Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko
Außenminister Lawrow will eine „wahrhaft russische“ Ukraine...
Und er zitiert den chinesischen Außenministers Wang Yi, der zuletzt gesagt hatte, ein Treffen müsse für Russland wie für die Ukraine annehmbar sein. 

Und das ist die alles entscheidende Frage, wenn keiner seine Position ändert, wird es nie zu Verhandlungen kommen.

Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat in einem Radiointerview den Moskauer Herrschaftsanspruch über die seit mehr als zwei Jahren mit Krieg überzogene Ukraine bekräftigt. Unklar sei höchstens die Zukunft der Westukraine, sagte Lawrow mehreren russischen Sendern am Freitag in Moskau. Ansonsten werde es nur eine Ukraine geben, „die wahrhaft russisch ist, die Teil der russischen Welt sein will, die Russisch sprechen will und ihre Kinder erzieht“, sagte er. Etwas anderes stehe gar nicht zur Debatte.
Russland wolle nicht Nato-Staaten angreifen, wie dort behauptet werde, um den Wählern Angst zu machen, sagte Lawrow. „Aber wenn sie die Grenzen der Nato an unsere Grenzen vorschieben wollen, dann werden wir das in der Ukraine natürlich zu verhindern wissen.“

Wie andere Moskauer Vertreter sprach Lawrow davon, dass Russland zu Gesprächen mit der Ukraine bereit sei. Er nannte aber Bedingungen. Eine Feuerpause während möglicher Verhandlungen werde es nicht geben. Gespräche mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj seien sinnlos. Kiew müsse von dessen Friedensformel abrücken.
Der ukrainische Präsident hat im Herbst 2022 zehn Punkte ausgearbeitet, die unter anderem einen Abzug russischer Truppen, den Wiederaufbau und Reparationen sowie die Verfolgung von Kriegsverbrechern vorsehen. Russland sieht dies als Aufforderung zur Kapitulation.
 
Ähnlich sieht die Ukraine die russischen Maximalforderungen mit Gebietsabtretungen, dem Verzicht auf den Nato-Beitritt, einer reduzierten Armee und einer „Denazifizierung“, worunter wohl die Einsetzung einer moskaufreundlichen Regierung in Kiew zu verstehen ist.
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Friedensfreund vom 20.04.2024, 09:27:06

das ist die offizielle Lesart, jedes Mikado geht aber anders aus, als vorhergesagt, wir dürfen alle spekulieren, haben aber keinerlei Verantwortung und deshalb ok. jede Meinung.

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf margit vom 20.04.2024, 09:07:32

@Margit übe Nachsicht. Er hat doch auf dem Bild schon eine sehr moderne Verteidigungswaffe in der Hand

phpThumb_generated_thumbnailjpg.jpg

Damit schlägt er jeden in die Flucht, auch anfliegende Rakete. Wwenn das russische Bedienpersonal das sieht lachen die sich tot und die Ukraine gewinnt....

Kannste glauben....!😂


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Michiko vom 20.04.2024, 10:29:56

Liebe Michiko, dann würde es nur eine Alternative geben, ein Diktatfrieden zu Gunsten Putins, wo Scholz vehement ablehnt.  Ich hoffe persönlich daß die Ukraine nicht aufgeteilt wird. Phil.

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Friedensfreund vom 20.04.2024, 09:12:47



Auch für Taiwan und Israel könnten heute Milliardenhilfen freigegeben werden.  Es betrifft auch die militärisch schwache EU wo die Gefahr besteht daß sie zwischen den Regimen CHINA-RUSSLAND  zerrieben werden könnte. Hoffen wir für die Ukraine und uns das Beste. Phil.

 
Dazu braucht es diese beiden Global Player sicher nicht, pschroed, Europa zerlegt sich schon ganz von allein durch seine selbstzerstörerische Außenpolitik. 

 
"Deutsche Drohnen sind schon länger in der Ukraine im Einsatz. Nun werden sie auch vor Ort gebaut. Zur Eröffnung der neuen Fabrik kam auch Wirtschaftsminister Habeck.
Das deutsche Unternehmen Quantum Systems produziert von nun an Drohnen in der Ukraine. Eine neue Fabrik wurde am Donnerstag im Beisein von Wirtschaftsminister Robert Habeck und des ukrainischen Ministers für strategische Entwicklung Oleksandr Kamyshynin Betrieb genommen. Der Vizekanzler eröffnete das Werk während seiner Delegationsreise in die Ukraine, berichtet Quantum Systems in einer Mitteilung."

Dieser Minister, der sich von Berufs wegen eigentlich um die Deutsche Wirtschaft kümmern, und sich Gedanken darüber machen sollte, wie deren Schrumpfungsprozess  aufgehalten und umkehrbar gemacht werden kann, denkt und handelt ausschließlich in seiner Blase von Kriegskategorien. Und die lauten für ihn: "Krieg = Frieden", so wie es einst das Wahrheitsministerium in Orwells "1984" formulierte, sowie "Unwissenheit ist Stärke". Ein TV-verblödetes und Cannabis-vernebeltes Volk lässt sich eben leichter regieren.


Wie war noch mal Dein User-Name..?

Und nun behaupte bloß noch Du wärst kein Putin-Fan..!
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Elbling vom 20.04.2024, 10:35:05



Auch für Taiwan und Israel könnten heute Milliardenhilfen freigegeben werden.  Es betrifft auch die militärisch schwache EU wo die Gefahr besteht daß sie zwischen den Regimen CHINA-RUSSLAND  zerrieben werden könnte. Hoffen wir für die Ukraine und uns das Beste. Phil.

 
Dazu braucht es diese beiden Global Player sicher nicht, pschroed, Europa zerlegt sich schon ganz von allein durch seine selbstzerstörerische Außenpolitik. 

 
"Deutsche Drohnen sind schon länger in der Ukraine im Einsatz. Nun werden sie auch vor Ort gebaut. Zur Eröffnung der neuen Fabrik kam auch Wirtschaftsminister Habeck.
Das deutsche Unternehmen Quantum Systems produziert von nun an Drohnen in der Ukraine. Eine neue Fabrik wurde am Donnerstag im Beisein von Wirtschaftsminister Robert Habeck und des ukrainischen Ministers für strategische Entwicklung Oleksandr Kamyshynin Betrieb genommen. Der Vizekanzler eröffnete das Werk während seiner Delegationsreise in die Ukraine, berichtet Quantum Systems in einer Mitteilung."

Dieser Minister, der sich von Berufs wegen eigentlich um die Deutsche Wirtschaft kümmern, und sich Gedanken darüber machen sollte, wie deren Schrumpfungsprozess  aufgehalten und umkehrbar gemacht werden kann, denkt und handelt ausschließlich in seiner Blase von Kriegskategorien. Und die lauten für ihn: "Krieg = Frieden", so wie es einst das Wahrheitsministerium in Orwells "1984" formulierte, sowie "Unwissenheit ist Stärke". Ein TV-verblödetes und Cannabis-vernebeltes Volk lässt sich eben leichter regieren.


Wie war noch mal Dein User-Name..?

Und nun behaupte bloß noch Du wärst kein Putin-Fan..!
Kommt mir auch irgendwie komisch vor. Phil.

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Michiko vom 20.04.2024, 10:29:56
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat in einem Radiointerview den Moskauer Herrschaftsanspruch über die seit mehr als zwei Jahren mit Krieg überzogene Ukraine bekräftigt.
 
..von wegen die Ukraine 'müsse entnazifiziert' werden durch Russland. Es ist ein glasklarer Eroberungskrieg und nichts anderes.

Russland muss entnazifiziert werden - und zwar gründlichst, bevor sie wieder in die internationale Gemeinschaft zurück können. Ihre Handlungsweise ist zu tiefst faschistisch.
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 20.04.2024, 10:35:04
Liebe Michiko, dann würde es nur eine Alternative geben, ein Diktatfrieden zu Gunsten Putins, wo Scholz vehement ablehnt.  Ich hoffe persönlich daß die Ukraine nicht aufgeteilt wird. Phil.
Ja lieber Phil., was wir hoffen und wünschen ist das eine, und was passieren wird, ist das andere. Ich wünsche mir nur, dass zeitnah eine Entscheidung fällt, mir der die Ukraine weiterleben kann.   Michiko
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Friedensfreund vom 20.04.2024, 09:12:47

Ich denke, dass Herr Habeck trotz der ihm gegenüber vorgebrachten Bösartigkeiten und des hämischen Schlechtmachens, bis hin ins Persönliche, er seine Sache gut macht und auch "Klare Kante" segelt.
Da sollte man lieber vielleicht den Auftritt von Millionären mit ihren Traktoren und Subventionen, auf Kosten der Menschen hier im Land, kritisieren.

Eine Blockade eines Ministers halte ich für ausgeübte Gewalt und zeigt den Sittenverfall von einigen Bauern, die sich wohl nach Gutsherrenart, über Gesetze hinwegsetzen wollen, wenn sie mit dem von der Allgemeinheit subventionierten Sprit, zur Demo fahren.
Kein Berufszweig bekommt den Popo so „gepampert“ wie die Agrarmillionäre!
Selbst Lobbyisten schämten sich und gingen zumindest offiziell, auf Distanz zu ihnen.
 
Du vergisst also, wenn du dich da auch reinhängen möchtest, in einer Häme gegen Herrn Habeck, dass er Vizekanzler ist und zudem auch von Wirtschaftsvertretern begleitet wurde.
Also es durchaus in seinen eigentlichen Bereich Wirtschaft fällt.
Ich bin froh, dass er nicht, wie etwa Kanzler Scholz, alles mystisch orakelnd verspricht und sich auch nicht etwa so nichtssagend, verhält.
 

Ein TV-verblödetes und Cannabis-vernebeltes Volk lässt sich eben leichter regieren. 

Auch sehr gut! Alle Achtung!
Da müsstest du auch Flagge zeigen und dich vielleicht in Russlandfreund ummelden oder vielleicht sogar wieder einen alten Namen verwenden?? 😄

Weißt du, man kann ja durchaus einem Drogenkonsum kritisch gegenüber stehen, doch pauschale Vorwürfe und unreale Äußerungen, sowie gewollte Überspitzung, sind immer Zeichen eines Mangels an Argumenten und ist daher nur Polemik!
Gesunde Menschen sprechen normal, ideologisch verblendete Menschen nur in Übertreibungen und im Hass.
Denn man könnte ja nun auch über Putins Trunksucht sprechen wollen. Oder den Alkoholverbrauch im gelobten Russland, der wieder und trotz vergeblicher Kampagnen in Russland, seit dem Ukrainekrieg bedenklich stieg.
Oder meinst du damit sogar Russland?
Und ich habe das falsch verstanden?
   
Zudem teile ich die These nicht, dass eine Wirtschaft schrumpfen würde, weil man Wirtschaft, die im Umbruch ist, nicht mit einer Wirtschaft im Normalbetrieb vergleichen darf.
Zudem sind diese Zahlen relativ zu sehen, denn sie gehen immer vom Vorjahr aus.
So lange also der Wert nicht tatsächlich negativ wird, bin ich persönlich nicht besorgt.
 
Zudem kann ein Wirtschaftsminister nichts dafür, dass Leute nicht in ihre Zukunft investieren und lieber Geld festhalten wollen.
Und dann gibt es noch die, die investieren wollen und keinen Handwerker bekommen.
Aber natürlich wirst du sagen, dass dies auch alles die Schuld Habeck‘s ist!
 
Granka
Granka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Granka
als Antwort auf Michiko vom 20.04.2024, 10:50:41
Liebe Michiko, dann würde es nur eine Alternative geben, ein Diktatfrieden zu Gunsten Putins, wo Scholz vehement ablehnt.  Ich hoffe persönlich daß die Ukraine nicht aufgeteilt wird. Phil.
Ja lieber Phil., was wir hoffen und wünschen ist das eine, und was passieren wird, ist das andere. Ich wünsche mir nur, dass zeitnah eine Entscheidung fällt, mir der die Ukraine weiterleben kann.   Michiko
Das was Lawrow als Bedingung zum Frieden "diktiert" Ist kein Frieden, denn das würde Russland jederzeit die Möglichkeit geben, den Krieg fortzusetzen und zwar so lange, bis tatsächlich alles ukrainische tot wäre. Ich glaube nicht, dass die Ukraine darauf eingeht.
Die 10 Millionen Flüchtlinge werden kommen, 3-4 Mill. werden Deutschland erreichen und zwar demnächst, wer fliehen kann wird es tun., denn jahrelangen Krieg hält niemand aus und eine russische Besatzung werden viele nicht überleben.
Dann kann sich Europa überlegen ob es nicht besser und billiger gewesen wäre, die Ukraine zügig und mit mehr und allen Waffen zu unterstützen um ihr damit ein Druckmittel für Verhandlungen zu ihren Bedingungen zu geben. 
Aber die Nato reagiert permanent zögerlich, Selenskyi ruft seit langem nach Hilfe, bis jetzt kam es wieder nur zu ungefähren Versprechen. Deitschland liefert ein Patriot System, aber die anderen? 
Granka

Anzeige