Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Granka
Granka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Granka
als Antwort auf pschroed vom 23.04.2024, 09:16:01

Phil, dass die Ukraine bestimmt, wann und auch über was verhandelt wird, geht auch aus dem Artikel hervor und sollte langsam allen klar sein.

"Die Verteidigung der eigenen Existenz gegen einen Aggressor schaffe erst die Voraussetzung, „dass die Ukraine frei und ohne Zwang über Frieden verhandeln kann und auch Russland zu solchen Verhandlungen bereit ist“. 

Granka

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Granka vom 23.04.2024, 10:01:56

Genau so ist. Besonders wo immer nach Verhandlungen fordern, erfüllen indirekt die Ziele eines Diktators ausser die RU Truppen ziehen ab. Phil.

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 23.04.2024, 09:16:01
Liebe Granka es hat keiner das Recht über andere Länder zu bestimmen zu bedrohen oder anzugreifen usw., das ist Mittelalter, wo Putin hinein passen wiürde. Phil.
Schade nur, dass Du diese Erkenntnis nicht auf sämtliche Aggressoren dieser Welt  in Anwendung bringen möchtest.

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko
als Antwort auf skys vom 23.04.2024, 06:45:13
Welch Situationskomik, dass der ach so für angeblich alle Mitglieder (mich schon mal nicht) in solch fragwürdigem Ton schreibende und fordernde ingo ein so undeutsches "Sorry" verwendet ggg
Hoppla, vorsicht vor Fremdwörtern, gibt noch ein paar mehr und nicht nur auf Englisch ;-)
 
geschrieben von skys

Nicht nur engl./frz./ital. Fremdwörter würzen so manchen Beitrag, das ist gehobener weltmännischer Stil. Und wenn es um philosophische Zusammenhänge und diesbezügliche Erklärungen zu aktuellem Geschehen geht, muss ich oftmals dreimal lesen, damit ich das Wesentliche erfasse. 😅
reader
reader
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von reader

Verschiedene Zeitungen, verschiedene Berichte. Da muss der Leser nachdenken, was der Wahrheit näher kommen könnte.

Der Focus lässt zwei Militärexperten (einmal DEU und einmal Österreich) zu Wort kommen, die erklären, warum ein Überfall auf Polen u. a. Länder, die meinen, sie könnten die nächsten sein, unrealistisch seien. Sie sprechen von einer „orchestrierten Kampagne“. Ziel der übertriebenen Hysterie sei es, die höheren militärischen Ausgaben für die Ukraine innerhalb zu rechtfertigen, in dem sie innerhalb ihrer Länder Angst erzeugen.

Sie begründen auch die eher Unwahrscheinlichkeit eines russischen Überfalls auf an der europäische Länder – auch die russische Armee ist geschwächt und wird weiter geschwächt werden, je länger der Krieg dauert.

„Orchestrierte Kampagne“, das Angstmachen erinnert mich an den sogenannten McCarthyismus während der Zeit von J. McCarthy – bekannt auch als Second Red Scare (Zweite Rote Angst). Obwohl die Zeit vorbei ist, wirkt diese Art der Propaganda immer wieder. Mein Großvater erzählte mir von dieser Zeit und zeigte mir gesammelte Zeitungsauschnitte. Mir fällt noch folgender Bericht ein: Es gab eine Hitzewelle in einem US-Bundesstaat. Eine amerikanische Zeitung berichtete, die Sowjetunion hätte Flugzeuge am Himmel mit großen Netzen zwischen je 2 Flugzeugen, die die Wolken aufhielten und in die damalige SU leiteten. Viele glaubten das auch und es machte ihnen Angst. Ich konnte so viel Unsinn schwer nachvollziehen.

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf reader vom 23.04.2024, 11:38:33

Auf diese orchestrierte Kampagne der Erzeugung einer übertriebenen Hysterie fallen aber immer weniger Menschen auf herein, da sie den wahren Grund dafür erkannt haben. 


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Friedensfreund vom 23.04.2024, 11:45:13

Ist das so???
Im Februar noch glaubten fast 50%, daß es  von Putun einen Angriff auf Deutschland geben könnte!
Ich konnte niegendwo lesen, daß das nicht mehr so ist!


Edita

Granka
Granka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Granka
als Antwort auf reader vom 23.04.2024, 11:38:33

@reader@Friedensfreund,
Mir ist klar, dass nur du/ihr die richtigen Seiten lest und vermutlich sind die Geheimdienste alle hysterisch, vermutlich waren  2022 der US und auch der Britische Geheimdienst  schuld, dass Putin die Ukraine angriff und vermutlich fuhren die US  Geheimdienste den russischen Konvoi mit Mlitärfahrzeugen 2022  von 60 km Länge  selbst Richtung Kiew. 
Bei Euch beiden fällt mir nichts mehr ein, ausser S.  Wagenknecht oder andere Rechtspopulisten, die auch ständig Putin schuldfrei reden.  
 Granka
 

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Granka vom 23.04.2024, 12:52:15

Du verdrehst hier so ziemlich alles, was in den von Dir kritisierten Beiträgen zum Ausdruck gebracht wurde. Niemand hat hier Putin von seinem Vorgehen frei gesprochen, oder diese relativiert oder gar eine Täter-Opfer-Umkehr betrieben. Es ging hier einzig um das Schüren von Angst unter der Bevölkerung im Hinblick auf eine drohende Unterjochung Deutschlands durch die Russen. 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 23.04.2024, 11:20:19
Liebe Granka es hat keiner das Recht über andere Länder zu bestimmen zu bedrohen oder anzugreifen usw., das ist Mittelalter, wo Putin hinein passen wiürde. Phil.
Schade nur, dass Du diese Erkenntnis nicht auf sämtliche Aggressoren dieser Welt  in Anwendung bringen möchtest.
Typische Ausrede um’den Überfall auf die Ukraine zu rechtfertigen, nochmal es ist ein furchtbares Kriegsverbrechen und ist mit nichts kleinzureden. Oder … siehst du das anders ? Was machst du denn gegen Putins Kriege ?? Ein Leichenberg von circa 500 000 unschuldige Menschen hat er alleine mit Assad in Syrien hinterlassen, er gehört ins Gefängnis. Sei dir bewusst, Putin hasst Menschen der würde auch nicht zögern dich oder mich umzubringen, auf diese menschliche Ebene wird diesen Verbrecher niemals kommen. Der betrachtet Menschen nur als Fleisch.  Ich bin immer wieder überrascht dass du noch immer hinter ihm stehst. Phil.

Anzeige