Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Europa "produziert" Flüchtlinge durch EPA

Internationale Politik Europa "produziert" Flüchtlinge durch EPA

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Europa "produziert" Flüchtlinge durch EPA
geschrieben von ehemaligesMitglied48
Warum wissen so wenige etwas über Freihandelsabkommen? Ok,sie sind geheim..warum nur?
Im Moment versuch Europa (nicht die bösen Russen) mit Strafzöllen afrikanische Länder zu zwingen das Freihandelsabkommen EPA zu unterzeichnen.Es soll afrikanische Märkte für europäische Produkte "öffnen".
Glaubt wirklich auch nur ein user hier, daß sich afrikanische Produkte gegen deutsche, oder italienische durchsetzen können, die ja auch noch subventioniert werden(die europäischen) ?
Dieses Abkommen ist nicht nur Schwachsinn sondern auch ein "Fluchtförderungsprogramm " .

Und deshalb wird es in der Medienlandschaft kaum erwähnt....
Wem nutzt es ?
Re: Europa "produziert" Flüchtlinge durch EPA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 20.09.2016, 09:10:09
Tja dion, das war 2014. Was es gebracht hat sieht man an den Flüchtlingsströmen. Ich nehme es keinem Afrikaner übel wenn er versucht sich sein Recht auf ein Leben ohne Hunger zu nehmen. Schließlich wurde es ihm in vollem Bewusstsein der Mächtigen auch genommen. Reichtum für Europa und Abfall für Afrika. Vielleicht droht ja Europa ein ähnliches Schicksal, wenn erst diese Freihandelsabkommen unterzeichnet sind. Nur wo flüchten wir hin?
Bruny
Re: Europa "produziert" Flüchtlinge durch EPA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 20.09.2016, 09:10:09
Hallo Dion,

Dein erster Satz ist nicht angebracht und für alle gültig.

Meine Freunde und Bekannte wissen sehr wohl was "Freihandelsabkommen" ist und was es für uns bedeutet.

Wir sind alle aktiv am nötigen Widerstand beteiligt.
Doch ich werde meine Aktivitäten nicht hier im Forum kundtun.
Die Diskussionen hier in Sachen Flüchtlinge haben gezeigt, dass heikle Themen nur im privaten Bereich besprochen werden sollten.

Sei versichert, dass Viele die ganze Sache bewusst zur Kenntnis nehmen und handeln, was in ihrer Macht steht.

Gruss
Clematis

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Europa "produziert" Flüchtlinge durch EPA
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2016, 09:47:41
Bei diesen Freihandelsabkommen gibt es immer Gewinner und Verlierer. Hier sind es die Afrikaner....die die Verlierer sind...bei uns brummt die Wirtschaft...und Afriakaner aus Ghana (was z.B. als Tomatenexporteur galt) können nun nach Europa auswandern und sich in Italien als billige Tomatenpflücker verdingen...die italienischen Tomaten gehen.....nach Ghana.
Re: Europa "produziert" Flüchtlinge durch EPA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2016, 10:21:06
Danke Clematis,

für Deine sachliche und klare Antwort.

Spätestens seit gestern Abend "hart aber fair" weiß jeder,
der die Sendung gesehen hat, was geschieht und wie die einheimischen Märkte
durch die Europäer, also auch durch unseren deutschen Handel,
zerstört werden.

Meli
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Europa "produziert" Flüchtlinge durch EPA
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2016, 10:21:06
Ok Clematis, ich verstehe deine Beweggründe hier nicht zu schreiben...vielleicht ist das ja auch ein Ansatz für andere user sich hier nicht zu beteiligen...
Natürlich kämpfen viele gegen diese Freihandelsabkommen...bei EPA ist es leider zu spät..
Ich habe diesen Beitrag auch geschrieben, damit einige hier besser verstehen, wer für die Auslösung des Flüchtlingsstromes verantwortlich ist.

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Europa "produziert" Flüchtlinge durch EPA
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2016, 10:29:17
Oh ja, entschuldige meli...ich setz mal den Link aus der Mediathek ein
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Europa "produziert" Flüchtlinge durch EPA
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 20.09.2016, 10:33:34
Die ganze Misere ist mir und vielen Freunden und Verwandten auch schon lange bekannt.
Schon vor Jahren wurden Beispiele im TV gezeigt.
Hühnerteile tiefgefroren, der Exportschlager der EU.
Einheimische Bauern haben keine Chance mehr.
Kleidersammlungen in EU bringt auch nur Nachteile für Afrika, denn die Kleider die sonst vor Ort hergestellt werden, können da nicht mit halten.
Maggi und Co. wird dermassen massiv auf afrikanischen Märkten angeboten das andere afrik. Bauern etc. Probleme haben ihre Gewürze an den Mann/Frau zu bekommen.

Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Handelsbeziehungen die sehr einseitig sind.
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Europa "produziert" Flüchtlinge durch EPA
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 20.09.2016, 09:10:09
ja, dion, ich glaube das Wissen ist vorhanden.

Ich sehe das genau wie Clematis. Hier ist nicht die Plattform um sich auszutauschen.

es bringt ja auch nichts sich die Köpfe heiß zu reden... handeln ist angesagt.

TB
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Europa "produziert" Flüchtlinge durch EPA
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Trollblume vom 20.09.2016, 11:29:43
Handeln ist angesagt...das würde ja nur über die Politiker funktionieren...die kennen aber diese Probleme.
Sie handeln ja auch nur im Interesse der europäischen (auch der deutschen) Bevölkerung..und sie schaffen doch damit Arbeitsplätze.
Die Deutschen essen brav ihre Bananen für 2 Euro oder trinken "Billigkaffee" vom Aldi und erregen sich über die Flüchtlinge....welch krude Meinung und welch dummes Gedankengut steckt da dahinter.

Anzeige