Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Günter Grass macht den Mund auf... »mit letzter Tinte«:

Internationale Politik Günter Grass macht den Mund auf... »mit letzter Tinte«:

olga64
olga64
Mitglied

Re: Günter Grass macht den Mund auf… „mit letzter Tinte“:
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2012, 15:43:10
Mich interessiert viel mehr, wie der BP Gauck in Israel empfangen werden wird und wie er auf die Grass-Posse reagieren wird. Ich habe kein grosses Interesse mehr an der zunehmenden Zahl sehr alter Männer, die sog. Gedichte schreiben, permanent in Talkshows ihr vermeintliches Wissen unter die Leute verteilen - wohl wissend,dass sie keinerlei Verantwortung für irgendetwas mehr übernehmen müssen. Olga
justus39
justus39
Mitglied

Re: Günter Grass macht den Mund auf… „mit letzter Tinte“:
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2012, 15:43:10
Was Günter Grass hier sagt und wie er es sagt, finde ich sehr gelungen.
Zu Israel habe ich eine eigene Meinung, bin aber auch für die Meinungen derer offen, die mehr über diese Region wissen.

Diese Zeilen werden wahscheinlich nicht so schnell in den Medien Verbreitung finden, aber ignorieren wird man sie auch nicht können.

justus
Re: Günter Grass macht den Mund auf… „mit letzter Tinte“:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2012, 15:43:10
Vielleicht sollten wir statt der Staatsräson Günter Grass gründlicher zuhören:
YouTube: Günter Grass - Die Protokolle des Weisen von Lübeck

Warum bilden sich viele keine eigene Meinung?

Dass eine Satire von der Titanic hier tatsächlich für bare Münze und eine Stimme aus dieser Reaktion für die von Günther Grass genommen wird, dazu noch von einem "PC-Experten", der selbst bei mangelnden Literatur-Kenntnissen zumindest wissen müsste, wie man die Einsteller von YouTube feststellt, ist schon wieder eine Satire für sich: Realsatire pur. )

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Günter Grass macht den Mund auf… „mit letzter Tinte“:
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2012, 10:01:18
Diese Gedichte sind für mich mehr als nur Satire.
Die Illustrationen sind gut gemacht und auch die Stimme von Peter Knorr passt sehr gut zu dem Inhalt. Es lohnt sich schon darüber nachzudenken.
Ich wünschte mir, dass es Günter Grass auch so sagen würde.

justus


Anzeige