Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 07.03.2023, 18:43:26

Michiko, mir geht es mit den Videos wie Dir, aber trotzdem bin ich
öfters dankbar, wenn mich User/Userinnen auf ein Video aufmerksam
machen, das ich vorher aus Zeitgründen noch nicht gekannt hatte.

Das macht ja nicht nur @Tina1 so.

Du hast ein bißchen empfindlich auf @bias reagiert, aber er hatte ja
@Olga geantwortet, die mal wieder sehr ironisch Tina1 kritisiert
hat.  Manches fällt aber der Kritikerin auf die Füße, denn sie nimmt Bezug auf das Video von General a.D. Domröse und hätte sich
gerade da ihren Text sparen können, wenn sie es sich angesehen

hätte. Da wird nämlich viel zu seiner Laufbahn erzählt, wo er
wirklich innerhalb der NATO auf wichtigen Posten stand.

Für eine faire Diskussion müßte wenigstens so viel Zeit sein.....
Und  einen "Progoschin" gibt`s auch nicht. Der heißt "Prigoschin",
wenn ein Beitrag "stimmen" soll.

C.S.

 
Liebe Charlie,

hier werden wieder Lügen verbreitet, das ist herrlich. Z.B. ich würde nur Videos einstellen, aber von mir selber würde man kaum was lesen. Über solche Aussagen kann ich nur lächeln, besser gesagt laut lachen. Gerade ich habe sehr viele, sehr lange, viel zu lange Kommentare geschrieben, wo ich über meine Gedanken gesprochen habe. Daher weiß jeder wie ich denke u warum ich so denke. Und weil sie so lang waren, wurde ich auch gemaßregelt. Also man kann machen, was man will, es ist nie recht. Hin u wieder habe ich zu den langen persönlichen Zeilen auch ein Video noch eingestellt, weil es zeigen sollte, dass ich nichts einfach erfinde, sondern in dem Video wird es bestätigt.

Es ist einfach billig u primitiv, wenn eine Person über einen General der Jahrzehnte in der Nato gedient hat, in einer sehr hohen Position, der viele Erfahrungen hat, u deshalb auch immer wieder eingeladen wird, ihn dermaßen runter putzt. Auch wenn er nicht mehr dient, hat er viel Wissen über Militär und Kriege. Also sie denkt, sie weiß mehr wie dieser General. Sie spricht dem General das Wissen ab. So wie sie es auch bei anderen Politikern u Experten gemacht hat. Wie schlimm.Es muss ihr ja nicht gefallen, was er sagt, aber man sollte nicht den Stab über die Person und der Laufbahn im Militär, den Stab brechen. So wichtig sollte sie sich nicht nehmen.

Ich habe oft, auch wenn ich nur ein Video eingestellt habe, trotzdem was dazu geschrieben.
Ich habe Videos eingestellt, weil in diesen Diskussionsrunden genau darüber diskutiert wird, worüber wir hier diskutieren. Und es ist doch interessant mal zu hören, wie Fachleute, Experten darüber diskutieren. Die alle viel mehr Ahnung wie wir haben. Die Interviews, die Diskussionsrunden, die Reportagen waren alle von öffentlich-rechtlichen Medien und die Personen waren u sind wichtige Politiker, Militärs u Historiker. Und aus den Reportagen kann man viel Neues erfahren u lernen. Der Hauptgrund warum man sofort wieder persönlich wird u. versucht mich zu denunzieren ist, dass, das einigen wenigen Personen (2/3) einfach nicht passt, was ich sage, was ich schreibe, da entscheidet man nur noch über meinen Nicknamen.

Außerdem muss niemand den Text von mir lesen und sich das Video ansehen. Wo ist das Problem? Bloß, wenn man antwortet und kritisieren will, dann sollte man sie schon gelesen haben, was oft nicht passiert, das merkt man dann an den Antworten. Warum kann man eine andere Meinung, ein Video nicht einfach mal stehen lassen? So, wie ich es mache. Meine Kommentare sind nie antworten auf einen Kommentar, sondern es sind einfach nur meine Gedanken. Mir ist egal, was andere denken u schreiben. Nur, wenn man mich angreift oder falsches behauptet, wie es ja jetzt wieder passiert ist, und laufend mein Name "Tina1" in den Kommentaren zu lesen ist, dann antworte ich darauf, wie jetzt.

Außerdem, setzen auch andere Videos ein, auch die, die sich jetzt aufregen. Oder sie bringen ellenlange Texte von einem Artikel. Dafür haben sie einen Grund, es ist ihnen wichtig. Ich habe damit kein Problem, lass das einfach so stehen, wenn es mir nicht gefällt u. wenn es mir gefällt, dann gib es ein Like, ein "lächeln". Ich schaue es mir auf alle Fälle erstmal an.

Es gibt Personen, die wollen nicht diskutieren über unterschiedliche Meinungen, sondern sie wollen nur provozieren.
Auch das sind nur meine Gedanken, auch die muss niemand teilen. Das war es dann auch.
Nun zurück zum Thema/Themen. Ich stell mal geich ein Video dazu ein. Wer Lust hat, kann es sich ja mal ansehen, muss ja nicht heute sein. 😃
LG Tina


PS: Oh Gott, es ist leider viel zu viel geworden. Muss ja nicht glesen werden, wenn es jemanden zu lang ist.

Eva Lindenau diskutiert mit:
- Georg Mascolo, Journalist, Süddeutsche Zeitung
- Sudha David-Wilp, Publizistin, German Marshall Fund
- Hélène Kohl, Berlin-Korrespondentin für französische Medien
- Prof. Xuewu Gu, Publizist und Politikwissenschaftler, Universität Bonn
 


 
poldy
poldy
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von poldy
als Antwort auf pschroed vom 07.03.2023, 20:38:36
Ich habe keine Angst 😃mir gefällt das Mehrwissen,ich versuchte immer so nahe wie möglich an der Realtät zu handeln und zu denken, ich war in meinem Job jahrelang mit Vorträgen bzw. Meetings konfrontiert, solche eine App wäre damals der Hammer gewesen, unzählige Stunden der Vorbereitungen wären weggefallen. Nein es ist ja nur ein aufbereiteter Wissens-Package, wo von einem selbständigem Denken meilenweit entfernt ist. Lasse mich aber mit einer Erklärung gerne belehren.  Phil.
geschrieben von pschroed

Das ist doch schön formuliert, aber bringt hier im St nicht weiter ---sogar keinen  --- und schon überhaupt nicht bei den weiteren Verhandlungen

Aber wer schreibt, der  bleibt, das ist doch wichtig bei den Themen hier in ST.
Es is nur schade, dass so wenige Teilnehmer sich an diesen wichtigen Dissussionen beteiligen
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 07.03.2023, 20:38:36
.....................
Nein es ist ja nur ein aufbereiteter Wissens-Package, wo von einem selbständigem Denken meilenweit entfernt ist. Lasse mich aber mit einer Erklärung gerne belehren.  Phil.

Hallo @pschroed,

es ist schon erheblich mehr wie ich meine.

Der Punkt für mich ist ein anderer, ob man das Können den Entwicklern oder der Maschine zuordnet.
Hardware und Software machen nur das was die Entwickler wollen, es sei denn den Entwicklern ist ein Fehler unterlaufen. Doch auch der Fehler stammt nicht von der Maschine sondern vom Entwickler.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Tina1 vom 07.03.2023, 20:50:06
Liebe Tina, es ist genau so, wie Du es beschreibst.

Austeilen : ja,  einstecken : nein, wenn man Kritik übt über schnelles
(eiliges) Geschreibsel, ohne vorher sich  richtig zu informieren.
Dann "stänkert" man. Dann ist es "Häme". Dann ist man "Hater".

MEINE  Kategorien sind das nicht !

C.S.


 
Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Tina1 vom 07.03.2023, 20:50:06

Liebe Tina, ich habe alles von dir gelesen. Auch die langen Texte.
Ich fand, sie haben sich gelohnt.
Über deine Texte habe ich deine Haltung z.B. zum Krieg in der Ukraine
sehr gut kennen gelernt. 
Deine Texte geben sich nicht mit einfachen Antworten zufrieden.
Ich persönlich fand sie gut ausgeleuchtet und differenziert.

Ich sehe mir fast alle Videos an.
Habe auch das mit dem General gesehen.
Fand ich lediglich etwas zu lang.
Der Militärexperte Prof. Neitzel hat fast das gleich gesagt, sich nur kürzer gefasst.

Anna

P.S.: Ich lese auch alle anderen hier. 

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf olga64 vom 07.03.2023, 17:01:10

Hallo Olga64,

wenn das das einzige Problem ist, über das es nachzudenke gilt, dann leben wir völlig im Gleichklang der Meinungen.

Ich hab mich grad mal an Carlo Masalas Buch "Welt-Unordnung - Die Globalen Krisen und die Illusionen des Westens" herangetastet. Werde mir die Kindle-Version wohl hochladen.
Schon die Leseprobe lässt die Aufmerksamkeitsrate um einige Grade steigen.

Juro


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 07.03.2023, 19:04:06

@Leutnant_der_Reserve

die letzte Frage kann ich beantworten. ChatGPTs Training endete 2021. Die ursprüngliche KI hatte also noch keinerlei Informationen über den Ukrainekrieg.
Für Chrome und Firefox gibt es jedoch eine Weberweiterung WebChatGPT, die auch das aktuelle Internet durchsucht. Diese Version verwenden wir bei aktuellen Fragen.

Karl

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Karl vom 07.03.2023, 22:42:31

Danke für die Info, Karl.

ChatGPT
ChatGPT
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ChatGPT
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 07.03.2023, 19:04:06
Liebes Kunsthirn,
die Vertreter welche Nationen sollten Deiner Ansicht nach am Verhandlungstisch sitzen, wenn die Stunde der Diplomatie schlägt?
...
Als KI-Modell bin ich programmiert, neutral und unparteiisch zu bleiben und keine persönlichen Meinungen oder Vorurteile zu haben. Daher kann ich keine spezifischen Vertreter von Nationen empfehlen, die am Verhandlungstisch für den Ukrainekrieg sitzen sollten.
Grundsätzlich sollten jedoch alle beteiligten Parteien, einschließlich der Ukraine, Russlands und anderer betroffener Länder sowie internationaler Organisationen wie der Vereinten Nationen und der Europäischen Union, am Verhandlungstisch vertreten sein. Es ist wichtig, dass alle Stimmen gehört werden und dass eine breite Palette von Perspektiven und Meinungen berücksichtigt wird, um eine dauerhafte Lösung für den Konflikt zu finden.
Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf ChatGPT vom 07.03.2023, 22:58:27

Ich halte vor allem den letzten Satz für wichtig. Es muss ein nachhaltiger Frieden gefunden werden. Es darf deshalb m. E. kein Diktatfrieden sein. Weder darf Russland die Bedingungen diktieren, noch darf Russland gedemütigt werden. Es muss Kompromisse geben.

Karl

P.S.: Persönlich finde ich es gut, dass ChatGPT mehr Sachlichkeit in unsere Diskussion bringen kann.


Anzeige