Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Haftbefehl für Putin gefordert durch Ex-UN-Anklägerin Delponte

Internationale Politik Haftbefehl für Putin gefordert durch Ex-UN-Anklägerin Delponte

Irmtraudnagel
Irmtraudnagel
Mitglied

RE: Haftbefehl für Putin gefordert durch Ex-UN-Anklägerin Delponte
geschrieben von Irmtraudnagel

Die ehemalige Chef-UN-Anklägerin Del Ponte hat die Ausstellung eines Haftbefehls für Putin gefordert:
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/haftbefehl-putin-aeussert-ex-un-anklaegerin-del-ponte-36768368


Der kann zwar auch erst vollzogen werden, wenn Putin nicht mehr im Amt ist. Aber vielleicht führt eine solche Ankündigung auch zur Verhaltensänderung bei Putin.

Leider klappt es nicht so ganz mit demn Link, obwohl ich ihn inzwischen 2 x kopiert habe. Man kann den Artikel sowohl bei GMX als auch bei WEB.de lesen.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Haftbefehl für Putin gefordert durch Ex-UN-Anklägerin Delponte
geschrieben von Edita
als Antwort auf Irmtraudnagel vom 11.04.2022, 13:05:15

Nicht bei Putin, ganz sicher nicht, aber evenuell bei den "Zweiflern" in seinem "inner circle" und sie würden eine Absetzung  anstoßen .......
Rußland wird ja nicht nur finanziell ausgeblutet, auch menschlich .......
Viele Menschen, nicht nur Oppositionelle, fliehen aus dem Lande, auch Männer, die noch als Soldat eingezogen werden könnten, aber auch IT-Experten, zwischen 50000 und 70000 sollen schon geflohen sein, weitere 100000 könnten folgen.
Die Stunde wäre günstig .......


Edita

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Haftbefehl für Putin gefordert durch Ex-UN-Anklägerin Delponte
geschrieben von Florentine
als Antwort auf Irmtraudnagel vom 11.04.2022, 13:05:15
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/haftbefehl-putin-aeussert-ex-un-anklaegerin-del-ponte-36768368
 

Anzeige

Martin H.
Martin H.
Mitglied

RE: Haftbefehl für Putin gefordert durch Ex-UN-Anklägerin Delponte
geschrieben von Martin H.
als Antwort auf Florentine vom 11.04.2022, 15:06:04

beim Durchlesen der Kommentare auf Web.de kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus

Irmtraudnagel
Irmtraudnagel
Mitglied

RE: Haftbefehl für Putin gefordert durch Ex-UN-Anklägerin Delponte
geschrieben von Irmtraudnagel
als Antwort auf Martin H. vom 11.04.2022, 15:31:10

Kommentare auf Web.de habe ich gar keine gelesen, da ich gerade im Job bin und nicht so lange Zeit habe mich mit dem Thema zu beschäftigen. Ich fand es nur wert darüber bei Senioren-Treff zu berichten.
Werde aber auf Deinen Hinweis  Martin noch nachschauen.

Angesichts der Tatsache, dass ja auch am Wochenende Pro-Putin-Demos in verschiedneen deutschen Städten stattgefunden haben, wundert es mich allerdings auch nicht besonders, wenn in Deutschland die Stimmung anderer Natur ist.

Es war ja beschämend, dass beispielsweise in Frankfurt gerade mal 2.500 Teilnehmer bei der Gegendemo waren, dafür aber reichlich Teilnehmer bei der Pro-Putin-Veranstaltung.

Irmtraudnagel
Irmtraudnagel
Mitglied

RE: Haftbefehl für Putin gefordert durch Ex-UN-Anklägerin Delponte
geschrieben von Irmtraudnagel
als Antwort auf Florentine vom 11.04.2022, 15:06:04

Danke für Deine Unterstützung Florentine!  💗


Anzeige

Irmtraudnagel
Irmtraudnagel
Mitglied

RE: Haftbefehl für Putin gefordert durch Ex-UN-Anklägerin Delponte
geschrieben von Irmtraudnagel
als Antwort auf Edita vom 11.04.2022, 13:23:52

Putin selber sicher nicht, da hast durchaus recht Edita. Aber es wäre ja schon sehr wertvoll, wenn die aus dem inner circle das Nachdenken und möglicherweise Handeln anfangen.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Haftbefehl für Putin gefordert durch Ex-UN-Anklägerin Delponte
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Irmtraudnagel vom 11.04.2022, 13:05:15

Ich denke, der Haftbefehl, so er denn eines Tages ausgestellt wird, wird den Übeltäter und Massenmörder Putin nur zu einem unheiligen Grinsen bewegen!

Oft denke ich: Wenn die geballte Kraft der Gedanken all der Gequälten, gefolterten, Verletzten und Toten inklusive all jener Menschen, die dem Halunken den Tod wünschen, ihre Wirkung hätte, hätte sich der ganze Kreml schon lange in Schutt und Asche gelegt und den Übeltäter damit.

Aber wie ja gestern vermeldet wurde, hat Putin nun seinen "besten Schlächter" mit dem Kommando "Befreiung der Ukraine von den Nazis" beauftragt. Dieser wird noch erbarmungsloser vorgehen als seine Vorgänger im Amte.....

olga64
olga64
Mitglied

RE: Haftbefehl für Putin gefordert durch Ex-UN-Anklägerin Delponte
geschrieben von olga64
als Antwort auf Irmtraudnagel vom 11.04.2022, 13:05:15
Die ehemalige Chef-UN-Anklägerin Del Ponte hat die Ausstellung eines Haftbefehls für Putin gefordert:
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/haftbefehl-putin-aeussert-ex-un-anklaegerin-del-ponte-36768368


Der kann zwar auch erst vollzogen werden, wenn Putin nicht mehr im Amt ist. Aber vielleicht führt eine solche Ankündigung auch zur Verhaltensänderung bei Putin.

 
Die Internationalen Gerichtshöfe haben weder eine Polizei noch Volsltreckungs-Strukturen. Jegliche Rufe nach Haftbefehl für Putin verlaufen solange im Nichts, wie dieser Mann sein Land nicht mehr verlässt (es sei denn er fliegt direkt nach Peking, wo er vermutlich nicht verhaftet wird und dann wieder zurück nach Moskau).
Vor einem Haftbefehl kommt auch in Rechtsstaaten immer ein Prozess und der kann - wenn man mal zurückdenkt an die Prozesse für die Schlächter und Verbrecher des ehemaligen Jugoslawien - viele,viele Jahre dauern. Putin ist 70 Jahre alt und es kann gut sein, dass er das alles biologisch nicht mehr erleben wird.
Sollte er innerhalb Russlands abgesetzt werden, dürfte es ihm so ergehen, wie vielen anderen Diktatoren vor ihm: die dürfen dann in schönen, luxuriösen Villen in landschaftlich reizvoller Umgebung leben, ausgestattet mit entsprechend Kapital und ihren Lebensabend geniessen.
Ob aber ein Nachfolger von ihm dann alles besser macht,bzw. in der Lage ist, diese gravierenden Fehler eines Herrn Putin mit sehr langerRegentschaft zu korrigieren, darf auch bezweifelt werden. Olga
Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Haftbefehl für Putin gefordert durch Ex-UN-Anklägerin Delponte
geschrieben von Florentine
als Antwort auf Martin H. vom 11.04.2022, 15:31:10
beim Durchlesen der Kommentare auf Web.de kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus
Ich habe lediglich Hilfestellung geleistet, den Link lesbar zu machen. Florentine

Anzeige