Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2023, 20:04:40
(....)
Lieber Phil - die Hater sammeln sich bereits; einige sind sich nur noch nicht einig, ob sie ihre altgedienten Objekte weiterhin anblöken sollen oder es  doch lieber sofort mit KI aufnehmen sollen?
Wird spannend - obwohl ich denke, der oder die 'Sieger stehen jetzt schon fest? Olga



"Die Hater"..... ach herrje, @Olga. Geht's nicht 'ne Nummer kleiner?

Könntest du dir evtl.eine Situation vorstellen, in der du von dieser doch sehr simplen Meinungsmache 'runter kommst?

Lass' das Ding doch mal laufen und die User ihre durchaus differenzierten Meinungen ausdrücken!

Es ist nicht alles nur weiß oder schwarz - die Grautöne sind interessant!

Go easy, @Olga - du schaffst das! 👍
geschrieben von Enya
Wie soll man so einen Beitrag vernünftig interpretieren?
Das Recht auf freie Meinung und Äusserung derselben ist nur wenigen gestattet, z.B. SchreiberInnen solcher Beiträge?
Vielleicht könnten solche Ausbrüche, wie hier zu lesen, dadurch gemindert werden ,in dem man entweder KI oder NI oder EI einsetzt und dies variiert, je nachdem wie es die Lagen erforderlich machen. Viel Erfolg. Olga
Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Tina1 vom 08.03.2023, 11:23:36

Hallo Tina1

da haben wir den Salat. Deutschland und die USA reden gerade und sind sich einig was sie nicht liefern, um nicht zu eskalieren. 
Dann kommt ein Land um die Ecke und liefert alles. 
Die Rote Linie droht mal wieder zu kippen. Diesmal aber kann es heiß werden. Wir rücken immer weiter an den "Bündnisfall" heran. Oder anders gesagt: an den 3. Weltkrieg. 

Die Verantwortungslosigkeit und Nichtabstimmung (wenn es denn eine Nichtabstimmung war) nimmt immer mehr zu. 

Juro
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Juro vom 08.03.2023, 16:59:03
Hallo Tina1

da haben wir den Salat. Deutschland und die USA reden gerade und sind sich einig was sie nicht liefern, um nicht zu eskalieren. 
Dann kommt ein Land um die Ecke und liefert alles. 
Die Rote Linie droht mal wieder zu kippen. Diesmal aber kann es heiß werden. Wir rücken immer weiter an den "Bündnisfall" heran. Oder anders gesagt: an den 3. Weltkrieg. 

Die Verantwortungslosigkeit und Nichtabstimmung (wenn es denn eine Nichtabstimmung war) nimmt immer mehr zu. 

Juro
 
geschrieben von Juro
Ist das eigentlich, was hier zu lesen ist, abgestimmt und mit militärischer Expertise unterfüttert worden von diversen Generälen in Pension? Wenn nicht, sollte man diesen Leuten den Gefallen tun - sie sind ja sehr gerne in der Öffentlichkeit.
Manchmal erinnern mich diese Männer an die früher so häufig aufgetretenen Virologen und Epidemiologen - von den hört man jetzt auch nichts mehr ,weil sich das Thema änderte. Wie diese Experten damit fertig werden, wenn sie wieder in ihre Bedeutungslosigkeit zurückkehren müssen? Olga

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 08.03.2023, 17:07:32
Ist das eigentlich, was hier zu lesen ist, abgestimmt und mit militärischer Expertise unterfüttert worden von diversen Generälen in Pension? Wenn nicht, sollte man diesen Leuten den Gefallen tun - sie sind ja sehr gerne in der Öffentlichkeit.
Manchmal erinnern mich diese Männer an die früher so häufig aufgetretenen Virologen und Epidemiologen - von den hört man jetzt auch nichts mehr ,weil sich das Thema änderte.
Wie diese Experten damit fertig werden, wenn sie wieder in ihre Bedeutungslosigkeit zurückkehren müssen? Olga
Im Zweifel werden sie es nicht anders, als Du hier im Kleinen hier machen, die Experten, Olga.
Sie halten sich oder bringen sich ins Gespräch!
Anders als Du jedoch primär bei zu ihren Themen passenden Gelegenheiten.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 08.03.2023, 16:59:03

Ach du Grüne Neune, das Video ist 2 Monate alt, und die Slowakei macht schon seit April letzten Jahres damit rum, kannst wieder runterkommen! 



Edita

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Anna842

Ich sage es mal deutlich: Hier in diesem thread ist ein immer mal wieder
aufkommender Kleinkrieg im Gange.
Als neue Teilnehmerin verstehe ich ihn nicht. Geht auch gar nicht.
Verstehe die Sätze nicht, die an die eine, an den anderen Adressaten gehen.
Verstehe die Worte nicht, mit denen einige belegt werden.
Weiß nicht, was das mit diesen Nickname soll. Was es bedeutet.
Lese mich durch dieses Hin-und Her hindurch und verliere komplett die
Übersicht.
Versuche etwas zu sagen, geht aber vollkommen unter, weil ich nicht Teil
dieser oder jener geschlossenen 'Gemeinschaft bin, die irgend einen " Konflikt "
immer wieder aufleben lässt.
War schon mal kurz davor, eine Sozio-Analyse zu erstellen, damit ich etwas
besser durchblicke.
Ist jedoch sehr aufwendig. Es geht um anderes.
Ich würde keiner neuen Teilnehmerin raten, in diesen thread sich hineinzubegeben,
und ich selber musste bereits mehrfach aufpassen, nicht  in die eine
oder andere Richtung biestig zu werden. ( Einmal habe ich mich sogar
entschuldigt. )

Nix für ungut. Ist meine Sichtweise. Immer noch eher ein Blick von außen.


Anna


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Anna842 vom 08.03.2023, 17:24:56

Hier gibt es nicht „diese oder jene geschlossene Gruppe“, hier schreibt jeder für sich und jemand kriegt mehr oder weniger Zustimmung, mir fällt aber auf, daß Du Dich hier nie zum Thema äußerst, aber immer wieder Kritik an den Schreibern übst, oder Deine Stimmung hier schilderst, und ziemlich oft davon redest, zu Vielem nichts zu wissen, und dafür bist Du hier wacker dabei, aber leider nicht zum Thema! 


Edita

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Edita vom 08.03.2023, 17:43:48
" Lacrimosa  dies  illa  "

Gehört das zum Thema?

Auf jeden Fall!!

Ciao.

Anna
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 08.03.2023, 17:43:48

mir fällt aber auf, daß Du Dich hier nie zum Thema äußerst, aber immer wieder Kritik an den Schreibern übst,

Dein Standardvorwurf, @Edita, wenn sich ein (neuer) User nicht bereitwillig in die sich hier fleissig drehende Mühle begibt.
@Anna842 hat schon eine recht zutreffende Zustandsanalyse dieses Threads geliefert.

Lass' die User doch mal machen!
Auch so kommen interessante Beiträge zusammen.
Und das "was zum Thema wichtig ist", wird ja von den üblichen Verdächtigen ohne Unterlass von allen möglichen und unmöglichen Seiten beleuchtet und durchgenudelt.

Was wäre der Zugewinn, wenn dies noch ein weiterer User tut?
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Anna842 vom 08.03.2023, 18:20:48
" Lacrimosa  dies  illa  "

Gehört das zum Thema?

Auf jeden Fall!!

Ciao.

Anna
Ich vermute, Du meinst das Requiem von Mozart, das könnte man täglich für die Opfer im Ukrainekrieg einstellen. Kein Ende in Sicht - mit oder ohne neuerliche Waffenlieferungen. Es fehlt den Menschen in den zerstörten Gebieten an allem, von den verletzten Soldaten, die nicht versorgt werden können, gar nicht zu reden.

Michiko

Anzeige