Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 23.04.2024, 13:45:24

Der Aufenthalt in Deiner Panik-Blase tut Dir auf Dauer gar nicht gut, pschroed. 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 23.04.2024, 13:45:24
Liebe Granka es hat keiner das Recht über andere Länder zu bestimmen zu bedrohen oder anzugreifen usw., das ist Mittelalter, wo Putin hinein passen wiürde. Phil.
Schade nur, dass Du diese Erkenntnis nicht auf sämtliche Aggressoren dieser Welt  in Anwendung bringen möchtest.
Typische Ausrede um’den Überfall auf die Ukraine zu rechtfertigen, nochmal es ist ein furchtbares Kriegsverbrechen und ist mit nichts kleinzureden. Oder … siehst du das anders ? Was machst du denn gegen Putins Kriege ?? Ein Leichenberg von circa 500 000 unschuldige Menschen hat er alleine mit Assad in Syrien hinterlassen, er gehört ins Gefängnis. Sei dir bewusst, Putin hasst Menschen der würde auch nicht zögern dich oder mich umzubringen, auf diese menschliche Ebene wird diesen Verbrecher niemals kommen. Der betrachtet Menschen nur als Fleisch.  Ich bin immer wieder überrascht dass du noch immer hinter ihm stehst. Phil.
@pschroed

Was du Friedensfreund fragst, habe ich hervorgehoben.

Ich weiß nicht was Friedensfreund dir antworten wird, aber was machst du selbst gegen Putins Kriege?

Ich frage es, da ich im Augenblick der Meinung bin, selbst nichts gegen die Überfälle Putins unternehmen zu können.

Auf deine Antwort bin ich gespannt. Denn wenn alle westlichen Privatpersonen etwas gegen Putin unternehmen könnten, wäre doch der Spuk schnell vorbei.
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 23.04.2024, 13:59:27

Ich habe seit meiner Jugend entschlossen für die Demokratie und unsere Werte einzustehen, wäre das nicht der Fall würde ich hier nicht schreiben auch wenn es manchmal gegenüber Andersdenke nicht einfach ist, eine Fähigkeit wo meine DE Oma mir beibrachte in Bezug ihren dramatischen Erfahrungen im zweiten Weltkrieg. Phil.


Anzeige

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 23.04.2024, 13:45:24
Liebe Granka es hat keiner das Recht über andere Länder zu bestimmen zu bedrohen oder anzugreifen usw., das ist Mittelalter, wo Putin hinein passen wiürde. Phil.
Schade nur, dass Du diese Erkenntnis nicht auf sämtliche Aggressoren dieser Welt  in Anwendung bringen möchtest.
Typische Ausrede um’den Überfall auf die Ukraine zu rechtfertigen, nochmal es ist ein furchtbares Kriegsverbrechen und ist mit nichts kleinzureden. Oder … siehst du das anders ? Was machst du denn gegen Putins Kriege ??  Ich bin immer wieder überrascht dass du noch immer hinter ihm stehst. Phil.
Es ergibt zunehmend immer weniger Sinn, sich mit Dir über dieses Thema auszutauschen, da eine sinnvolle Diskussion mit Dir darüber nicht möglich ist. Wie Granka verdrehst Du Aussagen, operierst mit primitivsten Unterstellungen usw.  Ich kann mir außerdem auch nicht wirklich vorstellen, dass Deine Oma Dir beigebracht hat, andersdenkenden Demokraten zu unterstellen, sie seien Anhänger von Diktatoren oder den Nazis zugewandt. Ich versuche trotzdem Dir auf Deine Frage zu antworten. Das einzige, was ich gegen die russische Aggression tue, ist der Fakt, dass auch meine Steuergelder eingesetzt werden, um der Ukraine ihren Verteidigungskampf zu finanzieren. Aber darauf habe ich ja keinerlei Einfluss, denn über die Verwendung der Steuern entscheidet ausschließlich unsere Regierung. Wie gestaltet sich Dein Beitrag gegen Putins Kriege? Und wie eigentlich bei all den anderen völkerrechtswidrigen Kriegen?
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 23.04.2024, 14:17:03

Was du jetzt antwortest war nicht meine Frage, demokratisches Verhalten unterstelle ich jeder Person, die es nicht gegenteilig beweist.

Meine Frage war folgende.
 

Was du du Friedensfreund fragst habe ich hervorgehoben.

Ich weiß nicht was Friedensfreund dir antworten wird, aber was machst du selbst gegen Putins Kriege?

Das frage ich, da ich im Augenblick der Meinung bin, selbst nichts gegen die Überfälle Putins unternehmen zu können.

Auf deine Antwort bin ich gespannt. Denn wenn alle westlichen Privatpersonen etwas gegen Putin unternehmen könnten, wäre doch der Spuk schnell vorbei.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 23.04.2024, 13:55:27
Der Aufenthalt in Deiner Panik-Blase tut Dir auf Dauer gar nicht gut, pschroed. 
Das mag für dich so sein, als ideologischer Freidenker versuche ich in Bezug der politischen Entscheidungen besonders die Aussagen der Bundesregierung in den DE Medien einzustufen, es ist jetzt nicht meine Meinung wo so in meinem kleinen Garten gewachsen ist.

Nein: 

Scholz, Pistorius, Steinmeier, Röttgen und viele viele andere, diese Politiker bzw. die ausländischen Medien Briten, USA , sind ja nicht dümmer als wir hier im Forum oder ? Die Ukraine soll alles bekommen was sie brauchen so daß unsere und deine Enkelkinder bzw. die nächste Generation auch in Frieden leben darf.Ich habe keine große Ansprüche. Phil.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Friedensfreund vom 23.04.2024, 14:18:14
 Das einzige, was ich gegen die russische Aggression tue, ist der Fakt, dass auch meine Steuergelder eingesetzt werden, um der Ukraine ihren Verteidigungskampf zu finanzieren. Aber darauf habe ich ja keinerlei Einfluss, denn über die Verwendung der Steuern entscheidet ausschließlich unsere Regierung. Wie gestaltet sich Dein Beitrag gegen Putins Kriege? Und wie eigentlich bei all den anderen völkerrechtswidrigen Kriegen?
Sein Beitrag gestaltet sich genau so wie Deiner, über die Steuern!
Gemessen an der Einwohnerzahl ist der Beitrag Belgiens nicht zu knapp!



Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 23.04.2024, 14:21:02
Was du jetzt antwortest war nicht meine Frage, demokratisches Verhalten unterstelle ich jeder Person, die es nicht gegenteilig beweist.

Meine Frage war folgende.
 
Was du du Friedensfreund fragst habe ich hervorgehoben.

Ich weiß nicht was Friedensfreund dir antworten wird, aber was machst du selbst gegen Putins Kriege?

Das frage ich, da ich im Augenblick der Meinung bin, selbst nichts gegen die Überfälle Putins unternehmen zu können.

Auf deine Antwort bin ich gespannt. Denn wenn alle westlichen Privatpersonen etwas gegen Putin unternehmen könnten, wäre doch der Spuk schnell vorbei.
Ich stehe hinter der Ukraine, ohne wenn und aber. 
Auch unsere Steuer-Gelder sind in Bezug den Erhalt unserer Werte auf Langzeit gut angelegt.
Natürlich spenden wir auch , ein Tropfen auf den heißen Stein, aber gut angelegtes Geld wo die unschuldigen geschundenen ukrainischen Bürger gut gebrauchen können. 
Zu guter letzt, ich stehe hinter der EU und hinter der DE Regierung weil sie gleiche Ziele verfolgen.Phil.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 23.04.2024, 14:40:48

Ich frage nicht weiter. Gut das dir das nach deiner ersten Antwort noch eingefallen ist.

Ich vermute allerdings, die meisten im ST stehen hinter der Ukraine. Vermutlich aber nicht alle wie du es schreibst "ohne wenn und aber". (Z.B. ich)

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 23.04.2024, 14:46:55
Ich frage nicht weiter. Gut das dir das nach deiner ersten Antwort noch eingefallen ist.
Ich vermute allerdings, die meisten im ST stehen hinter der Ukraine. Vermutlich aber nicht alle wie du es schreibst "ohne wenn und aber". (Z.B. ich)
In einer Demokratie steht dir diese Einstellung zu.
Ich verstehe eigentlich nicht was du nur mit den kleinen Seitenhieben hast ?Phil.

Anzeige