstaube erhält....
Aber liebe Granka, eine kleine Korrektur ist nötig:

Putin führt seit 10 Jahren Krieg in der Ukraine; das 2014 geschlossene Minsker Abkommen, womit dieser Krieg eingefroren werden sollte, brach er durch die russische Invasion in die gesamte Ukraine.

Der Krieg könnte unmittelbar beendet werden, wenn Putin seine Truppen abziehen lässt - vielleicht erhält er dann sogar von eigenen Leuten noch eine Friedenstaube überreicht.... Olga
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 29.03.2024, 16:29:47
Ist es nicht eher so, dass Du dem Netzwerk Baerbock-Röttgen-Strack-Zimmermann-Hofreiter zugetan bist, die den "Russen" schon am Rhein stehen sehen, und die Bürger unseres Landes mit Scharfmacherthesen verunsichern?
Kann es sein, dass Sie sich hier als etwas unwissend in Geografie outen wollen?

Weshalb soll "der Russe" am Rhein stehen? Da gibt es doch kürzere Möglichkeiten für "denRussen",um nahegelegene Flüsse nach Europa,bzw. Deutschland zu überqueren, ohne das gesamte Land zu durchqueren, wie es beim Rhein doch erforderlich wäre? Olga

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 29.03.2024, 16:29:47
Ist es nicht eher so, dass Du dem Netzwerk Baerbock-Röttgen-Strack-Zimmermann-Hofreiter zugetan bist, die den "Russen" schon am Rhein stehen sehen, und die Bürger unseres Landes mit Scharfmacherthesen verunsichern?
Was reimst du dir denn da zusammen ? Es ist meistens so wenn einem andere Meinungen nicht passen , dann werden praktisch fast alle westliche Politiker als unglaubhaft dahin gestellt, informiere dich. 
Das grenzt ja schon an  Alice und Tino, bist du dir eigentlich bewußt daß Frau Baerbock die DE Ausseministerin ist ?  Unglaublich ....  Und diese Überheblichkeit gegenüber den DE Politiker, man kann nur noch den Kopf schütteln. Phil.
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 29.03.2024, 17:02:56

DAnke lieber Phil.

Diejenigen, die jetzt aktuelle PolitikerInnen verhöhnen und verspotten und als "Scharfmacher" bezeichnen, dürften im Ernstfall die ersten sein,d ie mit sehr vollen Hosen "nach dem Staat",bzw. "anderen Staaten" rufen, damit ihnen geholfen wird.
Da wäre es dann völlig egal, wer zu Hilfe eilt - dürften auch solche sein ,die man vorher als unfähig bezeichnete....
Und nicht auszudenken, was dann mit evtl. deutschen Flüchtlingen geschähe,die irgendwo auf dieser Welt Asyl beantragen und damit verbunden ein Feldbett in einem Zelt - egal wo. Hauptsache Hilfe naht. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2024, 17:08:56
DAnke lieber Phil.

Diejenigen, die jetzt aktuelle PolitikerInnen verhöhnen und verspotten und als "Scharfmacher" bezeichnen, dürften im Ernstfall die ersten sein,d ie mit sehr vollen Hosen "nach dem Staat",bzw. "anderen Staaten" rufen, damit ihnen geholfen wird.
Da wäre es dann völlig egal, wer zu Hilfe eilt - dürften auch solche sein ,die man vorher als unfähig bezeichnete....
Und nicht auszudenken, was dann mit evtl. deutschen Flüchtlingen geschähe,die irgendwo auf dieser Welt Asyl beantragen und damit verbunden ein Feldbett in einem Zelt - egal wo. Hauptsache Hilfe naht. Olga
Liebe Olga das ist Putins Propaganda auf Tik@Tok wo von der Nazi-AFD ausgebreitet wird, es wäre an der Zeit Tik@Tok zu verbieten. Spezifisch die Grünen werden als Haßobjekte dahin gestellt.Phil.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

Vor 7 Stunden. Phil.

QUELLE TAGESSPIEGEL

Wie entwickelt sich der von Russlands Präsident Wladimir Putin angezettelte Angriffskrieg gegen die Ukraine weiter? Außenministerin Annalena Baerbock hat keine Hoffnung auf ein baldiges Ende – im Gegenteil. „Es gibt in Putins Krieg längst kein Limit der Brutalität mehr“, sagte die Grünen-Politikerin den Zeitungen der Funke Mediengruppe.
„Er macht mehr als deutlich, dass er für rationale Argumente und Werte der Menschlichkeit nicht erreichbar ist. Und verhandeln möchte er schon gar nicht“, so Baerbock.

Baerbock betonte: „Wir lassen uns durch Putins Kurs der Entmenschlichung aber nicht einschüchtern. Denn Frieden und Menschlichkeit in Europa können wir nur durch eigene Stärke gewinnen.“

Der russische Präsident habe seit Beginn der Invasion im Februar 2022 immer wieder den Zusammenhalt von uns Europäern getestet, sagte die Außenministerin. „Putin führt seinen Krieg nicht nur mit seinem Militär. Sondern auch mit Fake News, Manipulation und gezielter Einflussnahme – die jüngste Aufdeckung der tschechischen Regierung ist nur ein Beispiel dafür, wie Russland unsere Demokratien zersetzen will.“
Die Regierung in Prag hatte die Betreiber der Internetseite „Voice of Europe“ auf ihre gegen Russland gerichtete Sanktionsliste gesetzt. Die Internetseite sei Teil einer russischen Einflussoperation gegen die Ukraine, teilte das tschechische Außenministerium mit. 

Baerbock warnte eindringlich vor einer ukrainischen Niederlage in dem Krieg. „Es wäre nicht auszumalen, was passiert, wenn sie ihn verliert.“ Die Menschlichkeit müsse gewinnen. „Und dafür steht die Ukraine in ihrem Kampf gegen Putins blinden Zerstörungshass ein. Gewinnt Putin, wäre auch die Sicherheit von uns allen in Europa und die internationale Ordnung in Gefahr“, sagte sie. „Die Unterstützung der Ukraine ist unsere eigene Sicherheitsgarantie.“

 

sneja
sneja
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von sneja
als Antwort auf Granka vom 29.03.2024, 15:42:31

Liebe Granka, es ist etwas komplizierter (Demokratie = USA - BRD), ich hätte da auch einiges heftig zu

kritisieren, doch, wie ich schrieb, an dieser Stelle ist es müßig -

und ich habe auch nicht die Energie, hier alles aufzuzählen, das erledigen außerdem andere mit Eifer.

Die Frage bleibt, wem nützt es in dieser Situation, wem soll es schaden?

sneja

 

Granka
Granka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Granka
als Antwort auf sneja vom 29.03.2024, 18:04:45
Liebe Granka, es ist etwas komplizierter (Demokratie = USA - BRD), ich hätte da auch einiges heftig zu

kritisieren, doch, wie ich schrieb, an dieser Stelle ist es müßig -

und ich habe auch nicht die Energie, hier alles aufzuzählen, das erledigen außerdem andere mit Eifer.

Die Frage bleibt, wem nützt es in dieser Situation, wem soll es schaden?

sneja

 
Liebe Sneja, ich verstehe nicht ganz was du sagen willst. Ich habe nur geantwortet, auch wenn der Beitrag an dich gerichtet war, weil  es nur noch um die USA ging und zwar in jedem Beitrag oder Antwort, das wollte ich so nicht mehr stehen lassen
Und ich bleibe bei meiner Aussage, dass sich da heute jemand sehr viel Mühe macht, russische Verbrechen zu relativieren in dem permanent mit dem Finger auf andere Staaten gezeigt und fast alles aufgezählt wird, was im letzten  Jahrhundert durch die USA, dem kommunistischen Erzfeind, verursacht wurde, zumal auch da die Dinge teilweise nur mit der kommunistischen Brille gesehen werden, die Fakten aber andere sind Aber die Mühe diese aufzuzählen mache ich mir wiederum nicht mehr, wurde hier schon ein paar mal  von vorne nach hinten erzählt.
Das was hier läuft, nennt  man den Spieß umdrehen, indem man anderes, noch viel schlimmeres von anderen aufzählt, kleine Kinder machen das auch gerne. Fakt ist, Russland/Putin führt einen völkerrechtswidrigen Krieg in der Ukaine, nicht die USA , sondern Russland. Darauf wollte ich wieder hinweisen.
Granka
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1
In diesem Video hört man eine von vielen Stimmen (Politiker, Militärs, Experten, Historiker), Professor Jeffrey Sachs aus den USA, über das Thema. Die Analysen, die Erklärungen, mit Fakten belegt, sind den Analysen von Klaus von Dohnanyi sehr ähnlich. Dieses Interview wird sachlich u differenziert geführt.
Und es geht um die Frage, hätte dieser  Krieg verhindert werden können?
Tina


"In diesem Video sehen Sie, wie Professor Jeffrey Sachs mit Dr. Heinz Gärtner auf der Internationalen Konferenz für Frieden in Wien (Juni 2023) spricht. "
 

Jörg van Hooven im Gespräch mit Klaus von Dohnanyi, Jurist und Politiker.
 

 

Anzeige